Würde gerne wissen was ihr von nicht VDH Züchtern haltet
-
-
Zitat
Erlebnis letztens im Zoogeschäft: Eine junge Frau mit einem Mops, den man schon auf 10meter Entfernung röcheln hörte. Der bekam die Schnüss garnicht richtig zu, die Nase war irgendwo IM Kopf verschwunden und die Augen quollen so raus, dass es aussah, als ob sie gleich rausfallen. Dazu Gesabber ohne Ende, krumme Beine und eben dieses abartige Geröchel bei JEDEM Atemzug.
Auf Nachfrage stellte sich heraus, dass der "nette Kerl" der Sohn irgendeines tollen Champions ist, der im VDH beliebter Deckrüde ist.Wenn DAS ne seriöse, liebevolle Zucht ist - dann fress ich nen Besen :-/
Guten Hunger.......aber Hauptsache VDH..... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Würde gerne wissen was ihr von nicht VDH Züchtern haltet schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Guten Hunger.......aber Hauptsache VDH.....Hat irgendjemand jemals in diesem Thread gesagt "Hauptsache VDH, dann kannste Dein Hirn ausschalten, weil ja eh alles perfekt ist"?
-
Zitat
Erlebnis letztens im Zoogeschäft: Eine junge Frau mit einem Mops, den man schon auf 10meter Entfernung röcheln hörte. Der bekam die Schnüss garnicht richtig zu, die Nase war irgendwo IM Kopf verschwunden und die Augen quollen so raus, dass es aussah, als ob sie gleich rausfallen. Dazu Gesabber ohne Ende, krumme Beine und eben dieses abartige Geröchel bei JEDEM Atemzug.
Auf Nachfrage stellte sich heraus, dass der "nette Kerl" der Sohn irgendeines tollen Champions ist, der im VDH beliebter Deckrüde ist.Wenn DAS ne seriöse, liebevolle Zucht ist - dann fress ich nen Besen :-/
Es ist wirklich traurig, dass es solche Beispiele gibt. Ganz ehrlich: Ich würde mir aus solchen Gründen niemals so eine Rasse kaufen.
ABER: Macht diese Tatsache Hunde aus Vereinen außerhalb des VDHs oder ganz ohne Verein besser? Glaubst Du wirklich, dass so etwas dort seltener vorkommt? -
Zitat
Es ist wirklich traurig, dass es solche Beispiele gibt. Ganz ehrlich: Ich würde mir aus solchen Gründen niemals so eine Rasse kaufen.
ABER: Macht diese Tatsache Hunde aus Vereinen außerhalb des VDHs oder ganz ohne Verein besser? Glaubst Du wirklich, dass so etwas dort seltener vorkommt?Da sind wir doch wieder bei der Verantwortung, die auch jeder Käufer tragen muss. Solange Nachfrage nach diesen Hunden besteht, wird es sie genauso geben.
-
Zitat
Guten Hunger.......aber Hauptsache VDH.....Joah im Winter in nem Planschbecken aufgezogene Welpen sind natürlich um Welten besser
Meni Zuchtwart hätte mich zum Teufel gescheucht
Allein dafür könnt ich den VDH schon knutschen .. Zuchtstätten müssen bestimmte Mindestanforderungen haben .... -
-
Hmm, wieso verwechseln Leute den VDH eigentlich immer mit: Der perfekte Hund ist dort garantiert und ich kann blind kaufen?
Sorry, aber das werd ich nie verstehen.
VDH= Hirn und Verstand abgeben?
Ich such mir doch ein Lebewesen aus, dass mich die nächsten 10- 15 Jahre begleiten soll.
Manchmal hab ich das Gefühl, die Leute suchen sich ihr Handy, PC, Auto gründlicher aus als ihr Haustier.
-
Zitat
Da sind wir doch wieder bei der Verantwortung, die auch jeder Käufer tragen muss. Solange Nachfrage nach diesen Hunden besteht, wird es sie genauso geben.Dennoch sollte doch ein GUTER Züchter aus EIGENANTRIEB die Rasse verbessern, oder? Ich bin immer geschockt, welche Übertreibungen beim VDH bewusst in Kauf genommen und gefördert werden. Wer sich auf die Fahnen schreibt, er züchtet aus Liebhaberei, sollte doch eigentlich NICHT nach der Mode gehen, selbst wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt. :/
-
Danke Estandia, einen sehr ähnlichen Beitrag wollte ich auch grade schreiben
Warum gibt es dann im VDH solche wirklichen QUALzuchten, wenn doch das Wohl der Tiere und die Verbesserung an erster Stelle steht? Warum sind die Rassen ÜBERHAUPT im Verein und werden mit entsprechendem Stempel verkauft? Oder warum werden kranke Linien nicht rausgenommen, wenn doch alles durch Zuchtwart und Prüfungen abgesegnet sein muss?
Ist wirklich nicht böse, sondern rein interessehalber gemeint. -
Warum verbietet der VDH denn nicht solche Qualzuchten? Die haben doch sonst so strenge Regeln.
Die handeln doch eigentlich zum Wohl des Tieres.Huch, wollte grade abschicken und sehe Deinen Beitrag, ich sende trotzdem mal, das frage ich mich auch.
-
Unsere Fellnasen sind nicht vom VDH, sondern vom DRV e.V.
Das war keine Absicht, hat sich geografisch so ergeben.Viel wichtiger als der Verband, war uns, die Zucht vorher
persönlich kennenzulernen, zu sehen, wie dort gearbeitet wird.Papiere sind uns wichtig; aber der Verband interessiert wohl nur
Halter, die anschließend selber ausstellen / züchten möchten.Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!