Ich wollte doch nur behilflich sein.....
-
-
Hey, hey....
also vor gut zwei Stunden ist mir was passiert.......mann, mann.....
Ich war in der Stadt (Kleinstadt, also nicht so "voll" wie bspw. Hamburg) und wollte etwas erledigen. Bin auf dem Weg zum Geschäft und wollte über den Marktplatz laufen. Da saßen Muttis mit Kindern und haben Eis gegessen. Da war auch ein Junge, ich schätze so 7, 8 Jahre alt der turnte auf einem großen Stein rum und hatte einen ziemlich großen (also so um die 70 cm SH, schätze ich) Hund an der Leine. Nun ja, ich dachte das Kind gehörte zu den Muttis auf den Bänken. War aber nicht so.Bin also schon fast auf Höhe des Kindes mit dem Hund, da kommt von der anderen Seite des Marktes eine Frau mit nem Hund in etwa derselben Größe. Der Hund bellte immer mal wieder. Der Hund von dem Jungen sieht das, wird ganz aufgeregt, spannt sich an und zack rannte er los. Der Junge konnte den Hund natürlich nicht halten und dadurch das er mit Leine in der Hand so appelquatsch auf dem Stein rumturnte flog er ziemlich unsanft von dem Stein auf das Kopfsteinpflaster und schlug sich dabei noch den Kopf auf. (Das er sich den Kopf aufgeschlagen hatte habe ich erst später mitbekommen, ich sah ihn zuerst nur fallen) Eine Mutti (von den Eis essenden) sprang auf und rannte sofort zu dem Jungen.
Zwischenzeitlich war der Hund des Jungen natürlich lääängst bei der anderen Frau mit Hund angekommen und es kippte in sekundenschnelle....die Frau schrie, versuchte den Hund des Jungen von ihrem wegzuhalten und hielt ihren fest. Weghalten war aber gar nicht machbar. Und schon fingen die beiden an sich übelst zu zerbeissen. Wie das immer so ist auf nem Markt, alle Leute bleiben stehen und gucken.
Also völlig normal und verständlich, aber uhh, mir ist das immer unangenehm dann.
Ich bin dann hinter dem Hund des Jungen hinterher und als ich da war habe ich mich auf die schleifende Leine gestellt und die Frau mit dem anderen Hund konnte sich zwei, drei Meter entfernen.
Hab den Hund dann festgehalten und dann gings los. Die Frau auf 780 (!!!) schreit mich an warum ich meinen Köter nicht festhalte, sie wird mich anzeigen, kann ja nicht sein etc. Einige Passanten stimmten ihr zu....mecker, mecker.....bis ich ihr dann nach einer Minute erstmal klar machen konnte das das gar nicht mein Hund ist und ich den auch gar nicht kenne, sondern das nur beobachtet hatte. Dann kam ne Dame um die 50 dazu.....zickt mich an was ich mit ihrem Hund mache, die andere Frau gleich....ach das ist IHR Hund ??!Und weiter gings....die Dame der der Hund gehörte hat ihn mir übrigens dann nicht gleich abgenommen, die zwei Frauen haben sich erstmal ordentlich angekeift. Ich stand daneben mit dem Hund....
Der Hund den ich hielt war zu dem Zeitpunkt übrigens wieder gaanz gechillt, wirklich ein freundlicher Hund eigentlich, aber der andere war halt gehörig Leinenagressiv und deshalb kippte das wohl so. Hab auch nen Leinenagressiven Hund und deswegen bin ich auch hingerannt. Blöde Situation. Die eis essende Mutter die sich um den (ich denke es war der Enkel der älteren Frau) gekümmert hatte hatte zwischenzeitlich nen Krankenwagen gerufen, da der Junge blutete wie Sau. Kopfwunden sind ja immer gleich ziemlich extrem. Der kam da dann auch noch mit Blaulicht angerast.
Die "Oma", als der Krankenwagen kam, zu der Frau mit dem anderen Hund "Wagen sie es ja nicht wegzugehen !!" Die andere Frau "Das hoffen sie wohl, sie bezahlen die Ta Rechnung!!" Die Oma nur kurz an mich gewandt...."Halten sie ihn noch kurz, ja ?" und erstmal hin zu ihrem Enkel.
Ich stand da immer noch ganz brav mit dem Hund und kam dann ein wenig mit der anderen Frau ins Gespräch. Die natürlich erst mal ihren Hund abgesucht, ich den abgesucht den ich da hatte und beide hatten einige Löcher, blutete auch ein bisschen, aber sonst war nichts passiert (naja, reichte ja auch...).
In dem Gespräch erfuhr ich dann das ihrer Leinenagressiv ist, ich ihr erzählt ich kenne das etc. und dann hat diese Frau sich auch bei mir bedankt dafür das ich hinterher gekommen bin, fragte natürlich aber auch wie es denn dazu gekommen sei und was ich davon mitbekommen hatte. Nun, ich hab's ihr erzählt. Meiner Meinung nach hätte die Oma ihren Enkel mit dem Hund da einfach nicht warten lassen dürfen. Wie gesagt, der Hund machte keinen agressiven Eindruck, aber händeln konnte der Kleine ihn natürlich nicht.
Kurzzeitig hatte ich echt Panik das die Oma nun mit ihrem Enkel in den Krankenwagen steigt und mit fährt und mich da mit dem Hund stehen lässt, aber nein. Nach etwa zehn Minuten kam sie wieder.
Krankenwagen mit Enkel fuhr los und da waren dann alle Parteien schon kurzzeitig etwas ruhiger.
Oma kommt zurück, untersucht ihren Hund, ich ihr gezeigt welche Löcher ich gefunden hatte.
Sie hat ihn mir aber immer noch nicht abgenommen und dann stritten sie weiter...Oma "So ein Hund gehört mit MK gesichert, wie können sie damit überhaupt über dem Markt gehen ?!" (Dazu muss ich sagen, es war zwar der Marktplatz, aber der war leer, es war kein Wochenmarkt oder so) die andere Frau "Wie können sie den Hund ihrem Enkel überlassen etc. ?!"
Naja, ende vom Lied war dann das sie Daten ausgetauscht hatten, die Frau mit dem leinenagressiven Hund sich noch mal bei mir bedankt hat und dann ist sie los.
Dann nahm die Oma mir ihren Hund ab und sprach noch kurz mit mir. Ging in die Richtung "diese andere böse Frau mit dem bösen Hund", ich ihr dann gesagt, so ruhig und sachlich wie möglich, das ich nicht denke das ihre Versicherung iwas davon überbimmt, da ihr Enkel den Hund nicht halten konnte (war doch so das Kinder in dem Alter solche Hunde gar nicht führen dürfen, oder ?), habe dann nochmal nach dem Kind gefragt und dann war gut.Beide Frauen haben auch meine Daten, von wegen Zeugenaussage. ka ob da was kommt. So muss ich aber sagen bin ich auf der "Seite" der Frau mit dem leinenagressiven Hund. Obwohl mir das Kind auch leid tat. Auf die Oma war ich eigentlich sogar ein bisschen sauer, hat sich vll nichts dabei gedacht, aber naja....
Die war dann erstmal bedient mit der ganzen Aktion und sie hat auch gemerkt das ich nicht so auf ihrer Seite war, zum abschluss gab es noch ein ganz förmliches "Danke für Ihre Hilfe" und dann war gut.
Mann, mann....das war ein Theater....da hilft man und wird erstmal von allen Seiten angemeckert....
Na, hat sich ja dann aufgeklärt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hui.. abenteuerlich..
ich finds toll von dir, dass du so schnell geholfen hast, wer weiß was sonst noch passiert wäre?
und die oma ist meiner meinung nach auch ziemlich unverantwortlich, hoffentlich gehts dem Enkel bald wieder gut.. -
Hi Du,
super reagiert
ach Mensch wat ne Aufregung. Aber ich sehe das wie Du, die Omi hätte dem Jungen den Hund nicht geben dürfen.
Meine Mädles dürfen auch nicht mit unserm Hund raus. Er ist zwar auch lieb und verträglich, aber es kann ja immer was kommen und Kinder können so einen großen Hund nicht halten geschweige denn in so einer Situation besonnen reagieren.
Natürlich dumm, dass Dich erstmal alle angemacht haben. Ist mir auch schon passiert, habe hier ne Herrenlose Hündin mitten in der Stadt eingefangen, die lief kreuz und quer über die Strassen, alle Autofahrer auf mich geschimpft, konnte ja keiner wissen das es nicht meine war.
Trink man erstmal in Ruhe nen Kaffee !!
lg Schneefriesin
-
Ich finde, Du hast absolut richtig reagiert. Blöd, dass Du so zwischen die Fronten geraten bist. Trotzdem hast Du eine gute Tat getan.
-
hallo,
wie gut, dass du geholfen hast. wer weiß, wie das sonst ausgegangen wäre.die "oma" ist ja wirklich der hammer. die aufsichtspflicht verletzten, den jungen in gefahr bringen, und dann auf dicke hose machen. die käme mir gerade recht.
manchen leuten sollte man weder einen hund, noch ein kind anvertrauen.
gruß marion
-
-
Was für ne Story, ich konnts mir richtig vorstellen
Ich finde auch die Schuld liegt bei der "Oma". Man kann einem Kind halt keinen Hund in die Hand drücken den es nicht halten kann. Auch wenn der andere leinenaggressiv war - er war gesichert, das reicht doch. Der Junge tut mir natürlich auch leid, der kann am Allerwenigsten dafür.
-
Da wolltest du mal so schön alleine in Ruhe über den Markt gehen....! Alleine für die Story uns zu erzählen hat sich's gelohnt...ich konnte mir das so richtig vorstellen! Und der Ausdruck "appelquatsch"...allein dafür DANKE!
-
Super reagiert!
Ich wünschte es gäbe mehr Leute wie dich,die auch eingreifen und nicht nur dumm alles beobachten !
Echt klasse :)Ich finde es unverantwortlich einem Kind ein großen Schäfi in die Hand zu drücken.Der Junge tut mir voll leid
-
Super reagiert!
-
Super, dass du reagiert hast!!!
Bin ja dann gespannt, ob du noch eine Aussagen machen musst. Hier läuft auch oft ein "kleiner" Junge mit einer großen Labbi-Hündin rum. Die Hündin ist wirklich lieb, aber er kann sie kaum halten. Da denke ich manchmal auch, wenn da mal der falsche Hund um die Ecke kommt :/
Andersrum bin ich auch schon mit sechs mit unserem Schäferhund rumgelaufen, allerdings auf dem Dorf ... da gab es kaum Hunde. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!