Belli hat heute ein Kind gebissen...

• So wie Du die Situation beschrieben hast, könnte sie mir auch passieren.
    Ich glaube, ich mach einen ähnlichen Job wie Dein mann und Momo kommt auch immer mit.
    Deine Darstellung ist für mich die Horrorvision, ich muß es mir wirklich öfter vor Augen führen, daß ich extrem vorsichtig sein muß und man eben gar nicht so blöd denken kann, wie es manchmal kommt.
    Kopf hoch, blöd gelaufen halt. klar regt sich die Mutter auf, würden wohl andere auch aber wenn der Sturm sich gelegt hat, wird vieles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Drück Dir die Daumen auf jeden Fall. Eingeschläfert wird Belli mit Sicherheit nicht und abgeholt vom OA wohl auch nicht.
    Gut, daß Dein Mann so einen verständnisvollen Chef hat und den Rest regelt die Versicherung. Dafür ist sie da, also keine Panik.

toi, toi toi

• So, kleines Update:
    Belli war heute beim TA zwecks Titerbestimmung. Dieser meinte, wenn die Mutter keine Anzeige macht, dann passiert auch nix. Und die Mutter hat schon gesagt, dass sie keine Anzeige macht (puh). Den Wisch vom TA braucht der Arzt des Kindes zwecks Seuchenschutz. Würde der Arzt diesen nicht bekommen, würde er Anzeige erstatten - aber eben zwecks Seuchenschutz.
    Sieht also grad wieder alles ganz gut aus.

• Klingt doch super!
    Ich denke, dass die Mutter ja auch weiß, dass Belli kein böser Hund ist und das einfach blöd gelaufen ist.
    Ihr habt ja jetzt weiter alles gemacht was ging und nötig war - ich denke du/ihr kannst/könnt jetzt aufatmen :)

• So, nochmal ein Update:
    Von staatlicher Seite her - Polizei, OA - ist bisher nix gekommen. Hoffen wir mal, das bleibt so!
    Aber: Der Chef meines Mannes, quasi "unterster Chef" musste das Ganze an seinen Vorgesetzen weiter geben. So ging die ganze Geschichte durch ne Menge Instanzen in die Ober-Chef-Etage...und diese hat nun entschieden, dass es ein generelles Hundeverbot gibt - kein Hund darf mehr mit zu Klienten, keiner darf mehr ins Büro...

• Das Verbot ist verständlich.
    Denn Hunde sowie Kinder sind unberechenbare Wesen, und die Kombination ist risikoreich. Da kann man immer wieder betonen wie lieb der eigene Hund ist.........der Arbeitgeber hat ordentlichen Ärger wenn was ernsthaftes passiert.

Nimms nicht tragisch, es ist nicht viel passiert und die Mutter macht keinen Aufstand, also alles noch im grünen Bereich. :roll:

Birgit

• ach du kacke....na das ist aber mal blöd.

aber ok, so von oben nach unten geblickt event. sogar verständlich...wenn ichs auch nicht gut finde..

ich hoffe, ihr habt keine betreuungsprobleme, wenn dein mann belli nicht mehr mit zur arbeit nehmen kann?

wirklich ganz ganz blöd gelaufen...

• Zitat

Frage ist jetzt nur, wo der Hund nun bleibt? Rockabelli, bist du tagsüber zuhause/hast du Möglichkeiten ihn mitzunehmen??

Der bleibt daheim - Gott sei Dank hat mein Mann grad eh auf 25 Stunden reduziert :D Ich arbeite auch nicht vollzeit und wir können uns gut absprechen. Somit hält sich die Allein-daheim-bleib-Zeit in Grenzen.
    Ich muss sagen, ich finds halt ein bisschen übertreiben, dass nun KEIN Hund mehr irgendwo hin darf. Auch nicht ins Büro. Ich könnts ja noch verstehen, wenns sie gesagt hätten, der Belli ist nicht mehr willkommen - aber das gleich auf alle Hunde zu übertragen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!