Granne im Ohr - Fine braucht Daumen!

  • Och, neeeee habt erbarmen mit mir, bitte nicht noch so eine Geschichte.
    Kein Tier ist so grausam wie Menschen es sein können.

  • Zitat

    Oder alternativ:
    Ich habe meinen Hamster seit 4 Tagen nicht mehr gesehen, der kommt aus seinem Häuschen nicht mehr raus. Ergebnis war übrigens, dass er sich mit der super tollen (Achtung Ironie) Hamsterwolle das eine Bein abgeschnürrt hatte und sich aus Verzweiflung fast selbst das Bein abgenagt hatte......Vom Ernährungszustand sprech ich gar nicht erst...


    :verzweifelt: Scheiss Hamsterwatte :/


    Aber Hamster sind ja billig in der Anschaffung, daher auch die kleinen Käfige und die Plastiksachen :|



    Sorry Suse für das OT :ops:

  • Sooo, wir haben jetzt alle mal ne Runde ausgeschlafen.. Viel zu lang, aber wohl nötig.
    Als ich gerade aufstand, sprang Finchen direkt auch hoch und kam schwanzwedelnd auf mich zugerannt und sprang mich mit ihrem "Trag mich" - Blick an.
    Männe war kurz mit ihr draußen, die kleine hatte heute morgen 7uhr zuletzt Pipi gemacht, aber war alles ok und sie hat auch geschnuffelt.
    Ich werd ihr jetzt mal n bissl Fresschen geben, oder nach der Narkose doch lieber Reis kochen?


    Jedenfalls hab ich mein Finchen wieder, wie ichs kenne. Fluffy hat Recht, der Anblick ist schrecklich gewesen, da MUSS man sofort reagieren. Wir hatten im Übrigen gestern abend nach dem Gassi direkt angefangen die Grannen heraus zu suchen, aber ehrlicherweise hab ich in den Ohren nicht geguckt. Das passiert mir nie wieder :verzweifelt:

  • Hat mal einer ein Bild von so einer Granne? Ich hab Luna letzte Woche nämlich auch so komische Sachen mit Haken aus dem Fell geholt bzw. hat sie sich das selber rausgepflückt zum Teil :verzweifelt:

  • :smile: Suse, ich freu' mich mit dir! Mein Gott, das sind Sorgen und so einen Abend wie ihr gestern und die Nacht....so was braucht niemand! Nun lauern nicht nur Zecken, sondern auch noch Grannen im Gras....bah! ALLES GUTE!

  • Oh, diese scheiß Dinger. Da bin ich auch immer vorsichtig und streiche Zoe dann öfter ab, wenn wir durch so etwas laufen...


    Hoffe, dem Finchen geht's schon wieder besser? Die muss die Narkose ja jetzt auch erstmal verdauen :smile: Glück im Unglück, dass sie so deutlich gemacht hat, dass etwas ist :gott:

  • Als ich gerade draußen unterwegs war, hab ich mal die fotografiert, die bei uns so das Problem sind (also die Pflanze dazu):


    Sind wohl wirklich genau die, die Finchen im Ohr hatte! Die wachsen echt überall am Wegesrand!


    Und ich glaub das sind auch die, die wandern können. Bisher war es bei Wayne immer nur diese eine Sorte, die Probleme in den Ohren etc. gemacht hat. Die anderen (kleinen) hängen auch höchstens mal im Fell.


    Wir reagieren mittlerweile total alarmiert auf diese Pflanzen! Ich muss mich immer total beherrschen, nicht ständig Leute mit Hunden anzuquatschen und vor Grannen zu warnen. :lol:
    Vor allem klingt das so irre, wenn man sagt, die können bis in den Körper rein "wandern"... :|

  • Ja... Und die wandern recht flott :verzweifelt: Miko hat sich öfter die Pfötchen geleckt wegen irgendwelchen Knübbelchen im Fell. Haben wir dauernd frei gefriemelt. Deswegen waren wir beim ersten mal gar nicht so alarmiert. Nach zwei Tagen sind wir zum Tierarzt. Zwischen den Zehen war sie eingetreten und saß schon ziemlich weit oben im Bein, so dass sie schon auf dem besten Weg Richtung Bauchraum war...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!