-
-
Hallo,
mich würde mal interessieren, ob hier jemand im Forum ist, der die Ernährung von Barf auf Fertigfutter umgestellt hat.
Warum habt ihr gewechselt???
Ich will keine Diskussionen darüber, was nun gut oder schlecht ist, sondern nur mal Erfahrungsberichte und Gründe, warum etwas verändert wurde.
LG und einen schönen Samstag (wie ich sehe, bin ich nicht die Einzige, die hier so früh im Forum unterwegs ist
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Thema hatten wir kürzlich erst:
https://www.dogforum.de/umstel…ng-auf-trofu-t131288.html
Viele Grüsse
Blanket -
Ich hab von Barf auf Teilbarf umgestellt,warum?
Ich brauche Platz in meiner Truhe
Sonst ist immer die ganze Truhe voll und für uns nicht mal mehr Platz für eine Pizza...
Und ja wir haben schon eine extra Truhe... -
Ich hatte von roh auf Teilbarf umgestellt.
Warum, weil wir einen zweiten Hund bekommen haben und ich keine Lust hatte 2 x im Monat Barfkram zu bestellen (sind ja auch 2 x Versandkosten).
Meine Erfahrung damit war eine Katastrophe, weshalb ich auch in den sauren Apfel gebissen habe und wieder zurück zu Vollbarf bin.
Ich hatte damals auf Josera umgestellt und auch nach 2 Monaten haben die Hunde gehäufelt wir die Verrückten, dass waren wir gar nicht mehr gewohnt. Ansonsten haben sie es hervorragend vertragen aber aus welchen Gründen auch immer, ich habe mich mit der Lösung unwohl gefühlt. Nach 2 Monaten sind wir dann zurück auf Vollbarf und alles war wieder tutti
.
-
Ich bin von Barf auf TroFu umgestiegen.
Warum?
Weil ich einen hichallergischen Hund habe der nur Ziege verträgt und ich das mit Barf nicht ausgewogen hinbekomme.
Nun hat er zwar keinen Durchfall mehr, ist aber schlapp, stinkt wieder aus dem Mund und auch am Körper nach Hund.
Ich habe also die Wahl zwischen Pest und Cholera... :/
Ich wäre froh wieder barfen zu können, fnde Fertigfutter ganz schrecklich. -
-
Zitat
Ich habe also die Wahl zwischen Pest und Cholera... :/wenn du nur Barfen als einzige Alternative zum Fertigfutter ins Auge fasst, mag dein Satz wohl stimmen.
-
Zitat
wenn du nur Barfen als einzige Alternative zum Fertigfutter ins Auge fasst, mag dein Satz wohl stimmen.
Da er kochen auch nicht verträgt, ist es wirklich die einzige Alternative. :/ -
Zitat
Da er kochen auch nicht verträgt, ist es wirklich die einzige Alternative. :/i.d.R.liegt an der falschen Rationszusammensetzung. Qualität und Quantität der Proteinquellen.
Optimale Zubereitung der stärkehaltigen Kohlenhydrate und das Verhältnis Protein/Energie. -
Zitat
Ich bin von Barf auf TroFu umgestiegen.
Warum?
Weil ich einen hichallergischen Hund habe der nur Ziege verträgt und ich das mit Barf nicht ausgewogen hinbekomme.
Nun hat er zwar keinen Durchfall mehr, ist aber schlapp, stinkt wieder aus dem Mund und auch am Körper nach Hund.
Ich habe also die Wahl zwischen Pest und Cholera... :/
Ich wäre froh wieder barfen zu können, fnde Fertigfutter ganz schrecklich.Warum bekommst Du das nicht ausgewogen hin? Beim Lupovet IBD hast Du z.B. auch Ziege als Fleischquelle plus Tapioka als Kohlenhydratlieferant. Theoretisch könntest Du ja mit Ziege barfen und z.B. das Tapiokamehl zufüttern. Gibts dort auch so zu bestellen. Hast Du mal Pferd plus ... ausprobiert?
Ich habe übrigends von Barf wieder auf Trofu umgestellt weil Hund roh nicht verträgt und der Zwischenweg mit Kochen etc. mir einfach zuviel Aufwand ist. Mit der Kombi von Nass- und Trockenfutter fahren wir jetzt eigentlich ganz gut.
-
Einer meiner Hunde musste wegen Krankheit von Barf auf TF umgestellt werden. Sie packt es von der Verdauung her nicht und reagiert auf zuviel allergisch.
Die anderen beiden muessen gerade TF fressen, weil es uebrig ist und weg muss.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!