Alleine bleiben: ins kalte Wasser oder langsam aufbauen?

• :lol: Bitte

Ich bin konsquent, durchsetzungsfähig etc. aber alleine lassen bin ich auch schlecht.

Ich hab aber GsD nen Freund der mich auch an den Haaren rauszieht :ops:

Sie hier, so wie dus beschreibst ist viiiiiel Show! Sie merkt ja auch wenn da immer jemand rumhampelt.

• Ganz aktuelles Beispiel, wie immer: Nera schläft im Körbchen, ich gehe raus, Nera guckt mir hinterher, bleibt aber liegen und pennt weiter. Gerade bin ich wieder reingekommen, sie guckt mich an, steht auf und geht aus dem Raum heraus.
    Sie scheint sich weder einsam, alleine gelassen zu fühlen noch scheint sie mich zu vermissen :roll:

Meinst du denn, das ist ALLES Show?

• Türlich wirds ungewohnt für sie am Anfang, und sie wird auch jammern - hat ja bisher immer zum Erfolg geführt!

Und 7 Monate alte Hunde können AUSDAUER haben, das zeugt nicht von übermäßiger Trauer sondern von Ausdauer, also nicht irritieren lassen. Geht also am besten ganz weg, weg aus ihrem Wahrnehmungsbereich - 200 meter.

• Zitat

Was nun? Geht jetzt immernoch ins kalte Wasser schmeißen? Ich bin einfach langsam echt ratlos...

Wenn es anders nicht klappt, ist das vielleicht einen Versuch wert.

Bei uns bringt es leider nix. Sie bellt auch 2 oder 3 Stunden pausenlos durch :sad2: Ich hab sie übrigens aus den gleichen Gründen wie du nicht alleine gelassen in den ersten Wochen und auch ich denke, dass unser Hauptproblem in mangelnder Frusttoleranz und Langeweile liegt. Eigentlich sollte man ja meinen, dass sowas leichter zu beheben ist als richtige Verlassensangst, aber leider kommen wir trotzdem keinen Schritt weiter.

• Zitat

Sie bellt auch 2 oder 3 Stunden pausenlos durch

Die erwähnte Ausdauer....

Bei jedem Hund ist es einzeln zu betrachten, vielleicht kontrolliert er dich o.ä.?

Aber bei Erni denke ich ists nur Show.

• Zitat

Bei jedem Hund ist es einzeln zu betrachten, vielleicht kontrolliert er dich o.ä.?

Aber bei Erni denke ich ists nur Show.

Wobei ich aber sagen muss: Wenn ich die Räume offen lasse, folgt sie mir ÜBERALL hin, auch wenn sie grad geschlafen hat.
    Sprich: Der oben beschriebene Fall (Tiefschlaf im Körbchen) bleibt sie liegen, wenn ich die Tür schließe. Lasse ich die Tür offen, rennt sie mir hinterher und pennt dort weiter, wo ich dann bin.

Doch eher Kontrolle?

• (sie meckert ja bei geschlossenen Türen, sonst hätte ich ja keine Panik ;) sie meckert nur nicht, wenn sie extrem ausgepowert ist. ist sie wach oder nur am dösen, folgt der absolute Terror)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!