Alleine bleiben: ins kalte Wasser oder langsam aufbauen?
-
-
Das mit dem Auto bringt nichts.
Dann kann er das im Auto, aber nicht in der Wohnung.@ freulein, aber er kann es ja dann, oder? Das meine ich, bei Var. 2 macht man oft zu viel Bohei draus - ich nehme mich selbst da nicht aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Alleine bleiben: ins kalte Wasser oder langsam aufbauen? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
am besten finde ich skype zur überwachung (langsam könnte ich schon werbung dafür machen, so häufig wie ich das in letzter zeit erwähnt habe), wahlweise ein babyphone.
Wie machst du das mit Skype? Hast du eins dieser modernen Handydinger die via Skype2go dann gehen oder wie?
-
Zitat
an alle die im moment an variante 2 verzweifeln:
am ball bleiben!
meine nachbarin arbeitet seit 2 jahren dran. langsam tastet sie sich an die 3 stunden (ganz alleine) ran.Ohne jetzt direkt wieder das hier zu hören: "warum holst du dir einen Hund, wenn du nicht genug Zeit einplanst?"
Ich würde NIEMALS, aber auch wirklich NIEMALS die Nerven haben, 2 Jahre (!!!!!!) mit meinem Hund am alleine bleiben zu arbeiten, und dann sogar erst bei 3 Stunden angelangt zu sein. Die Zeit und gerade die Nerven fehlen mir da absolut. Zwar mag das "hundefreundlicher" sein, weil er es in gaaaaaaaaaanz kleinen Schritten lernt.. aber nein, das würde bei mir einfach niemals in Frage kommen. Klar, wenn der Hund vorbelastet ist und ein absolutes Trauma vorm alleine bleiben hat, dann ja - dann ist es notwendig und es muss gemacht werden. Aber ehrlich gesagt: den Hund hätte ich mir dann nicht geholt...
-
Zitat
Das finde ich aber schon ein bissle viel.
Ich nicht
Er ist musste ja nicht von heute auf morgen so lange alleine bleiben, sondern lernt seit fast 4 Wochen, dass am Alleinebleiben nichts Schlimmes dran ist und nur, weil er keine Probleme damit hat, bleibt er nun auch schon mal solange alleine.
Wie gesagt, hat er in meinen Augen auch keinerlei Stress, er beißt nichts kaputt, er jault und bellt nicht und wenn ich wieder komme (ich kann beim Vorbeifahren in meine Wohnung schauen) liegen beide ganz gelassen auf ihrer Decke.
Außerdem ist er nicht ganz alleine, sondern hat noch Paco und er bleibt ja nicht täglich so lange alleine.
Paco konnte in dem Alter übrigens auch problemlos so lange alleine bleiben und nach Schäden, die er davon getragen haben könnte, suche ich noch vergeblich.Ich persönlich finde, dass man es auch übertreiben kann, gerade diese Theater darum, macht es in meinen Augen teilweise noch schlimmer.
Ich jedenfalls fahre mit meiner Methode bisher bei zwei Hunden ganz gut damit, würde es aber nicht so einfach funktionieren, müsste ich mir etwas anderes einfallen lassen. -
im labor habe ich einen pc und für zu hause ein netbook (kleines laptop) und ein normales laptop welches dann zu hause steht. mit einem smartphone würde es natürlich auch gehen.
oder ihr nehmt das ganze einfach ein paar mal auf und schaut es euch dann später an. nachteil: du bist nicht live dabei.
wenn du ein pc crack bist kannst dir auch einen live-stream auf eine HP legen -
-
Ich stell mich viel für meinen Hund um, aber 2 Jahre? WOW - kann sie Ihren Hund mit ins Büro nehmen?
Ich finde das Stresst den Hund doch mehr, als ihn 1 mal knallhart zu stressen.
-
Also wir sind nun 1 Jahr und 2 Monate dran und ich schaffs bis zum Treppenabsatz, bevor das Gebell losgeht
-
Zitat
Ohne jetzt direkt wieder das hier zu hören: "warum holst du dir einen Hund, wenn du nicht genug Zeit einplanst?"
Ich würde NIEMALS, aber auch wirklich NIEMALS die Nerven haben, 2 Jahre (!!!!!!) mit meinem Hund am alleine bleiben zu arbeiten, und dann sogar erst bei 3 Stunden angelangt zu sein. Die Zeit und gerade die Nerven fehlen mir da absolut. Zwar mag das "hundefreundlicher" sein, weil er es in gaaaaaaaaaanz kleinen Schritten lernt.. aber nein, das würde bei mir einfach niemals in Frage kommen. Klar, wenn der Hund vorbelastet ist und ein absolutes Trauma vorm alleine bleiben hat, dann ja - dann ist es notwendig und es muss gemacht werden. Aber ehrlich gesagt: den Hund hätte ich mir dann nicht geholt...
der hund gehört meiner nachbarin und sie hat ihn sich als welpe geholt. überraschungsei!
wenn sie einfach die türe geschlossen hätte, hätte sie jetzt wohl ein loch in der wand und der hund anstelle von pfoten nur noch stummel. was bleibt dir denn da anderes übrig? das hat sie sich mal 3 stunden angeschaut in der hoffnung das sie aufhört.... -
Zitat
der hund gehört meiner nachbarin und sie hat ihn sich als welpe geholt. überraschungsei!
wenn sie einfach die türe geschlossen hätte, hätte sie jetzt wohl ein loch in der wand und der hund anstelle von pfoten nur noch stummel. was bleibt dir denn da anderes übrig? das hat sie sich mal 3 stunden angeschaut in der hoffnung das sie aufhört....Aber wenn sie sich ihn als Welpe geholt hat, kann er ja nicht von Anfang an traumatisiert gewesen sein, oder?
Klar, das meine ich ja... wenn es nicht anders geht, dann ist es eben so. Aber wie gesagt, als Welpe kann er doch nicht so ein arges Trauma gehabt haben... -
Ich meine auch das das die Ausnahmefälle sind, der "normale" Hund schafft das wenn es nicht vom Menschen angestachelt ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!