Sollen wir ihn holen?

• OK,. der Widerspruch macht etwas stutzig, aber grundsätzlich klingt es auf jeden Fall nicht schlecht und ihr seht Euch den hübschen Kerl auf jeden Fall mal an und macht Euch Euer eigenes Bild.
    Hier kann ich den Vorschlägen von Quirina nur voll zustimmen.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall dazu von ganzem Herzen viel Glück und hoffe, Du hälst uns auf dem Laufenden.
    Bin schon ganz gespannt auf Deinen Bericht - hibbel!

Glg Andrea

• also habe ihn uns angeschaut...hatten unseren Kleinen dabei und waren mit der Pflegerin, oder wie man da sagt zusammen spazieren.

Er lief super an der Leine, war super lieb zum kleinen, hat die perfekte Größe, hört auf sitz und komm...

Zufälligerweise war in der Nähe ein kleines Fest...so dacht ich mir das man es dort gut versuchen könnte...wir sind (ohne Pflegerin) mit ihm dort hin und auch da hat er sich super verhalten. Bei anderen Hunden, kein Bellen oder so, nur mal kurz umgedreht und weiter...

• Zitat

also habe ihn uns angeschaut...hatten unseren Kleinen dabei und waren mit der Pflegerin, oder wie man da sagt zusammen spazieren.

Er lief super an der Leine, war super lieb zum kleinen, hat die perfekte Größe, hört auf sitz und komm...

Zufälligerweise war in der Nähe ein kleines Fest...so dacht ich mir das man es dort gut versuchen könnte...wir sind (ohne Pflegerin) mit ihm dort hin und auch da hat er sich super verhalten. Bei anderen Hunden, kein Bellen oder so, nur mal kurz umgedreht und weiter...

Also, Du bist begeistert. Aber was sagt denn nun Deine Frau dazu? Du hast zwar täglich 4 Stunden zwischen Deinen Schichten frei, aber Dein Kind wird auch älter und dann geht's los mit Hinfahren und Abholen von der Schule, Hausaufgaben, Hobbies etc. Dein Kind wird also definitiv auch mehr Zeit beanspruchen. Deine Frau möchte vielleicht nicht immer Hausfrau sein oder hat auch eigene Hobbies (mal ins Fitness-Studio oder so) Ansonsten habe ich bei dem RUDI ein definitiv besseres Bauchgefühl. Nehmt ihn auf Probe mit nach Hause und lebt mal ein paar ganz normale Tage mit ihm. Und das nicht nur Wochenende, wenn alle daheim sind. Dann entscheidet, ob ihr zusammenpasst. Viel Glück!

• Zitat

also wir holen ihn heute.
    in der Hundeschule sind wir auch schon angemeldet...

Na dann viel Spaß :-)
    Welche Hundeschule habt Ihr denn nun ausgewählt?

Viele Grüße

Doris

• Zitat

Also es ist fest unserer. Sollte aber iwas sein, das wir ihn nicht behalten können, können wir ihn zurück geben.

Hundeschule gehn wir in diese hier:
    http://www.hundeschule-wolfstein.de/

is die Mutter von ner Freundin...

Wenn Ihr zu Susanne in die Hundeschule geht, werdet Ihr sicher keinen Grund haben, ihn zurückgeben zu müssen. Denn sollten Problemchen oder Probleme auftauchen, wird sie Euch sicher helfen können.
    Vielleicht sehen wir uns dort sogar, wir sind diese Woche am Donnerstag, Freitag und auch Samstag dort =) und auch in den nächsten Wochen an mehreren Tagen.

Nun wünsche ich Euch erst mal ein gutes aneinander gewöhnen.

Und weil wir gerade bei einer Pflegestelle das Problem hatten: Gebt ihm Zeit, sich einzugewöhnen. Überfordert ihn nicht gleich. Bietet ihm einen ruhigen Ruheplatz und ausreichend Ruhezeiten. Bedrängt ihn nicht, sondern lasst ihn auf Euch zukommen. Nur so als Tipps, wirklich nicht besserwisserisch gemeint.

Viele Grüße

Doris

• Ich finde es super,dass ihr ihn nehmt!
    Ich hoffe er bekommt sein eigenen Fotothread?!?!?!
    Darauf würde ich mich sehr,sehr freuen!

Bis dahin wünsche ich euch alles Gute und das alles klappt,auch gerade wegen eurem Kind :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!