Sollen wir ihn holen?
-
-
Grüße,
was ich mich eher bei der ganzen Sache frage: wie steht deine Frau/Freundin wirklich zur Hundeanschaffung? Und was ist sie für ein Typ? Kann sie sich durchsetzen? Ist sie eher gestreßt? Oder sehr ruhig?
Weiß sie wirklich, wenn sie keine Hundeerfahrung hat, was auf sie an zusätzlicher Arbeit zukommt?
Traut sie sich zu mit Kinderwagen (und später mit Kleinkind an der Hand was anfängt zu laufen) und großem pupertierendem Hund klarzukommen?
Was ist, wenn der Hund noch nicht stubenrein ist? Hat sie Bock darauf und ist es überhaupt für sie machbar, schnell mal Gassi zu gehen? Wenn jedes Mal erst Kleinkind angezogen werden muß, geht so einiges an Haufen und Bauch in die Wohnung.
Hat sie Lust auf diese zusätzlichen Putzaktionen oder ist sie jetzt vielleicht schon genügend mit Kind und Haushalt ausgelastet?Und ist sie davon angetan, dass du dann deine freie Zeit statt mit ihr und Kind stattdessen mit dem Hund und seiner Erziehung draußen verbringen willst?
Das sind so die Fragen, die ich mir beim durchlesen gerade stelle
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
silke, es sind 2 ganz verschiedene situationen von denen wir hier reden. Meine Hündin war sehr krank!! Ich wünsche das keinem! Ich weiß das einer deiner Hunde auch epilepsie hat, ich gehe stark davon aus das er Dich und deinen sohn NICHT angreift. Ansonsten wenn es so ist können wir uns gerne unterhalten und weiter reden, ich möchte einen von euch sehen wo ein Schäferhund zähnefletschend, mit schaum vor dem Mund angreift. Wir hatten Glück das es jedesmal passiert ist in Situationen die wir irgendwie dann schnellst möglichst verlassen konnten.... ich hätte NIE meinen Hund eingeschläfert wäre es NUR die Epilepsie. Also bitte einfach Mund halten wenn man nicht selbst in solch einer Lage jemals gewesen war!
Die TA haben mir klar und deutlich gesagt, wenn sie so ist dann kann sie meine Kinder TÖTEN denn sie ist im "wahn" drin und nicht mehr sich selbst, klar ich hätte das weiter "versuchen" sollen.im übrigen wer lesen kann ist im Vorteil, ich schrieb nicht "alles ist machbar" sondern ich schrieb, das dies mit einem Junghund so nun einmal ist das dieser mal schuppst (und das zu vergleichen mit einer wirklichen Gefahr, ist sowieso naja... no comment) und das diese SITUATION machbar ist! ist ein kleiner aber feiner unterschied!
-
Wir können hier schreiben was wir wollen, ich denke du bist fest entschlossen und wirst dich da nicht umstimmen lassen.
du schreibst du hast Erfahrung, wie siehts mit deiner Frau aus?
Wie steht sie zu der Hundesache?
Und wie wenn Kind 1 morgens als erstes in einer Pipilache ausrutscht oder nen Kratzer vom Hund am Arm hat?Wenn Kind 2 den Sch...haufen vor euch findet und, ganz Baby ohne Berührungsängste, reinpackt?
wenn sie mit den kindern und pubertierendem kläffendem Schäfermix an der Leine Gassi muss?
Meine Meinung:
Hund jetzt ja, ABER
einen der Kinder kennt und mag
der gut sozialisiert ist ohne jetzt schon offensichtliche Baustellen
einen der von deiner Frau gut händelbar ist
einen der ÄLTER ist, ab 3 Jahre aufwärts(wobei ich eher zu den Gesetzteren 8+ tendieren würde die häufig ruhig,genügsam, erfahren in vielen situationen sind und manchmal auch mal einfach mitlaufen, da gibt es richtige Goldschätze) der die Pubertät durchhat und nicht das 4. Kleinkind bei euch gibt. -
Also wir haben jetz einen passenden Hund gefunden.
Morgen ist das erste Treffen...
Aber alles was man bis jetz gehört hat ist vielversprechendhttp://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/hausti…WHRpZkstaz&nh=1
-
Zitat
Also wir haben jetz einen passenden Hund gefunden.
Morgen ist das erste Treffen...
Aber alles was man bis jetz gehört hat ist vielversprechendhttp://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/hausti…WHRpZkstaz&nh=1
Was ist denn das für eine "Tierrettungsaktion" gewesen?
Kam der Hund über den Tierschutz zu der Frau?
Und vor allem: Wenn das doch sooo ein toller Hund ist, wieso wird er nun abgegeben?Viele Grüße
Doris
-
-
Hübscher Hund, aber was unter den "Eigenschaften" steht, irritiert mich etwas:
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Ja was denn nu? -
wünsche euch viel glück und bin gespannt was ihr zu ihm sagt wenn ihr in live erlebt!
-
Zitat
Was ist denn das für eine "Tierrettungsaktion" gewesen?
Kam der Hund über den Tierschutz zu der Frau?
Und vor allem: Wenn das doch sooo ein toller Hund ist, wieso wird er nun abgegeben?Der Hund ist in einer alten Lagerhalle (abgemagert) gefunden worden.
Die dazugehörige Oranisation/Internetseite weiß ich allerdings nimmer.
Naja, weil diese Frau nur die Pflegestelle für den Hund ist, selbst 2 eigene hat.... -
Zitat
... für Hundeanfänger geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, ...
Ja was denn nu?Warum für Hundeerfahrene da steht weiß ich gar net...
-
Ich würde auf jedenfall den Hund erstmal für einen Tag mit nach Hause nehmen um zu sehen wie er sich bei euch verhält, vor allem dem Kind gegenüber.
Außerdem würde ich den Hund mehrmals in diversen Alltagssituationen testen, bevor ich mich entgültig entscheiden würde. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!