BARF: Hund kotzt nach Knochen. WARUM???

  • Meine Süße hat irgendwie Probleme mit den Knochen.


    Das letzte Mal, als ich Knochen gefüttert habe - hat sie ca 24 Stunden danach gekotzt. Erst habe ich einen Magen-Darm-Infekt vermutet > hat sie manchmal.
    Nun ging es ihr gestern nach der Knochenmahlzeit wieder etwas schlecht. Sie hat immer aufgestoßen. Eben hat sie gewürgt und fast wieder gekotzt. Ist jetzt auch wieder 24 Stunden her.


    Als ich mit dem BARFen anfing hat sie das Problem noch nicht gehabt.


    Ich füttere fleischige Knochen. Keine Knochen für „fortgeschrittene Hunde“. Gestern gab es Rippen (als "Übergangsknochen" in meinem Buch beschrieben). Danach gibt es meist noch Leber und die Gemüseportion zur besseren Verdaulichkeit. Eine lange Ruhepause bekommt sie danach auch.


    Was ist los? Muss sie sich erst dran gewöhnen? Ist das die Umstellung oder mache ich etwas falsch? Die Knochen sind meist vom Rind oder Lamm, die Leber danch allerdings vom Huhn > kann es daran liegen?


    LG und Danke Maxi

  • Hey, guten Morgen liebe BARFER!
    Aufstehen! Es ist gleich 11Uhr und die Sonne scheint!


    LG Maxi
    ...ganz ungeduldig und verwöhnt, weil Antworten sonst schneller kommen :time:

  • hm.. bin ja keine BARFERIN, aber habe schon oft gehört, dass Hunde und Katzen rohe od. auch gekochte Knochen nicht vertragen und wieder erbrechen. Fütterst du die roh? (hm... sorry, liebe Barfer, falsch das jetzt eine "lächerliche" Frage ist... :runterdrueck: )
    Vergrab den Knochen doch 1-2 Wochen im Garten.... njammi... kenne solche "Spezialisten" (Hunde)...


    Sachkundigere Antworten wohl eher von Barfern!

  • @ Ramiro


    Keine blöde Frage, sondern lieb, dass Du überhaupt auf meine verzweifelten Hiferufe geantwortet hast. Wenigstens einer... :(


    Ja, füttere roh. Gekochte Knochen dürfen Hunde generell nicht > die können bös splittern.
    Fänds nur schade, wenn Sie es nicht vertragen würde > ist so eine schöne artgerechte Beschäftigung.


    LG Maxi

  • ja, wenn du barfst, dann wär das sch...., wenn sie's nicht verträgt!


    ich hoffe, du bekommst noch ein par experten-barf-tipps!


    lg

  • ALLE knochen nicht oder einen spezifischen (ihr füttert ja kalb,rind.... oder?) nicht?

  • :winken: Hallo Maxi!


    Kotzt sie relativ grosse Knochenstücken aus? Dann schlingt sie vielleicht zu sehr. Hatte Sammy auch mal.
    An den verschiedenen Fleischsorten kann es nicht liegen. Das kannst du mixen wie du willst. :wink:


    Sonst fällt mir auch nichts sinnvolles ein. :)


    LG Melanie


    P.S. Schöne Grüsse nach Bremen. Wir sind grosse WERDER-FANS :freude:

  • Huhu Ramiro.


    Also tabu sind:


      - alle gekochten Knochen
      - Schweineknochen (weil Schwein)
      - Röhrenknochen


    (Ich füttere auch keine Geflügelknochen weil die splittern können und mein Hund eher klein ist, dh. vielleicht mampfen größere Hunde die einfach so weg ohne Schaden zu tragen. Außerdem meide ich harte Knochen wie z.B. Ochsenschwanz).


    LG Maxi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!