Der Biss des Hundes
-
-
Zitat
So, wer hatte jetzt "Schuld" an dem Biss?Das bedarf jetzt wohl keiner Antwort....
Gute Besserung!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
So wie die kleine Kröte (und das meine ich wirklich liebevoll), die seit Montag bei uns lebt. Sie lässt sich an sich nicht anfassen, aber ich muss es trainieren, weil ich morgen mit ihr zum Tierarzt muss. Sie beißt, sobald ich nur das Geschirr anfasse, total panisch um sich und nur dem Überbiss ist es zu verdanken, dass meine Hand nicht löchrig istLiebe Grüße
Doris
Na da bin ich jetzt schon auf deinen Bericht gespannt. Lass mal hören wie ihr das Problem gelöst habt.
-
Zitat
Auch wenn du mich nicht angesprochen hast: ich kenne in meinem Bekanntenkreis mehrere Fälle wo Hunde gebissen haben und anschließend vermittelt wurden. Die Geschichten dahinter sind wirklich der Hammer.
Es gibt Menschen die sind der festen Überzeugung: wenn Hund einmal beißt, dann immer wieder
und das... sind leider keine EinzelfälleJa, nur auch hier kommen die Menschen doch zu einem Entschluss...
Nämlich dass sie sich dem nicht gewachsen fühlen. Sie jetzt Angst haben, sich zu wenig auskennen etc.
Was würde es hier bringen den Hund zu behalten?Irgendeine Überlegung steht doch immer hinter dem Entschluss einen Hund wegzugeben.
Das wird sehr philosophisch und weicht jetzt letztlich vom Thema ab.
Aber wenn dann müsste man doch schon ansetzten bei der Anschaffung. Ein Hund ist potentiell gefährlich... etc.
Er gehört erzogen, klar geführt und ist KEIN Kind... und auch wenn man das so handhabt hast du "Gegner" - man soll den Hund nicht so kontrollieren, der kann doch da mal hinlaufen, ist doch lustig wenn er knurrt usw.Dass es immer Menschen gibt, bei denen man lieber kein Tier sehen würde - gut, das lässt sich leider nicht verhindern. Aber auch diese sind vielleicht glücklich mit ihrem "Kindersatz" oder ihrem "Sportgerät" und es passiert trotzdem nie was.
Es gibt immer jemanden der alles falsch findet was DU tust!Nur pauschale Verurteilungen sind halt mit Vorsicht zu geniessen, vorallem im Forum, wenn man eh nur die Hälfte weiß.
-
Zitat
Der Punkt ist, ich möchte zum Fragen nach dem Warum anregen bevor der Hund vorverurteilt wird.
Und ich möchte zusätzlich zur Frage nach dem Warum anregen, bevor der Mensch verurteilt wird... -
Zitat
Und ich möchte zusätzlich zur Frage nach dem Warum anregen, bevor der Mensch verurteilt wird...Was möchtest Du uns jetzt damit sagen und wo wird bitte wird der Mensch verurteilt?
Birgit
-
-
Zitat
Was möchtest Du uns jetzt damit sagen und wo wird bitte wird der Mensch verurteilt?
Birgit
Ich denke die meisten verstehen nach all den postings was ich damit sagen will, Abessinierin.
-
Nun, dann geh mal davon aus, dass ich blond bin. Ich hätte gern eine Antwort. Und zwar auf beide Fragen.
-
Zitat
Nun, dann geh mal davon aus, dass ich blond bin. Ich hätte gern eine Antwort. Und zwar auf beide Fragen.
Und ich wiederhole - mir gefällt der TON so nicht.
Ich diskutiere gerne, aber höflich wäre toll. -
Zitat
Und ich wiederhole - mir gefällt der TON so nicht.
Ich diskutiere gerne, aber höflich wäre toll.Oh, noch bin ich höflich. Sehr höflich sogar.
-
Zitat
Und ich möchte zusätzlich zur Frage nach dem Warum anregen, bevor der Mensch verurteilt wird...Also um die Diskussion mal wieder in eine andere Richtung zu lenken.........
Bei uns war es sicherlich ein Zusammentreffen mehrerer Faktoren.
Schara war sowieso noch aufgepusht von der morgendlichen Aktion. Ich habe mich falsch verhalten. Ein anderer Hund hätte jedoch anders reagiert, immerhin wollte ich sie ja nicht abmurksen. Ich dachte ich setze mich durch! Schara sah nicht mehr mich, sondern nur noch den Geruch dieser furchtbaren Flasche und diesen verhassten Maulkorb usw. usf.Ich gebe uns die Schuld je zur Hälfte!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!