Welpe von älterer Hündin fast tot gebissen,bitte um Hilfe
-
-
Zitat
ich versuche mir auch nicht irgendeine zustimmung zu holen, ich habe bereits nach den ersten 3 beiträgen eingesehen,dass beide hunde getrennt werden müssen,was heute auch geschehen wird..und sicherlich ist es eine art eifersucht,wenn der hund den kleinen als ein dorn im auge sieht, weil sie zwischen herrchen und 1.hund steht.. sorry,ich vergaß, eifersucht gibt es bei hunden ja nicht,das lass ich auch mal von einem experten..wie man es auch nennen mag..lolEifersucht gibt es sehr wohl. Meine Hunde sind auch eifersüchtig. Wenn ich den einen streichle, kommt der andere dazu und will auch.
Aber in eurer Situation sehe ich da keinerlei Anzeichen von Eifersucht. Keiner des "Menschenrudels" war in unmittelbarer Nähe, es gab kein Futter, dass der eine dem anderen streitig machen wollte...ich denke eher, die Hündin akzeptiert ihn einfach nicht!
Als wir Breandán dazu geholt haben, waren die ersten 2 Wochen auch sehr harmonisch. Wir haben öfters mal den ein oder anderen Gasthund bei uns und die haben bei meinen Hunden meistens narrenfreiheit.
Als meine Alten aber merkten: "Ey, der geht ja nich mehr weg, der bleibt ja doch hier!" Da gingen die ersten Reibereien los und der Kleine hat von den Alten öfter mal den Hintern versohlt bekommen.
Rüden sind da Welpen gegenüber ja doch meist etwas "freundlicher", wenn sie einen Welpen maßregeln. (Bis auf die eine Situation wo es Teddy dann wirklich zu bunt wurde) Sally hat ihn hingegen auch schon mal getackert.Aber ich finde es schön, dass ihr nun diese Entscheidung getroffen habt. Auch wenn es schwer fällt. (Mir hätte das wohl schon nach dem 2. Tag weh getan, wenn ich Brean wieder hätte abgeben müssen) Aber ich denke, das ist die einzig richtige Entscheidung. Die Kleine hat in ihrem jungen Alter nun einfach die Chance, ein ruhiges schönes Leben zu bekommen, ohne "Angst" vor der anderen Hündin haben zu müssen.
Ich würde an eurer Stelle auch das nächste Mal, bevor ihr einen Hund dazu holen wollt, einfach mal schauen, wie sie im Allgemeinen auf Welpen reagiert.
Vorallem ist diese räumliche Trennung ganz wichtig. Jeder hat seinen eigenen Schlafplatz, jeder seinen eigenen Futternapf wo der andere einfach nicht ran darf.
Und wenn man die Hunde nicht beobachten kann, dann müssen sie auch räumlich getrennt werden. Zumindest die erste Zeit.Alles Gute für euch und die Kleine.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welpe von älterer Hündin fast tot gebissen,bitte um Hilfe* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
ich wiederhole mich ungern...
dir braucht nichts zu doof sein...zeig doch keine schwäche..und ich gebe dir recht, das fachliche kompetenz mit sportlichem erfolg nicht gleichzusetzen sind..aber dennoch, an deiner reaktion sieht man,dass du es zumindest verstanden hast
immer diese aggressiven menschen...oh oh ohich versuche mir auch nicht irgendeine zustimmung zu holen, ich habe bereits nach den ersten 3 beiträgen eingesehen,dass beide hunde getrennt werden müssen,was heute auch geschehen wird..und sicherlich ist es eine art eifersucht,wenn der hund den kleinen als ein dorn im auge sieht, weil sie zwischen herrchen und 1.hund steht.. sorry,ich vergaß, eifersucht gibt es bei hunden ja nicht,das lass ich auch mal von einem experten..wie man es auch nennen mag..lol
"spannend", war ironisch dahin gezogen,weil du einige situationen besorgt belächelt hast..daher der wind, dass du dir nicht allzu viele sorgen machen sollst..kann mir gut vorstellen,dass du sehr vorurteilhaft bist..
ich wiederhole mich mal..ich habe nur nach erfahrungen gesucht.. manchmal haben menschen die gleiche situation erlebt und tauschen darauf basierende erfahrungswerte aus..
entschuldigem,dass meine fachlich unkomponenten Menschen um mich herum, die seit über 30 Jahren sehr erfolgreich mit Hunden arbeiten, mir keinen Rat geben konnten..da ihnen die Situation fremd war..deshalb dachte ich mir, dass ich so intelligente top ausgebildete menschen wie dich erreiche..aber das hat mich eines besseren belehrt..
THREAD kann geschlossen werden,bevor einige anfangen zu heulen
*selbstbeweihräucher*
Frag mich grad wie es bei einer solchen Fachkompetenz Deinerseits zu einem solch extremen Zwischenfall kommen konnte...
Aber da sind natürlich einzig und alleine die Hunde schuld, es gab natürlich keinerlei Vorzeichen, weil die hättest Du ja sicherlich erkannt. Tja, dann wird wohl die Hündin massiv gestört sein...... (achtung ironie...) -
Ich finde die Fachkompetenz hier im Forum, rein aus Schilderungen, ohne das wer dabei war, auch sehr beachtlich.
Niemand wird sagen können, was wirklich passiert ist aber alle sind sich ihrer Meinung sehr sicher. Interessant
@TE
Ich finde es gut, dass ihr euch dazu entschlossen habt den Welpen abzugeben. Sicherer für den Kleinen. Ansonsten finde ich die Aussage von flyingpaws sehr nachvollziehbar. -
Zitat
Für eine erwachsene Hündin gegenüber einem fremden Welpen ist das schon ein etwas seltsames Verhalten. Ich könnte mir vorstellen, dass da etwas ein wenig durcheinanderläuft und der Zwerg ihr Beuteverhalten angekickt hat. Das gibt es zwar selten, kommt aber ab und an vor.
Maßregelt sie das Hundekind auch mal?
nein, sie hat sie die ersten beiden tage ein wenig.. 2 situationen, an die ich mich erinnere..danach war ruhe..
-
*selbstbeweihräucher*
Frag mich grad wie es bei einer solchen Fachkompetenz Deinerseits zu einem solch extremen Zwischenfall kommen konnte...
Aber da sind natürlich einzig und alleine die Hunde schuld, es gab natürlich keinerlei Vorzeichen, weil die hättest Du ja sicherlich erkannt. Tja, dann wird wohl die Hündin massiv gestört sein...... (achtung ironie...)[/quote]^^ menschen sind da um fehler zu machen...kenne keinen ohne...^^
-
-
Der größte Fehler war den Welpen mit der Hündin allein zu lassen!!
Ansonsten finde ich in diesem Fall das Weggeben ehrlich gesagt übertrieben. Das Verhalten der Hündin ist jetzt nicht so überraschend.
Der Welpe muss nachts in den Kennel oder mit ins Bett...
Jedenfalls getrennt. Das sollte eigentlich klar sein!!!!Später klappt das schon, wenn der kleine ein Junghund ist und die Regeln klar sind.
Grundsätzlich ist ja hundeerfahrung da. -
Lieber TS - aus meiner Sicht ist Eure Entscheidung vollkommen richtig. Das junge Hundekind wird sicher eine neue Familie finden und hat so die Möglichkeit, ein ganz normales Leben weiter zu führen und ihr braucht Euch nicht ständig Gedanken machen, ob und wann der nächste Crash passiert. Auch Deine Frau wird jetzt sicherlich beruhigter sein, denn letztendlich steht sie vllt. der nächsten Situation allein gegenüber und ich hätte ehrlich gesagt auch keine Lust dazu, denn ein Eingreifen ist nicht ungefährlich.
Ich hoffe Du hast gute HH gefunden und die kleine kann jetzt ganz groß werden.
Liebe Grüße
-
Zitat
Manchmal verstehe ich das Forum nicht.
Wir hatten lerztens einige Fälle, da wurde ein kind gebissen. Wenn man dort als alternative Möglichkeit, nach allem abwägen, miteinbezigen hat, den hund wegzugeben, wurde man Seitenweise beschimpft und es wurden extra Themen eröffnet, man solle einen Hund doch nicht immer gleich weggeben etc.Hier wurde aufgrund eines echten Fehlers am Anfang (Welpe mit "fremder" Hündin allein!!!) "nur" ein Welpe gebissen. KEIN Kind.
Diese Reaktion der Hündin ist nun nicht besonders überraschend.Und der hund soll nun weg weil plötzlich alle gefährdet sind!?!
Also ich sehe das anders.
-
Manchmal verstehe ich das Forum nicht.
Wir hatten lerztens einige Fälle, da wurde ein kind gebissen. Wenn man dort als alternative Möglichkeit, nach allem abwägen, miteinbezigen hat, den hund wegzugeben, wurde man Seitenweise beschimpft und es wurden extra Themen eröffnet, man solle einen Hund doch nicht immer gleich weggeben etc.Hier wurde aufgrund eines echten Fehlers am Anfang (Welpe mit "fremder" Hündin allein!!!) "nur" ein Welpe gebissen. KEIN Kind.
Diese Reaktion der Hündin ist nun nicht besonders überraschend.Und der hund soll nun weg weil plötzlich alle gefährdet sind!?!
Also ich sehe das anders.
-
Auch flyings Idee würde dafür sprechen dass sich das Problem legt, wenn der kleine nicht mehr so klein ist und nicht mehr als Beute durchgeht...
Aber wie immer in Foren kann man die jeweilige Situation auf die Ferne schwer beurteilen.
Klar. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!