Zirkustiere
-
-
http://www.zirkus-in-berlin.de/
Schon gesehen !!!???
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Leider leider :/ ... aber wie so oft leider: würd keiner hingehen, würde bald kein Zirkus mehr Tiere im Programm haben, solang die Leut aber dressierte Elefanten toll finden und massig dafür zahlen (was ich nicht verstehen kann), ist's echt schwierig. Wenn ich mit Graus daran denk, wieviele abertausende Touristen in Thailand zu den dressierten Elefanten rennen oder auf deren Rücken reiten, ohne sich irgendwelche Gedanken über die "Ausbildungsmethoden" zu machen nur damit sie ein schönes, authentisches Foto haben.. ja dann würd ich aus dem kotzen nimmer rauskommen.
-
Schade, dass der Gesetzgeber nicht mal endlich einen Riegel davor schiebt :/
Denn solche Mamis und Papis, die sich keinerlei Gedanken um die Tiere machen,
wirds wohl wohl immer geben.
Leider!Manchmal helfen gegen Dummheit halt nur Gesetze!
-
Zitat
Schade, dass der Gesetzgeber nicht mal endlich einen Riegel davor schiebt :/
Das stand ja kürzlich zur Debatte, wurde aber nicht durchgesetzt.
Eine der Begründungen war, dass ja dann die Dompteure arbeitslos werden würden.Da bekomme ich wirklich das Kübeln, wir haben hier einen Platz, auf dem ständig irgendein Zirkus ist. Da stehen die Tiere dann auch in winzigen Behausungen neben der Hauptstraße.
Wenn das aber dann wenigstens das Schlimmste wäre :/ -
DESWEGEN geh ich schon seit 10 Jahren in KEINEN Zirkus mit exotischen Tieren mehr!
Die einzige Tiershow, die ich nett finde, sind Shows mit Hunden / Katzen / Hühnern, ...
Sobald was Größeres dabei ist - NO GO!Achja...ich hatte vor ein paar Jahren Praktikum beim Vet-Amt hier... Die haben 10 ganze Ordner voll nur mit Unterlagen zum Zirkus Kr*** - unglaublich, was da abgeht :censored:
-
-
Das letzte Mal als ich in einem Zirkus war, hatten die grade ganz frisch reinbekommen: Ein Flusspferd...
Der Arme hatte ein Wasserbecken von der Größe, die ihn grade so fassen konnteSeitdem bin ich echt durch mit denen...und für ein Verbot von Wildtieren im Zirkus.
LG
-
Ich gehe schon über 20 Jahe in keinen Zirkus mehr.
Und so lange geht das schon, daß Verbote gefordert werden :/ Aber wir sehen es bei der Massentierhaltung;
die Tiere haben keine Lobby, es ist zum kotzen, kein Politiker setzt sich dafür ein, auch die Grünen nicht. -
Eigentlich liegt es aber auch daran das wir "Konsumenten" diese Sachen/Shows konsumieren. Man braucht sich nur mal eine Weile im Supermarkt neben die Eier stellen. Die Wenigsten greifen zu Freilauf oder Bio. Gäbe es noch Käfighaltung bei frischen Eiern wären die warscheinlich die meist gekauften.
Die Käfigeier sind dafür in allen Möglichen anderen Produkten z.B. Nudeln, da macht sich dann gar keiner mehr Gedanken drüber. Daher kaufe ich z.B. nur Nudeln die Bio oder ohne Ei sind.
Da die Familie meines Mannes alle Veganer sind bekomme ich doch recht viel Input was sowas angeht.
Mich erstaunt auch immer wieder das in TS-Vereinen/und Tierheimen die Leute immer betonen wie große Tierfreunde sie sind und dann werden die Hunde mit Thunfisch gefüttert und auf Delphin schonenden Fang guckt da dann auch keiner mehr. Na da ist der Tierschutz ja wirklich weit gekommen.
Wenn alle auf solche Sachen achten würden würde es allen Tieren besser gehen, aber wie soll man die Menschen zum nachdenken/umdenken bringen?
Wenn man schon sieht wie wir untereinander miteinander umgehen (siehe Dafur) dann sehe ich schwarz. Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben, also hoffe ich weiter!! -
Ich kann mich da anschließen... Der einzige Zirkus wo ich in den letzten 20 Jahren war, war Flic Flac, auch ohne Tiere.
Letzten Sommer habe ich das Ordnungsamt in Itzehoe angerufen, weil da ein Zirkus war,der seine Esel und Ponys auf einer Wiese stehen hatte,ohne Wasser und ohne ein Flecken Schatten... Wir hatten ca. 30 Grad (im Schatten) ! Man sagte mir man würde dort jemanden hin schicken... Leider konnte ich das nicht mehr überprüfen,dawirnur zu Besuch waren und wieder weg mußten. Sollten die danochmalstehen wenn ich wieder da bin, werde ich wieder anrufen und mich diesmal dahin setzen bis jemand kommt !
-
Zitat
Eigentlich liegt es aber auch daran das wir "Konsumenten" diese Sachen/Shows konsumieren. Man braucht sich nur mal eine Weile im Supermarkt neben die Eier stellen. Die Wenigsten greifen zu Freilauf oder Bio. Gäbe es noch Käfighaltung bei frischen Eiern wären die warscheinlich die meist gekauften.
Die Käfigeier sind dafür in allen Möglichen anderen Produkten z.B. Nudeln, da macht sich dann gar keiner mehr Gedanken drüber. Daher kaufe ich z.B. nur Nudeln die Bio oder ohne Ei sind.
Da die Familie meines Mannes alle Veganer sind bekomme ich doch recht viel Input was sowas angeht.
Mich erstaunt auch immer wieder das in TS-Vereinen/und Tierheimen die Leute immer betonen wie große Tierfreunde sie sind und dann werden die Hunde mit Thunfisch gefüttert und auf Delphin schonenden Fang guckt da dann auch keiner mehr. Na da ist der Tierschutz ja wirklich weit gekommen.
Wenn alle auf solche Sachen achten würden würde es allen Tieren besser gehen, aber wie soll man die Menschen zum nachdenken/umdenken bringen?
Wenn man schon sieht wie wir untereinander miteinander umgehen (siehe Dafur) dann sehe ich schwarz. Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben, also hoffe ich weiter!!Vom Ding her gebe ich Dir recht.... ABER wenn man die Preise vergleicht Bio/Supermarktware kann ich einige Leute verstehen, das sie sich das nicht leisten können. Ich greife z.B. auch zu den Produkten, wo +10 Cent für die Bauern drauf steht, sehe zu das ich auf solche Sachen achte was Du oben beschrieben hast (auch für meinen Unterricht) und versuche auch beim Einkauf dies meinen Schülern mit auf dem Weg zu geben. Meiner Meinung nach, ist aber z.B. auch der Staat gefragt, Produkte die dem Tierschutz helfen erschwinglich zu machen ! Ich denke da z.B. an Fleisch. Viele, die lieber ihr Fleisch bei einem vernünftigen Händler kaufen würden mit Blick auf die Haltung/Schlachtung, können sich dies auf Dauer einfach nicht leisten ! Und DAS kann´s nicht sein: das Tierschutz eine Frage des Einkommens ist !
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!