ab Montag 7,5 St. alleine

• hallo zusammen

bisher konnten wir es immer so einrichten, dass lucy nie länger als 4 st. alleine bleiben muss.
    sie macht keine problme, das ist es nicht.
    nun muss sie gleich ab montag 7,5 st. alleine bleiben.das hat sich heute ergeben und muss so sein, leider kann keiner von uns seine zeiten anderst legen.wir haben das heute erfahren und sie kann auch nicht mit.das wäre über einen zeitraum von 4 wochen so, danach haben wir wieder genug zeit für sie.
    eine schreckliche situation, die noch nie in den letzten jahren vorgekommen ist.

ich mach mir auch keine sorgen, dass sie in die wohnung macht, ich mach mir sorgen um die seele meiner kleinen hündin.
    jetzt hab ich noch 2 tage um dies mit lucy vorzubereiten, was könnt ihr mir raten. :verzweifelt:

grüße sabine

ps: vorwürfe mach ich mir schon selbst. :dead:

• Kong etc finde ich schonmal super.
    Ganz wichtig auch: mach dich nicht verrückt deswegen.
    Du sagst sie bleibt 4 Std super allein, dann wird sie die 7,5 Std auch packen. Drück ihr keine psychischen Schäden auf, die sie sicherlich gar nicht bekommen wird :D
    Es ist ja auch nur für 4 Wochen (heißt 20 Tage?).

Wie alt ist die Maus denn?

• Zitat

hallo

leider nicht, wir sind erst vor ein paar wochen 1000km weit weggezogen und kennen hier noch niemand.

grüße

blöd. und wenn ihr die Nachbarn ganz lieb fragt, ob sie sie nicht zwischendurch mal in den Garten lassen können, oder Lucy zu ihnen darf? Vielleicht findest du ja einen Hundesitter?

• Zitat

wenn sie 4 Stunden problemlos aushält ,werden auch 7 ,5 Stunden klappen. Mach dir keine Gedanken :smile:

aber das ist fast das doppelte.

Ihr werdet das schon schaffen. :)

• find ich persönlich etwas übertrieben

wird euer Hund denn sonst dauerhaft bespaßt?

vorher ne große Runde und nachher damit beschäftigen

sie wird scho keine bleibenden Schäden davon tragen, wenn sie allein bleiben kann
    (höchstens die Wohnung, wenn Lucy sich langweilt) ;-)

• lucy ist ein sehr scheuer hund und ausser uns lässt sie niemand an sich ran. ich denke das würde sie mehr stressen, denn diese überlegung hatten wir auch schon.
    aber ich werd versuchen so viel wie möglich an beschäftigung in der wohnung auszulegen. sie darf seit wir hier wohnen ja auch im bett schlafen, da riecht dan alles schön nach uns, da wird sie dann wohl auch hauptsächlich sein wenn wir weg sind.

vielen dank schon mal und vielen dank
    sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!