Sollen wir ihn holen?

• Also ich arbeite in der Gastronomie und habe ne sehr lange Pause (3,5 - 4 h)...bin also 4 stunden arbeiten, 4 stunden daheim und wieder 4 stunden arbeiten. Zeit könnte ich mir somit nehmen für Hundeschule...

Zu dem Hund in Bonn...
    Wie weit der Weg für den "Traumhund" ist ist mir ziemlich egal. Nur wollen ja viele Tierheime das neue Zuhause sehen, das man mehrmals mit den Hund Gassi geht usw.
    Und mehrmals nach Bonn zum Gassi gehen fahren...!?!?
    is net grad um die Ecke...immerhin 480km

• Zitat

man ist halt schon als mutter gefordert auf alle 3 zu achten und auch alle 3 in schranken zu weißen.... so ist das dann halt, aber es ist machbar

Natürlich, ALLES ist machbar und händelbar, wenn man nur will.
    Aber seit wann hast du denn diese Einstellung?
    Warst du es nicht, die noch vor ein paar Wochen noch Angst um ihre Kinder hatte, weil deine damalige Hündin Epianfälle hatte? :???:

• Zitat

Natürlich, ALLES ist machbar und händelbar, wenn man nur will.
    Aber seit wann hast du denn diese Einstellung?
    Warst du es nicht, die noch vor ein paar Wochen noch Angst um ihre Kinder hatte, weil deine damalige Hündin Epianfälle hatte? :???:

:gut:
    Jaja, man sollte schon noch wissen, WAS man vor ein paar Wo geschrieben hat.....
    Das ist das , was ich manchmal schreibe, EINER sagt was, und der Rest redet einfach nur mit.....

• Ich würde definitiv keinen Junghund dieser Größe mit trauriger Vergangenheit in einen Haushalt mit Kleinkindern holen. Einen Hund ja, aber nicht diesen, so traurig es für den Hund an sich ist. Aber MIR wäre das zu riskant.

Ich erlebe es täglich im Zusammenleben mit zwei Kindern unter sechs Jahren und zwei jungen Hunden, dass es sich einfach auszahlt wenn der Hund von klein auf lernt wie er mit Kindern umzugehen hat. Mein Schäfermix ist ein aktiver Zeitgenosse, aber wenn er mit dem Kleinen spielt schaltet er sofort um auf "Babyniveau" und zerrt dann gaaaaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig, damit er den Kurzen auch nicht aushebelt und hackt beim Ballausgeben nicht nach etc. Das kann ein Hund nicht bieten wenn er es nicht kennt. Eine andere Alternative wäre für mich nur ein erwachsener, in seinem Wesen gefestigter Hund, der günstigerweise Kindererfahrung hat. Positive natürlich.

Ich wünsch euch viel Glück bei der Suche, ihr findet sicher einen tollen Hund.

• Ich finde diese Aussage ehrlich gesagt ne Frechheit!
    Natürlich kann man einen Hund erziehen wenn man ein einjähriges Kind hat. Nicht jede Mutter ist ne Glucke und tanzt Vollzeit um das Kind rum. Viele Mütter finden im Hund und dem Training mit ihm auch einen schönen Ausgleich zum Kind und kommen aus dem typischen "Mama-Kind-Elternkreis" ein bißchen raus.
    Interesse und Freude am Hund vorausgesetzt, Hundeerfahrung von Vorteil.

BellUmo:
    Wie sieht denn euer Tagesablauf aus?
    Erzähl doch mal wie du dir das so vorstellst...welche Aufgaben übernimmst du, welche deine Freundin (und bitte nicht sowas wie "ich bin ausm Haus von 07:30- 18:00 Uhr, meine Freundin muss aber nur 2x Gassi die Erziehung mach ich..." das klappt nicht).
    Geh nicht alleine mit dem Süßen, nimm deine Freundin und Sohni mit.

Wenn ihr beide den Hund wirklich wollt, dann würde ich mit dem TH sprechen. Es ist sicher möglich, dass ein guter Trainer mit auf eure Gassigänge kommt und euch bei der Schnapperei hilft (Arbeit an der Frustrationstoleranz) und ein klein wenig Grunderziehung. Eben so, dass ihr den Hund mitnehmen könnt ohne diese doch große Baustelle (mit Kleinkind) dann zuhause zu haben und erkennen zu müssen, dass es nicht so schnell und gut läuft wie gedacht.
    Da kann man sich sicher mit dem TH auch einigen, ihr zahlt den Trainer und nehmt den Hund wenn das klappt dafür behalten sie ihn solange kostenlos ohne Unterbringungskosten.

Wenn ich einen Hund wirklich wollte, würde ich so vorgehen und da auch investieren. Allerdings würde ich mir einen wirklich guten Trainer nehmen damit das auch wirklich was wird.

• Frage:
    Haste mal den Thread ganz gelesen?
    Die Family hat 3 Kinder, davon 2 Kleinstkinder!!!!!
    Mann aus dem Haus, frühmorgens, die Frau mit allen alleine, keine Beziehung mehr zu dem Hund!!! Hallo.
    Wer sich DAS zutraut............ :???: :???:

• chuck & silke
    wir reden hier von einem gesunden hund oder? und nicht von einem Kranken Hund der uns mehrmals bösartig (weil er es nicht anderst wusste) angegriffen hat aufgrund einer krankheit, wo medikamente nicht geholfen haben usw.
    Glaub mir, ich hätte mir gewünscht sie hätte das nicht gehabt oder wäre zumindest auf die medikamente angesprungen.... aber ich muß mich hier nicht deshalb rechtfertigen, weil es mir sowieso selbst schon viel zu schwer fällt es überhaupt zu akzeptieren das sie das hatte.... wie gesagt ich habe 2 kleine Kinder die ich da auch schützen musste und wenn dies mehrere TA zu mir sagen... naja....manchen leuten machts einfach noch spaß reinzutreten....

• Nicole, dein "alles ist machbar" Satz ist mir schlicht und ergreifend aufgestossen,
    hat was von einem Wetterfähnchen.
    Und glaub mir, wenn ich Spass daran hätte reintreten zu wollen, hätte ich es ganz sicher anders formuliert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!