Welpe von älterer Hündin fast tot gebissen,bitte um Hilfe
-
-
Entschuldige bitte meine vielleicht blöde Frage, aber möchtest Du überhaupt eine anderen Meinung? Mir kommt es vor, als ob Du nur eine Bestätigung gegenüber Deiner Umwelt suchst, dass Du alles im Griff hast?
Ich persönlich, kann Dir leider keinen Rat geben, da ich nicht soooo erfahren bin, wie einige, die Dir schon geantwortet haben.
Aber rein aus dem Bauchgefühl, wäre mir die Situation zu ... sagen wir mal.... gefährlich.
Zum einen, da Deine Frau sich berechtigterweise sorgt. Zum anderen, da der Welpe ja schon Schaden genommen hat.Wenn Du Dir sicher bist, alles im Griff zu haben, dann wünsche ich Dir viel Erfolg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe von älterer Hündin fast tot gebissen,bitte um Hilfe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich verstehe hier auch nichts mehr.
Zuerst kam der Gedanke auf, die Ersthündin abzugeben, aber die will keiner, weil alle Bekannte schon Hunde haben.
Allein schon diese Idee bzw. der Gedanke ist für mich unverständlich.
Den Welpen kann man "entstellt" (?) nicht abgeben.
Der wird doch nicht sein Leben lang entstellt sein. Oder
Warum kann er nicht dahin zurück, wo er hergeholt wurde?
Sollte doch im Interesse der Leute sein, dass er ggf. nicht bei euch bleibt.ZitatKiefer durchgebissen, ein ganzer Zahnbogen musste wegoperiert werden..Jochbein ist durchgebissen, und so einige wichtige Kanäle, die operativ gepflickt wurden... ein Anblick , den sich keiner wünscht..
Jetzt ist alles wieder harmonisch, mag ja sein, noch...immerhin liegt dieses Ereignis nicht mal 24h zurück.
Dass man mit einer Entscheidung hin - und hergerissen ist, ist nachvollziehbar, aber mit unseren Antworten kannst du nicht viel anfangen, da du so viel Hundeerfahrung hast, wirst du das schon alles regeln.
-
Zitat
Ich verstehe hier auch nichts mehr.
Zuerst kam der Gedanke auf, die Ersthündin abzugeben, aber die will keiner, weil alle Bekannte schon Hunde haben.
Allein schon diese Idee bzw. der Gedanke ist für mich unverständlich.
Den Welpen kann man "entstellt" (?) nicht abgeben.
Der wird doch nicht sein Leben lang entstellt sein. Oder
Warum kann er nicht dahin zurück, wo er hergeholt wurde?
Sollte doch im Interesse der Leute sein, dass er ggf. nicht bei euch bleibt.Jetzt ist alles wieder harmonisch, mag ja sein, noch...immerhin liegt dieses Ereignis nicht mal 24h zurück.
Dass man mit einer Entscheidung hin - und hergerissen ist, ist nachvollziehbar, aber mit unseren Antworten kannst du nicht viel anfangen, da du so viel Hundeerfahrung hast, wirst du das schon alles regeln.
Seh ich genauso.
Bei solcher " Hundeerfahrung " brauche ich keinen Rat aus nem Forum, sondern nur ne Bestätigung für Maßnahmen, die ich eh so machen will.
Sry, aber kommt so bei mir an. -
Ich hab nicht alles gelesen nur Teile.
Ich würde die beiden sofort trennen!
Der kleine bekommt sonst nicht nur körperlichen Schaden,sondern auch psychischen Schaden...
Ich weiß ganz genau wie das ist,ich musste so ein Erlebnis auch schon durchmachen und wenn ich sowas lese könnt ich anfangen zu heulen bzw. Ich muss mich zusammenreißen und versuchende nicht zu tun.Als mein kleiner Eiko damals noch ein Welpe war(ich war damals 6 oder so) bin ich mit ihm und 2 Freundinnen (4+12) spazieren gegangen.
Es kam ein Berner Sennhund mit Frauchen und die dumme Gans hat ihren Hund beim Pub machen angeleint und dann ist er sofort zu Eiko hin und hat ihn zerstückelt!
Fazit war dann ,dass er beim TA nicht mehr betäubt werden konnte und er alles miterlebt hat,als er zusammengetackert wurde.
Er hätte fast nicht überlebt und dieses Erlebnis sitzt ganz tief in mir...
Er hatte panische Angst vorm TA ,er hat jedesmal geschrien wie ein Baby.Bitte tut das eurem kleinen nicht an,trennt die beiden ,bevor er um kommt und das kann man sich dann nicht verzeihen...
-
Was soll für mich daran spannend sein, dass du zwei Pitbulls hattest?
Spannend finde ich, dass du jetzt Eifersucht siehst. Wie das? Es war niemand dabei, keiner hat gesehen was passiert ist, es war niemand da- wie kannst du da Eifersucht diagnostizieren?
Eifersucht dreht sich meistens um Menschen und Beissereien diesbezüglich geschehen üblicherweise in unmittelbarer Nähe des Menschen wenn z.B. nur der Welpe gerade gestreichelt wird oder die ältere Hündin gestreichelt wird und der Welpe dazwischen drängelt...Und Hundesport in allen Ehren, aber nachdem ich rund 15 Jahre Hundesportérfahrung habe weiß ich leider, dass erfolgreiche Prüfungen nicht zwangsläufig fachliche Kompetenz in Bezug auf Hundeverhalten, Lernverhalten und Co. beweisen. Es gibt da Leute die wirklich Ahnung haben, aber grundsätzlich möchte ich erfolgreiche Prüfungen nicht mit Fachkompetenz gleichsetzen. Dafür hab ich schon einiges zuviel in der Hundesportszene gesehen
.
Gerade jemand der seiner Hündin einen Welpen vorsetzt und meint alles tutti, dann hier auftaucht weil der Welpe übel zusammengebissen wurde, kann schwerlich eine besonders große Kompetenz in Anspruch nehmen...sonst wäre das wohl kaum so passiert und du nicht hier aufgeschlagen.
Ich zieh mich jetzt zurück, denn mir ist das zu doof... wenn du eh Bescheid weißt dann kann man sich die Zeilen sparen.
-
-
Zitat
Was soll für mich daran spannend sein, dass du zwei Pitbulls hattest?
Spannend finde ich, dass du jetzt Eifersucht siehst. Wie das? Es war niemand dabei, keiner hat gesehen was passiert ist, es war niemand da- wie kannst du da Eifersucht diagnostizieren?
Eifersucht dreht sich meistens um Menschen und Beissereien diesbezüglich geschehen üblicherweise in unmittelbarer Nähe des Menschen wenn z.B. nur der Welpe gerade gestreichelt wird oder die ältere Hündin gestreichelt wird und der Welpe dazwischen drängelt...Und Hundesport in allen Ehren, aber nachdem ich rund 15 Jahre Hundesportérfahrung habe weiß ich leider, dass erfolgreiche Prüfungen nicht zwangsläufig fachliche Kompetenz in Bezug auf Hundeverhalten, Lernverhalten und Co. beweisen. Es gibt da Leute die wirklich Ahnung haben, aber grundsätzlich möchte ich erfolgreiche Prüfungen nicht mit Fachkompetenz gleichsetzen. Dafür hab ich schon einiges zuviel in der Hundesportszene gesehen
.
Gerade jemand der seiner Hündin einen Welpen vorsetzt und meint alles tutti, dann hier auftaucht weil der Welpe übel zusammengebissen wurde, kann schwerlich eine besonders große Kompetenz in Anspruch nehmen...sonst wäre das wohl kaum so passiert und du nicht hier aufgeschlagen.
Ich zieh mich jetzt zurück, denn mir ist das zu doof... wenn du eh Bescheid weißt dann kann man sich die Zeilen sparen.
ich wiederhole mich ungern...
dir braucht nichts zu doof sein...zeig doch keine schwäche..und ich gebe dir recht, das fachliche kompetenz mit sportlichem erfolg nicht gleichzusetzen sind..aber dennoch, an deiner reaktion sieht man,dass du es zumindest verstanden hast
immer diese aggressiven menschen...oh oh ohich versuche mir auch nicht irgendeine zustimmung zu holen, ich habe bereits nach den ersten 3 beiträgen eingesehen,dass beide hunde getrennt werden müssen,was heute auch geschehen wird..und sicherlich ist es eine art eifersucht,wenn der hund den kleinen als ein dorn im auge sieht, weil sie zwischen herrchen und 1.hund steht.. sorry,ich vergaß, eifersucht gibt es bei hunden ja nicht,das lass ich auch mal von einem experten..wie man es auch nennen mag..lol
"spannend", war ironisch dahin gezogen,weil du einige situationen besorgt belächelt hast..daher der wind, dass du dir nicht allzu viele sorgen machen sollst..kann mir gut vorstellen,dass du sehr vorurteilhaft bist..
ich wiederhole mich mal..ich habe nur nach erfahrungen gesucht.. manchmal haben menschen die gleiche situation erlebt und tauschen darauf basierende erfahrungswerte aus..
entschuldigem,dass meine fachlich unkomponenten Menschen um mich herum, die seit über 30 Jahren sehr erfolgreich mit Hunden arbeiten, mir keinen Rat geben konnten..da ihnen die Situation fremd war..deshalb dachte ich mir, dass ich so intelligente top ausgebildete menschen wie dich erreiche..aber das hat mich eines besseren belehrt..
THREAD kann geschlossen werden,bevor einige anfangen zu heulen
-
Zitat
Ich hab nicht alles gelesen nur Teile.
Ich würde die beiden sofort trennen!
Der kleine bekommt sonst nicht nur körperlichen Schaden,sondern auch psychischen Schaden...
Ich weiß ganz genau wie das ist,ich musste so ein Erlebnis auch schon durchmachen und wenn ich sowas lese könnt ich anfangen zu heulen bzw. Ich muss mich zusammenreißen und versuchende nicht zu tun.Als mein kleiner Eiko damals noch ein Welpe war(ich war damals 6 oder so) bin ich mit ihm und 2 Freundinnen (4+12) spazieren gegangen.
Es kam ein Berner Sennhund mit Frauchen und die dumme Gans hat ihren Hund beim Pub machen angeleint und dann ist er sofort zu Eiko hin und hat ihn zerstückelt!
Fazit war dann ,dass er beim TA nicht mehr betäubt werden konnte und er alles miterlebt hat,als er zusammengetackert wurde.
Er hätte fast nicht überlebt und dieses Erlebnis sitzt ganz tief in mir...
Er hatte panische Angst vorm TA ,er hat jedesmal geschrien wie ein Baby.Bitte tut das eurem kleinen nicht an,trennt die beiden ,bevor er um kommt und das kann man sich dann nicht verzeihen...
Hi Borderpino,
die Angst hatte ich auch bzw habe ich auch...
die kleine hat es sehr gut weggesteckt..heute waren wir wieder beim TA, sie hat sich richtig gefreut, als sie ihn gesehen hat..auf die große Hündin geht sie auhc immer zu und fordert sie zum Spielen auf, was ich leider unterbinde..sie ist quickfidel..beisst wieder in stöcker,leine und äste...es hat sie , wie es auf dem ertsen blick ausschaut nicht besonders mitgenommen..sicherlich zeigt die Zeit das Ergebnis... auf jeden Fall macht sie einen sehr guten Eindruck, auch der TA sagte es heute..
um den Schaden zu begrenzen, werde ich sie heute weggeben....@meinen Lieblingspostkommentierer... TUTTI heisst "alles" da kann man nicht tutti alles schreiben-...ist doppeltgemoppelt.
-
Zitat
@flying-paws..ja das tut sie..sie darf auch aus ihrem trinknapf trinken..ich meine, ich bin dabei, sicherlich beeinflusse ich das ganze..alleridngs keinerlei körperanspannung..so wie die 14 tage zuvor auch..menno, man hat dennoch angst..wieso fragst du??Für eine erwachsene Hündin gegenüber einem fremden Welpen ist das schon ein etwas seltsames Verhalten. Ich könnte mir vorstellen, dass da etwas ein wenig durcheinanderläuft und der Zwerg ihr Beuteverhalten angekickt hat. Das gibt es zwar selten, kommt aber ab und an vor.
Maßregelt sie das Hundekind auch mal?
-
Zitat
um den Schaden zu begrenzen, werde ich sie heute weggeben....
Tolga das find ich echt toll!
Denn ich kann mir vorstellen, daß euch das nicht leicht fällt, so nen netten Zwerg abzugeben.
Die Kleine wird das bestimmt gut verkraften und ein anderes schönes Zuhause bekommen.
Es ist echt das Beste, für alle Beteiligten. -
doppelt!
Tolga ich wünsch euch allen Alles Gute! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!