Brauner Grosspudel im Tierheim Wesendahl in 15345 Wesendahl
-
-
Hallo zusammen,
ich hab das mal aus dem Pudelforum hierreinkopiert - vielleicht findet sich der Besitzer ja doch noch wieder...
Im Tierheim Altlandsberg ist ein brauner Großpudelrüde abgegeben wurde. Das Tierheim befindet sich im Großraum Berlin, der Hund war am Autobahndreieck A10 Spreeau aufgefunden worden. Der Hund war ungeschoren und ungepflegt (ist jetzt "kurz gemacht") und wird auf ca. 2 Jahre oder etwas älter geschätzt. Er hat keine Tätowierung aber eine Chipnummer, die aber nicht bei Tasso oder einem hier bekannten Züchter zugeordnet werden konnte.
Es geht jetzt noch darum, einen eventuellen Besitzer ausfindig zu machen (der Hund ist erst seit dem Wochenende im Tierheim), eine Vermittlung käme erst nach Ablauf der Wartezeit in Frage. Also, kennt ihr jemanden, der seinen Hund vermisst?
Hier sind ja auch einige aus der Ecke glaub ich - je weiter man das verbeitet um so besser!
LG
Ines
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Brauner Grosspudel im Tierheim Wesendahl in 15345 Wesendahl* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
nur mal eine spontane Idee....gibt es da oben evtl. jemanden, der Labradoodle züchtet?
Es gibt ja kaum noch Großpudel......und es werden eben viele wieder gehalten, um mit Labradoodles Geld zu machen, dafür brauchen die Hunde dann ja auch keine Papiere... -
Danke Silivia,
die Idee ist vielleicht gar nicht so dumm - ich werds auf jeden Fall ,mal weitergeben!
Un möglihch ist nix...LG
Ines
-
Bei mir gibt es auch einen braunen Labradoodle, der einem Großpudel recht ähnlich sieht. Von daher würde ich ebenfalls eher darauf tippen.
Allerdings, wenn er so ungepflegt war, dann kann ich mir fast nicht vorstellen, dass er gesucht wird. Aber wer weiß. Schön wäre es für den Hund auf jeden Fall!!!
(Ach, wo ich doch neulich mit meinen Eltern über einen Labradoodle gesprochen habe ...)
-
egal, was der Hund ist - wenn er nicht vermisst wird, wurde er ja ausgesetzt.
Ermitteln muß man also auf jeden Fall, wem er gehörte.Schade, dass es kein Foto von ihm gibt, und die HP des THs gibt ja auch überhaupt nichts her.
-
-
Wer setzt denn so einen teuren Designerdog aus, der von Geburt an völlig unproblematisch ist?
Der lässt sich doch bestimmt gewinnbringend verkaufen, wenn man keinen Bock mehr auf ihn hat...Sorry, dass musste einfach raus...
Ich hoffe, die arme Socke findet ein (neues) Zuhause. Tasso ist ja nur national, gibt es da auch die Möglichkeit, international zu schauen, wenn der Chip nicht bekannt ist?
-
Außer Tasso gibts ja noch das Deutsche Haustierregister.
-
Zitat
Der Hund war ungeschoren und ungepflegt
Ich glaube, es wäre besser, er käme zu Dir, Ines
! Da würde es ihm mit Sicherheit dann gut gehen.
LG
-
Na ja - es soll ja Leute geben bei denen spielt Geld keine Rolle... wenn der eine Designer Dog nicht funktioniert holt man sich den nächsten... aber zugegeben - ich finde es äusserst unwahrscheinlich daß der Hund einfach so entlaufen ist.
ZitatIch glaube, es wäre besser, er käme zu Dir, Ines
! Da würde es ihm mit Sicherheit dann gut gehen.
Danke für die Blumen...
Ich überlege die letzten beiden Tage ja auch schon hin und her.... wärs nicht so weit wär ich sofort hingefahrenn und hättr mir das Kerlchen mal angesehen.....
Aber ich habe beschlossen auf jeden Fall mit dem Tierheim mal in Kontakt zu treten - wer weiss denn schon was passiert.....LG
Ines
-
Zitat
Ich überlege die letzten beiden Tage ja auch schon hin und her.... wärs nicht so weit wär ich sofort hingefahrenn und hättr mir das Kerlchen mal angesehen.....
Aber ich habe beschlossen auf jeden Fall mit dem Tierheim mal in Kontakt zu treten - wer weiss denn schon was passiert.....Brave Ines!
*gespannt bin*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!