ab Montag 7,5 St. alleine
-
-
Zitat
Macht aber normalerweise keinen Unterschied für den Hund
Für meine Hündin macht das einen riesen Unterschied... Von wegen kein Zeitgefühl... Bis 4 Stunden super, danach heult sie wie ein Wolf, stapelt Schuhe im Körbchen und ist völlig durch den Wind, wenn man nach Hause kommt. Mein Rüde hat damit kaum Probleme. Von daher: so pauschal sagen kann man das sicher nicht.
edit: dafür würde Grisu keine 7,5 Stunden ohne Lösemöglichkeit aushalten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde meine Hunde auch nie länger als 6 Stunden alleine lassen ohne die Möglichkeit, sich lösen zu können und ich würde auch nie einen Hund in solch eine Haltung vermitteln.
Bei Sabine finde ich eigentlich das größte Risiko, dass das Alleinsein danach eben wegen des großen Zeitsprungs gar nicht mehr klappt und Lucy dann winselt, bellt oder randaliert. Muss nicht sein, kann aber.
Viele Grüße
Doris
-
Ich würd mich da nun nicht verrückt machen. Klar ist es nicht ideal, aber es geht gerade mal um 4 Wochen. Warte doch den Montag mal ab und schaue wie der Hund mit der Situation umgeht. Wenn sie genauso entspannt ist wie sonst auch dann würde ich mir da keinen Kopf machen. Sollte es Probleme geben kannst immer noch weiterschauen.
-
Eben, man kann immer noch weitersehen. Ich geh nicht immer vom Worst Case aus, wenns so ne gute Basis gibt.
Sicherlich kanns schiefgehen. Mit meinem Beispiel vom Schreienden Mo wollte ich nur zeigen, es kann auch später noch was schiefgehen. Aus verschiedenen Gründen.
TS, geh da ganz locker ran, es geht um 4 Wochen und deine Dame wird das sicherlich vorzüglich meistern, wenn du selbst wie immer bist.
Andersrum, wenn du selbst Blut und Wasser schwitzt, merkt sie das, ganz bestimmt. -
huhu
ich möchte mich mal kurz zurückmelden. jetzt sind 2 wochen vergangen und lucy hat das eigentlich ganz gut gemeister, trotzdem hat sie sich verändert. sonst lag sie immer bei und und wollte unsere nähe aber seit wir den ganzen tag weg sind ist sie auch am wochenende lieber auf ihrem platz und lässt sich nur zu den gassizeiten blicken. also spurlos geht es doch nict an ihr vorbei.
grüße
-
-
Hi!
Dann lass ihr das auch: Sie gewöhnt sich auch dran, dass es den Tag über nicht viel Action gibt, und das ist auch OK, heute so, morgen so ist für nen Hund nicht ganz so optimal... Sita liegt auch meist rum und pennt, es sei denn ich fordere sie aktiv auf, was zu tun, sie muss auch regelmäßig wegen Arbeit allein bleiben... aber das wird sich wahrscheinlich wieder geben wenn ihr wieder mehr Zeit über habt...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!