Wer hat noch "männliche" Hündinnen?
-
-
Huhu,
ich finde es immer sehr amüsant mit Fala spazieren zu gehen, sie pinkelt nicht wie es häufig bei Hündinnen ist, indem sie sich hinhockt, nein sie pinkelt ganz in Rüdenmanier indem sie immer ein Beinchen abspreitzt, das ganz sie aber auch eleganter, sie hebt ihr Beinchen nicht nach hinten, sondern nach vorne oder manchmal zur Seite.
Erinnert mich immer daran, wenn Menschen aus einer Tasse/Becher trinken und dann den kleinen Finger abspreitzen.
Viele andere Hundebesitzer gehen davon aus, das Fala ein Rüde ist, wenn sie sie pinkeln sehen, die Gesichter, wenn man dann sagt, das sie eine Hündin ist, sind köstlich.
Wer besitzt noch eine "männliche" Hündin?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Macht Emmy auch sehr oft. Die Pipispur muss so hoch wie möglich platziert werden.
-
Luna macht das auch. Und sie hat ja eh schon so meterlange Beine
, wenn sie dann hoch markiert, mit angehobenem Bein, kommt sie echt ganz schön hoch, da staunen meine Rüden immer.
Aber Luna ist eh eine Dame (Dogge), die eher Rüdenmaße hat. Mannsweib
-
Haha. Unsere Suuz pinkelt auch wie ein Rüde. Und sie pinkelt auch nicht einmal um die Blase zu entlehren, sondern sie markiert richtig. Ist witzig anzusehen, aber manchmal kann es auch ganz schön nerven, wenn sie in 2 Meter abständen pinkelt. So ein Spaziergang kann sich ganz schön ziehen.
-
Aika macht so ein Zwischending zwischen hinhocken und Beinchen heben. Sieht immer recht komisch aus
Aber so richtig Rüdenhaft pinkelt sie nicht... Sie markiert nur ziemlich viel.
-
-
Ja das finde ich auch faszinierend, nicht nur das sie pinkelt wie ein Rüde, sie pinkelt auch von den Mengen her so.
Kenne es bei Hündinnen so, die machen einmal ne Pfütze, dann vielleicht nocheinmal beim Spazierengehen und das wars dann pro Spaziergang, aber Fala pinkelt ebenfalls öfters und dafür kleine Mengen, als würde sie markieren wollen.
Sie riecht dann auch tatsächlich an Laternen o.ä. einmal hier, einmal da, nochmal hier und dann wird drüber gepinkelt, nur 3-4 Tropfen, aber die müssen es sein!
-
Ja meine Maus ist auch ein halber Rüde, an jedem großen Grasbüschel wird das Beinchen gehoben ^^
-
Missy ist auch so ne kleine "Rüdin" (das sagte ein netter älterer Herr letztens auf dem Spaziergang
). Wenns dringend ist pullert sie am Anfang einmal richtig und dann wird markiert was das Zeug hält. Allerdings hebt sie ihr Beinchen nicht so wie ein Rüde, sondern hockt sich hin und hebt es dann ganz seltsam an.
Sieht auf jedenfall lustig aus.
-
Hat denn jemand eine Vermutung warum wir 'Rüden' haben?
-
Unsere setzt sogar noch einen drauf und hebt beide Hinterbeine und läuft (beim Pinkeln!) mit den Vorderbeinen weiter. Ich hab mich dran gewöhnt, aber wenn das jemand zum ersten mal sieht ist er schon verblüfft
Und selbstverständlich wird wie bei Rüden an vielen Stellen markiert! Das began mit der ersten Läufigkeit und wurde ab da beibehalten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!