Belli hat heute ein Kind gebissen...
-
-
Ohje so ein Mist!
Ich hoffe dass es keinen großen ärger gibt.
Ich drücke die Daumen dass sich alle beruhigen.
Wenn es nur ein Schreckzwicker war dann passiert bestimmt nicht schlimmes.
Drücke Daumen
LG -
25. Mai 2011 um 17:14
schau mal hier:
Belli hat heute ein Kind gebissen... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
jetzt erstmal tief durchatmen, so wie viele andere auch schon geschrieben haben, wenn Euer Hund gebissen hätte sähen die Verletzungen definitiv anders aus. Es war hat eine Reaktion auf den Schmerz (auch zu verstehen!!! )
Also ..... es wird nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird. ( Und Dein Mann hat einen echt guten Chef!!!)
Maria
-
Zitat
( Und Dein Mann hat einen echt guten Chef!!!)
Der hat heute definitv einige Pluspunkte bei mir gesammelt (der war aber auch im Minus)!
Wobei es so ist, dass der quasi der "unterste Chef" ist. Über dem kommen noch einige Leute. Ich weiß nicht, ob er das an seine Chefs weiterleiten wird/muss - wenns um Versicherung geht, dann bestimmt - und wie die dann reagieren...Klar, jeder von ihnen kennt und mag den Belli, aber mit dem Stempel "der hat aber ein Kind gebissen" ist evtl. auch schnell vorbei mit aller Sympathie. -
Also der Hund von meinem Chef hat mich auch schon mal gebissen, das hat sogar geblutet. Ich bin dann zum Arzt, habe mir ne Teternussspritze abgeholt, einen Verband und das wars. Ein paar Tage später wurde es bunt und hat wie Muskelkater weh getan.
Obwohl es ein Arbeitsunfall war, ist nie irgendwie Post gekommen.Ich würde die Frau einfach noch mal anrufen, mich entschuldigen, ihr erklären, wie es vermutlich dazu gekommen ist (das mit dem Stuhl ist tatsächlich blöd gelaufen!!!) und wenn dein Mann das nächste Mal hin geht, was Süßes für die Kinder und für die Mutter einen kleinen Strauß Blumen mitnehmen.
-
Zitat
Also der Hund von meinem Chef hat mich auch schon mal gebissen, das hat sogar geblutet. Ich bin dann zum Arzt, habe mir ne Teternussspritze abgeholt, einen Verband und das wars. Ein paar Tage später wurde es bunt und hat wie Muskelkater weh getan.
Obwohl es ein Arbeitsunfall war, ist nie irgendwie Post gekommen.Krasse Geschichte! Weder Hund noch Chef ist irgendwas passiert? Mussten nirgends antanzen? Kaum zu glauben, in Zeiten von "Jeder Hund ist eine Bestie".
ZitatIch würde die Frau einfach noch mal anrufen, mich entschuldigen, ihr erklären, wie es vermutlich dazu gekommen ist (das mit dem Stuhl ist tatsächlich blöd gelaufen!!!) und wenn dein Mann das nächste Mal hin geht, was Süßes für die Kinder und für die Mutter einen kleinen Strauß Blumen mitnehmen.
Angerufen, entschuldigt und erklärt hat mein Mann schon, die Frau hat auch Verständnis. Ich denk, sie war am Anfang auch völlig aufgewühlt und hat erst mal geschipft etc. Klar, würd ich genauso machen.
Ja, das mit Blumen und Geschenk fürs Kind find ich ne super Idee, werd ich in die Wege leiten! -
-
Ich muss gestehen, das ich gerade in diese Familie den Hund wieder mitnehmen würde. Ist sonst ein ganz blödes Erlebnis für die Kids/die Mutter/deinen Mann und natürlich für den Hund! Muss natürlich vorbereitet/abgesprochen werden und evtl. erstes Treffen woanders oder nur ein kurzes "Hallo" sagen.
Aber ich seh´s wie beim Reiten: nach dem Sturz sofort wieder rauf auf den Gaul...
-
also bezüglich krankenhaus usw...
mein freund hat vor längerer zeit mal in eine schlägerei zwischen rüdiger und liesl reingelangt...und hat promt einen vom rü mitbekommen..sprich einen biss in die hand...ich hab ihn daraufhin sofort zum kkh geschickt (ich selber war nicht anwesend,weil grad aufnehmen mit band) und dort wurde die wunde versorgt,er hat ebenfalls ne spritze bekommen und der doc wollte ein papier sehen,das rü keine tollwut hat..alles gesagt getan..ich hatte auch eine heidenangst,des da jetzte irgendwas hinterherkommt,weil der doc so absolut dumme bemerkungen gemacht hat (ich wollt zuerst gleich nach aufnahme zu dem arzt und ihm mal kräftig die meinung geigen,aber davon haben mir meine besonnenen herren bandkollegen dann glücklicherweise abgeraten,da die mich kennen
) aber da ist nichts weiter passiert...also ich denke sollte die mutti da keine meldung beim ordungsamt machen o.ä. sollte da nix gross weiter passieren
ich drück dir jedenfalls die daumen -
Zitat
Ich muss gestehen, das ich gerade in diese Familie den Hund wieder mitnehmen würde. Ist sonst ein ganz blödes Erlebnis für die Kids/die Mutter/deinen Mann und natürlich für den Hund! Muss natürlich vorbereitet/abgesprochen werden und evtl. erstes Treffen woanders oder nur ein kurzes "Hallo" sagen.
Aber ich seh´s wie beim Reiten: nach dem Sturz sofort wieder rauf auf den Gaul...
Langfristig wär das natürlich super. Die Mutter meinte verständlicher weise, erstmal darf Belli nicht mehr mit in die Wohnung kommen, wenn die Kinder auch da sind. Das Kind ist eh schon wieder recht gut drauf, ich glaub ja, die steckt das gut weg. Zumal die selbst einen Hund haben.
Zitatmein freund hat vor längerer zeit mal in eine schlägerei zwischen rüdiger und liesl reingelangt...und hat promt einen vom rü mitbekommen..sprich einen biss in die hand...
Oh Mann, da hab ich jetzt auch drei Mal lesen müssen, um zu kapieren, dass Rüdiger und Liesl keine Menschen sind
Aber die Geschichte - und die anderen Geschichten und die aufmunternden Worte - stimmt mich recht zuversichtlich. Ich dachte ja, nach dem ganzen Medienzirkus machen die ein Riesendrama... -
haha..ja meine hunde und ihre kuriosen namen
aber ich steh drauf 
und wie gesagt..das wird schon irgendwie..halt uns da auf jeden falle auf dem laufenden ob da noch irgendwas nachkommt
-
Man sollte die Veterinärämter nicht für schlimmer halten als sie sind.
Auch dort kann man sehr gut unterscheiden zwischen einem Schreck-Schmerz-Schnappen weil der Schwanz /die Pfote eingeklemmt wurde und einem gefährlichen Angriff. Kein Hund wird wegen so etwas eingeschläfert.
Im allerschlimmsten Fall -- den ich aber hier auch nicht kommen sehe -- muss der Hund mal vorgestellt werden. Und wenn er so ist, wie du beschreibst, dann ist das doch gar kein Thema.
Vielleicht sollte man das zum Anlass nehmen, in Familien mit Kindern beim ersten Besuch noch mal die Kinder daran zu erinnern, wie man sich gegenüber einem Hund richtig verhält? Dazu gehört dann z.B. auch, wenn man den Stuhl verschiebt, dass man erst schaut ob der Hund da irgendwo liegt, dass man ihm nicht aus Versehen weh tut. Es gibt da auch eine tolle kleine kindergerechte Broschüre zum Ausdrucken auf einer Webseite -- deren Namen ich jetzt vergessen habe. Aber vielleicht kennt die jemand hier und kann das Link einstellen.
Man kann manchmal wirklich nicht so blöd denken, wie es kommen kann. In Zukunft halt auch darauf achten, wo man den Hund ablegt, um das Risiko noch geringer zu halten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!