Belli hat heute ein Kind gebissen...

• Leute, ich brauch jetzt bitte ein paar Worte, sonst dreh ich hier durch...Folgendes:
    Belli ist seit 2,5 Jahren bei uns, wird sieben Jahre alt, und geht seitdem mit meinem Mann in die Arbeit. Mein Mann arbeitet mit Familien, also auch mit Kindern und Jugendlichen. Bisher alles super, es gab nie ein Problem. Ganz im Gegenteil, alle liebten Belli und die Kids hatten die größte Gaudi, mit ihm "trainieren" (apportieren) zu können. Natürlich ist mein Mann immer dabei, es gibt nicht eine Millisekunde, in der unser Hund mit Klienten alleine wäre.

Heute hat sich folgende, saublöse Situation ereignet:
    Belli war mit meinem Mann in der Arbeit, in der Wohnung von Mutter mit 2 Kindern. Belli liegt neben dem Stuhl meines Mannes am Boden. Kind 1 geht an ihm vorbei. Kind 2, das nebendran am Stuhl sitzt, schiebt den Stuhl irgendwie blöd zurück, und das auf Bellis Schwanz oder Pfote. Belli jault...und schnappt in seiner Schmerzreaktion (denke ich) nach Kind 1, das grad genau auf seiner Höhe und eben genau neben ihm war! Verdammt!!
    Ich weiß alles nur vom Telefon. Mein Mann sagte, das Kind hätte einen Kratzer am Oberarm gehabt, die Mutter ist dann mit dem Kind ins KH wegen Tetanusimpfung. Mann hat gleich seinen Chef informiert. Mutter hat nach dem KH auch beim Chef angerufen und sich - völlig verständlicherweise - aufgeregt. Und meinte, das Kind hätte 4 Löcher im Arm. Keine Ahnung...geblutet hat lt. meinem Mann nix.

Ich bin grad völlig durchn Wind...Was soll ich tun? Was kommt auf uns zu? Ich hab Angst, dass der Amtsvet Belli einschläfern will oder sonst was...

• Rockabelli, hol mal tief Luft.

Es ist ganz blöd gelaufen und war garantiert eine Schmerzreaktion von Belli!

Was Du tun kannst, die Haftpflicht vom Hund schon mal informieren.

Ganz liebe umarmende Grüsse,

Birgit

• Oh man, das ist ja echt blöde gelaufen *tröst*

Leider kann ich dir nicht sagen, was da auf dich zu kommen kann, aber wenn's so war wie's hier steht (Stuhl auf Schwanz und Pfote), dann ist's einfach blöd gelaufen und der Hund kann eigentlich nix dazu. Wenn mir jemand mit dem Einkaufswagen in die Hacken fährt reagier ich auch nicht freundlich :hust:

• genau, tief durchatmen. von beissen kann gar keine rede sein. leider gibt es viele unentspannte mütter.... lass den ersten schrecken erst einmal sacken. wg. sowas wird niemals nie ein hund eingeschläftert!

• Zitat

Was Du tun kannst, die Haftpflicht vom Hund schon mal informieren.

Der Chef schaut wohl grad, dass das Ganze über die Versicherung der Arbeit läuft. Mal abwaten, was da rauskommt.

Aktuelles Update:
    Dem Kind gehts gut, ist auch schon wieder gut drauf (wahrschienlich stecken die das 1000x besser weg als wir Erwachsenen). Im KH wurde nix großartiges gemacht, nur desinfiziert. Sie hat lt. Mutter nen Kratzer und 2 "Löcher", aber es blutet nix. Der Arzt meinte, sie würde nen blauen Fleck kriegen.
    Im KH musste die Mutter aber gar nicht angeben, wer der Besitzer des Hundes ist - davon bin ich ausgegangen. Der Arzt meinte, Belli muss zum Tierarzt wegen Titerbestimmung Tollwut, da kriegen wir dann ne Bestätigung, dass Belli keine Tollwut hat, und diese Bestätigung braucht dann der Arzt des Kindes. Ob da von der Krankenkasse noch was kommt?
    Die Mutter war auch schon wieder besser drauf und meinte so nach dem Motto: Blöd gelaufen, ist halt passiert.

Jetzt hoffe ich mal fest, dass sie sich nicht ans Ordnungsamt wendet. Oder dass sich nicht sonstwer an Ordnungsamt wendet - KH, Krankenkasse...ob die sowas machen?

Ich glaub ja auch, dass es ne Schmerzreaktion war...aber ich befürchte auch, dass das den Typen vom Vet.-Amt vielleicht wurscht ist...

• Ich denke nicht, dass da von der KKV was kommt! Ebensowenig KH.

Wenn das über Versicherung vom Arbeitgeber läuft- gut. Nur kalkulier auch mit ein, dass die das evtl. nicht trägt.

Deshalb schon vorab Eure Versicherung vorwarnen.

TA wegen Titerbestimmung ist normal. Auch da mach Dir keinen Kopp.

Ganz liebe Grüsse,

Birgit

• Ist einfach blöd gelaufen, finde ich. Man kann hier keinem die Schuld geben, man muss sich einfach bewusst sein das sowas mit einem Hund passieren kann.

Was sagt denn der Arbeitgeber dazu? Meine größte Sorge wäre einfach, dass ich den Hund nicht mehr mitnehmen darf, bzw. generell keine Hunde mehr mitgenommen werden dürfen - einfach wegen des nicht kalkulierbaren Risikos eines Hundes...

• Oh je, blöde Situation vorallem weil es ja auch auf der Arbeit passiert ist.
    Aber, dass jetzt dein Hund wegen dem Vorfall eingeschläfert wird, dass brauchst du nicht befürchten.
    Der Hund wird ggf. vom OA gecheckt und getestet und dort wird dann ja klar sein, dass keine Grundaggression vorhanden ist.

Also Kopf hoch, auch wenn ich mir vorstellen kann, wie du dich fühlst. :streichel:

• Zitat

Wenn das über Versicherung vom Arbeitgeber läuft- gut. Nur kalkulier auch mit ein, dass die das evtl. nicht trägt.

Deshalb schon vorab Eure Versicherung vorwarnen.

Ahh, das ist ne gute Info, das wusste ich nicht. Danke!

Zitat

Was sagt denn der Arbeitgeber dazu? Meine größte Sorge wäre einfach, dass ich den Hund nicht mehr mitnehmen darf, bzw. generell keine Hunde mehr mitgenommen werden dürfen - einfach wegen des nicht kalkulierbaren Risikos eines Hundes...

Der ist - Gott sei Dank - selbst Hundebesitzer. Was für ein Glück! Belli kommt nicht mehr mit zu dieser Familie, keine Frage. Der Chef meinte, er solle ihn halt erstmal bei Terminen mit Kindern zu Hause lassen. Aber bei Terminen mit Jugendlichen/Erwachsenen wie auch im Büro ist es kein Thema und der Moppel nach wie vor gern gesehener Gast. Wer soll auch sonst die Gurkenschnürpfel des wöchentlichen Team-Frühstücks essen!? Der sieht das echt locker, eben auch eher so: "Kann halt nun mal passieren, ein Hund ist kein Roboter".

Mann, ihr habt mich echt beruhigt, danke!
    Ich war ja schon kurz davor, einen Termin beim TA zu machen, um Belli komplett auf den Kopf stellen zu lassen und von hinten bis vorne durchchecken zu lassen - so im ersten Schockmoment. Und hatte den Amts-Vet. schon vorm Auge, wie er absolute Gefährlichkeit bescheinigt...

Der Dicke liegt übrigens im Körbchen, als könnte ihn kein Wässerchen trüben. Wahrscheinlich denkt er darüber nach, wie er nun noch den Rest der Menschheit feritg machen könnte ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!