Warum sind Tierheim Hunde so teuer geworden?
-
-
Beim Th weiss ich nicht,aber mir ist aufgefallen das auch Hunde von Privat immer mehr kosten,also Bauernhof Hunde. Damals haben wir für Chelsea noch 100 Fr gezahlt,das sind glaub ich 70 Euro oder so. Das gibt es heute nicht mehr,was ja eigentlich auch gut so ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Warum sind Tierheim Hunde so teuer geworden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Glaub das liegt auch daran, das TA Kosten Teurer geworden sind.
Mein Rüde muss wohl nen billig Rüde vom TH grabbel Tisch gewesen sein und die Pfleger habens mir nur verschwiegen. Hab letztes Jahr nur 50€ bezahlt (Hatte die 50€ schon als "Kaution" gezahlt, als ich den mit Pflegevertrag mitgenommen hab und war total Baff das ich wirklich nichts mehr Zahlen brauchte, beim Übernahme Vertrag). Er war aber auch noch nicht lang da und wurd noch nicht Kastriert. Ausserdem wars ein Städtischen Tierheim, welches die Kommune halt Finanziert und die Zwinger Anlage dort ist auch unter aller Sau.
Viel zu wenig Pfleger die viel zu wenig Arbeiten dürfen!(ja, die würden gern länger als nur bis 16Uhr da Arbeiten, und hätten auch gerne noch verstärkung) ect. ...Also das Privat geführte Tierheim in meiner Stadt dagegen ist nen Luxus Model vom TH, da sind die Hunde auch teurer, aber dafür erfährt man dort schon richtig viel über die Hunde, ausserdem sind die Top TÄ´lich versorgt, weil die Pfleger auch genug Zeit haben die Hunde genau kennenzulernen und zu beobachten.
Mein 50€ Hund hat im TH genauso gelebt wie Hunde aus osteuropäischien Tierheimen. Hatte zwar nen Zwinger allein, aber lediglich ein Dach übern Kopf ansonsten Freiluft und Zugluft, Kälte und Nässe...
Also meiner Stadt sind ausgesetzte Hunde keinen cent wert, da wunderts wohl auch nicht das die nur wenige cent für die verlangen. -
Überschlagen aus der GOT, einfacher Satz, ohne Medikamente und Material (!) und "Luxus" wie EKG, Inhalationsnarkose...:
Hündin (Behandlungsgebühren für impfen, chipen und Kastration inkl. 19% Mwst) ~190 €
Rüden (Behandlungsgebühren für impfen, chipen und Kastration inkl. 19% Mwst) ~80€
+
-
Als ich Senta damals aus dem Tierheim holen wollte, da ich den Hund seit klein auf kannte und sie bei nem Schäfer war, haben sie kurz vorher den Preis von 280€ auf 350€ angehoben.
Ich hatte damals nur noch 270€, es war am Monatsende und habe den Hund der mich kannte und den ich kannte und wollte nicht bekommen mit der Begründung, wenn ich keine 350€ für den Hund zahlen kann, dann kann ich auch im Krankheitsfall nicht bezahlen.Seitdem sind Tierheime ein Rotes Tuch für mich.
-
Ich habe 250 für meinen bezahlt, aber 100 zurückbekommen weil der Hund ziemlich krank war wie sich nach ein paar Tagen rausgestellt hat.
War eine Orga für Rassehunde. -
-
Zitat
Als ich Senta damals aus dem Tierheim holen wollte, da ich den Hund seit klein auf kannte und sie bei nem Schäfer war, haben sie kurz vorher den Preis von 280€ auf 350€ angehoben.
Ich hatte damals nur noch 270€, es war am Monatsende und habe den Hund der mich kannte und den ich kannte und wollte nicht bekommen mit der Begründung, wenn ich keine 350€ für den Hund zahlen kann, dann kann ich auch im Krankheitsfall nicht bezahlen.Seitdem sind Tierheime ein Rotes Tuch für mich.
...und ich hab genau die gegenteilige Erfahrung gemacht, als ich Amigo holen wollte. Der Verein wollte 180 Euro, etwas über 100 hatte ich da. Hab ich angezahlt, Rest sollte ich dann später vorbeibringen - war gar kein Thema.
-
Hallo an alle,
"meine" Schäferhund-Mix-Hündin ist noch im Tierheim und soll Mitte Dezember zu uns kommen. Die Hündin ist fast 8 Jahre alt und -noch- nicht kastriert. Der Vorbesitzer hat es mit dem füttern etwas zu gut gemeint und bisher gab es für sie auch keine weiteren Interessenten. Wir haben uns nach x-maligem Gassi gehn jetzt dazu entschieden, sie zu uns zu nehmen.
Die Vermittlungsgebühr beträgt 250€. Die Tierheimleiterin meinte neulich nebenbei, dass der Vorbesitzer keine Abgabegebühr bezahlt und sich quasi aus dem Staub gemacht hat. Ich nehme an, dass sie dieses Geld jetzt durch uns wieder reinholen will. Sollten wir sie kastrieren lassen, müssten wir um die 180€ zusätzlich zahlen.
Wie ist eure Meinung dazu? Mir wurde jetzt mehrfach gesagt, dass das Tierheim zu viel verlangt, da sonst die Vermittlungsgebühr nicht über 300€ liegt (dann aber der Hund auch kastriert sein sollte). Es geht mir nicht so sehr um die genaue Summe, aber ich möchte auch ungern gelinkt werden
Schonmal danke für eure Tipps, LG!
-
wie jetzt?
die hündin soll also 250 EUR kosten - unkastriert.
wenn ihr sie kastrieren lasst, dann soll sie 250 plus 180 EUR = 430 EUR kosten???
wieso denn das? oder war das so gemeint, wenn das tierheim sie kastriert??
eine kastra bei einer hündin kostet - soweit ich weiss - bei unseren TA ungefähr zwischen 200 und 300 EUR.
unsere THs in der gegend nehmen zwischen 250 und 300 EUR für einen erwachsenen hund - meistens sind diese dann schon kastriert - aber nicht alle. (sam und joey meine beiden tierschutzhunde waren und sind nicht kastriert - allerdings waren sie auch noch zu jung für eine kastra durch das TH).
möchtest du sie denn kastrieren lassen? ich finds nicht unbedingt schlecht, wenn das TH dir die wahl lässt.
-
ganz ehrlich ? - bezahl das Geld und gib diesem Hund ein schönes Zuhause. Er ist 8 Jahre alt, fällt damit schon unter die Kategorie alter Hund und die Haben es eh schon sehr schwer. Ich habe damalsfür meine Hündin auch beiweitem nicht so viel bezahlt, aber wenn Du mal schaust, die anderen TH sind auch nicht billiger - also was soll`s - Du erhälst dafür einen Vierbeiner, der Dir alles mit viel Liebe und Dankbarkeit in barer Münze zurückgibt.
Ich hab es nie bereut - meine Dame wäre sonst auch bis ans Ende ihrer TAge im TH geblieben.
LG Susanne und Xena
-
Wir haben für unseren unkastrierten Rocky 250 Euro bezahlt und hätten
nochmals 200 drauflegen sollen, falls die Kastra vom TH gemacht wird.
Wollten wir nicht.
Für uns war das vor vier Monaten ein riesengroßer Betrag (nun zum Glück nicht mehr)
und das war gut so, weil man sich dann wirklich genau überlegt, ob man den Hund holt
oder nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!