Borreliose - Symptome - Test ???
-
Fräuleinwolle -
20. Mai 2011 um 17:43
-
-
Zitat
Hallo,
leider ist es ziemlich häufig der Fall, dass Borrelien im Körper verbleiben und irgendwann erneut auftauchen. :/
Weißt du welche Spritzen den Hund bekommen hat? Leider verabreichen viele Tierärzte Cortison, dieses ist bei Parasitosen jeder Art aber absolut contraindiziert und bietet den Viechern die Möglichkeit erst richtig anzugreifen.Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das nicht weiß. Habe bei dem ganzen Stress nicht gefragt, aber ich frage morgen mal bzw. heute nachmittag, vielleicht rufe ich noch mal an, um zu sagen, wie es ihm geht. (Wenn es bis 16 Uhr nicht besser wird, sollen wir in die Tierklinik...)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Hallo,
wo finde ich denn Infos darüber? Kannst Du mir irgendeine Quelle nennen?
Liebe Grüße
Doris
Im "Praxisleitfaden für Hund und Katze" steht:
Von den Hunden, die mit dem Erreger Kontakt haben, entwickeln viele niemals Symptome. 75% der Hunde in endemischen Gebieten sind seropositiv, aber nur 5% davon entwickeln Symptome, die der Krankheit zuzuschreiben sind.
-
Bluey hat übrigens keine Borreliose... jetzt weiß ich immer noch nicht, warum er so schlecht läuft...

-
Zitat
Bluey hat übrigens keine Borreliose... jetzt weiß ich immer noch nicht, warum er so schlecht läuft...

Mit welchem Testverfahren habt ihr denn getestet?
-
na, Du fragst mich Sachen... Blut abgenommen...

-
-
Also Diego hat ein Schmerzmittel und ein Antibiotikum bekommen. Mittlerweile frisst und trinkt er wieder und ist auch schon selbstständig aufgestanden und herum gestakst. Morgen muss ich noch mal mit ihm nüchtern zum Tierarzt, um Blut abnehmen zu lassen.
-
Zitat
na, Du fragst mich Sachen... Blut abgenommen...

Frag besser nochmal nach...
Es bringt ja herzlich wenig, wenn - wie in meinem Fall - Erregerstämme aus Amerika getestet werden.
Wir machen den ganzen Sch*** jetzt nochmal...
Wenn's nicht so idiotisch wäre, würde ich mich drüber aufregen, aber inzwischen hab ich's wirklich aufgegeben...
-
Also mein TA hat mir was erzählt von wegen, so und so bringt nicht viel, aber so und so kann man recht gut abschätzen und deswegen gehe ich davon aus, daß er schon weiß, was er tut... *gg*
-
Könnt ihr mal sagen, wie hoch der Titer bei euren Hunden lag? Lilly hat Borreliose negativ, Anaplasmose 1:50. So gehts ihr gut und sie bekommt bei dem Titer natürlich auch kein AB. Entdeckt haben wir es, als sie mit einem Magen-Darm-Infekt fast gute 3 Wochen gebraucht hat um wieder fit zu werden und gar nicht mehr laufen mochte.
-
Zitat
Könnt ihr mal sagen, wie hoch der Titer bei euren Hunden lag? Lilly hat Borreliose negativ, Anaplasmose 1:50. So gehts ihr gut und sie bekommt bei dem Titer natürlich auch kein AB. Entdeckt haben wir es, als sie mit einem Magen-Darm-Infekt fast gute 3 Wochen gebraucht hat um wieder fit zu werden und gar nicht mehr laufen mochte.
Anaplasmose 1:200
Toxoplasmose 1:1024
Borreliose negativ (wer hätte das erwartet, wenn die falschen Stämme getestet werden
)
Neoporose auch negativAber wenn es um Parasitosen allgemein geht, sollten wir vielleicht einen neuen Thread eröffnen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!