Wer hat noch "männliche" Hündinnen?

• Nee, weiß ich nicht, aber Bonny macht das auch wie Panama das beschrieben hat. Bruno hockt sich dafür oft hin wie eine Hündin.

• anouk markiert auch mit hoch erhobenen beinen...ich denke, das sie damit ihre unsicherheit bezüglich artgenossen übertünchen möchte.

• Ja. Hier!

Verona ist ein richtiger Kerl.

Wo Jimmy gegen die Mauer pisst, da muss Madame oben auf die Mauer strullen.
    Und wenn sie extra hinten hochklettern muss um den Arsch in Position zu bringen. :roll:

Und auf der Hundewiese, da checkt sie erst mal alle Kerls ab, pöbelt die Weiber an und dann
    wird gespielt.
    Heisst nicht umsonst... 'Achtung, die Getto-Queen kommt!', wenn das Verönchen auftritt.

Dann wird gespielt, und wehe einer der Herren Rüden wird keck, will gar aufreiten... :stick1:

Nö, nöö! Das wird nix. 'Herr' Verona lässt sich da nichts gefallen. :D

liebe Grüsse ... Patrick

• Meine Hündin ist der lebende Beweis dass dies nichts mit Dominanz ect zu tun hat. Sie ist ein einfacher Hund der Zuhause keine Grenzen austestet und gegenüber anderen Hunden stets beschwichtigend gegenübertritt (zu nicht nur meine Einschätzung, auch die unserer Trainerin).

Dieses markieren ist wohl eine normale Verhaltensweise um die Umwelt auf dem laufenden über evtl Paarungsbereitschaft ect zu halten.

• Meine beiden Hündinnen machen das auch so (also Beinchen irgendwie nach vorne abspreizen) und markieren, nachdem das Nötigste erledigt wurde.

Reina hat auch noch die Angewohnheit, nach dem Markieren immer mal wieder ihren eigenen Geruch abzuchecken: sie steht dann dreibeinig, hebt die letzte Stelze irgendwie zur Seite und beschnuppert sich selber zwischen den Beinen (anstatt einfach mal an ihrer Pfütze zu schnuppern :headbash: )
    Sieht total dämlich aus :lachtot: Kennt ihr sowas auch von euren Hündinnen (oder auch Rüden)???

Zitat

Beitrag von Padua » 28.05.2011 13:18
    Unsere setzt sogar noch einen drauf und hebt beide Hinterbeine und läuft (beim Pinkeln!) mit den Vorderbeinen weiter. Ich hab mich dran gewöhnt, aber wenn das jemand zum ersten mal sieht ist er schon verblüfft :D

Davon hätt ich ja gern mal ein Video :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!