Heute war das Ordnungsamt da :/

  • Lunamaus, das Problem ist, dass wir das als Menschen schlecht beurteilen können. Denn wie stellt sich so eine Müdigkeit dar. Ich habe selber eine Unterfunktion und wenn es mir wieder schlecht geht und die Dosis angepasst werden muß, dann geht es mir super wenn ich raus gehe und action ist. Aber sobald es etwas ruhiger wird, dann könnte ich einschlafen. Von aussen siehst du das nicht.


    Das Problem ist das unsere Tiere nicht sprechen können. Nicht sagen ob ihnen was weh tut, sie müde sind oder einfach warum sie irgendwas getan haben.


    Im übrigen kann ich gesagt das ich die nachbarn verstehen kann. Und ich als Mutter so eine Situation auch nicht haben wollen würde. natürlich kann ich auch die andere Seite verstehen.

  • Zitat

    Lunamaus, das Problem ist, dass wir das als Menschen schlecht beurteilen können. Denn wie stellt sich so eine Müdigkeit dar. Ich habe selber eine Unterfunktion und wenn es mir wieder schlecht geht und die Dosis angepasst werden muß, dann geht es mir super wenn ich raus gehe und action ist. Aber sobald es etwas ruhiger wird, dann könnte ich einschlafen. Von aussen siehst du das nicht.


    Das Problem ist das unsere Tiere nicht sprechen können. Nicht sagen ob ihnen was weh tut, sie müde sind oder einfach warum sie irgendwas getan haben.


    Im übrigen kann ich gesagt das ich die nachbarn verstehen kann. Und ich als Mutter so eine Situation auch nicht haben wollen würde. natürlich kann ich auch die andere Seite verstehen.



    Dann würd ich mal da lesen: http://afghans4u.de/gesundheit/Hypothyroidism2.html


    und da:


    http://edoc.ub.uni-muenchen.de/11903/1/Thun_Kristine_von.pdf

  • Hmm snoop wenn man keine Ahnung hat einfach ma die :mute: . Die Symptomatik einer SDU kann sehr vielfälltig sein.........


    Und hups meine Bruder wurde als Kind von nem Hund gebissen und hups nu hat er selber einen. Und ups ich wurde acuh als Kind von nem Hund gebissen und uppps nu sitzen hier 3 davon. Hunde sind Beutegreifer die können beißen, meine hat heut auch wieder am dummy Vorbeigeschnappt und nu war meine Hand drin. Und sie hat mir auch schon kräftig in den Oberschenkel getackert, die narbe werd ich nie mehr los. Aber ups der Hund ist noch bei mir und Warum, weil das was passiert ist einzig und allein meine Schuld war. Da hab ich weder das vertrauen in den Hund verloren noch sonst was, das einzige was das bei mir gewegt hat war ehrgeiz. Den Hund wieder zu resozialisieren und härter zu arbeiten an meiner Führung.

  • Ich habe mehr Ahnung als du. Und ich finden deinen Ton mehr als unmöglich. Ich brauche mir von dir nicht sagen zu lassen wie ein Schilddürsenunterfunktion aussieht. Und ich kann es gerne noch einmal wiederholen. Nutze mal Tante google nach einer Unterfunktion.

  • Also Snoop, das soll jetzt nicht agressiv klingen aber erstens kann heutzutage jeder Hans und Franz eine Ausbildung zur THP machen und zweitens können sogar Leute die einfach "nur" eine kaufmännische Ausbildung gemacht haben, mit entsprechender Berufserfahrung, eine Weiterbildung zum Pharmareferenten machen um für ihr Unternehmen "Klinken putzen" zu gehen.


    Ich weiß nicht wieviel Ahnung du hast und das soll wirklich nicht beleidigend gemeint sein, ich will dir auch nicht absprechen das du dich da auskennst, das kann und will ich damit nicht sagen, ich sage nur das man nicht unbedingt Experte auf dem gebiet ist, nur weil man ne THP Ausbildung macht und Pharmareferent ist.


    Es ist absoluter Schwachsinn zu verallgemeinern das ein Kind oder auch Erwachsener der mal gebissen wurde seine Angst nie wieder los wird. Einfach Bullshit. Ich kenne auch Kinder die arg gebissen worden sind und die sind nicht schwer traumatisiert und haben ihr Leben lang schlimme Ängste.


    Natürlich darf hier jeder seine Meinung äußern und du hast deine und das ist okay, allerdings solltest du dann auch akzeptieren können das nicht alle deine Meinung teilen. Ich würde meinen Hund auch nicht abgeben nur weil die Nachbarn das jetzt wollen. Gleichzeitig schreibst du aber das du dazu ebenmfalls nicht bereit wärst.


    Und zu sagen das der Hund jetzt IMMER WIEDER beißt ist genauso aus der Luft gegriffen. Das kann niemand sagen und jeder Hund kann beißen, egal ob es schon passiert ist oder nicht.


    OT: Von deinen Meinungen her würdest du, glaube ich, gut zu einem anderen User hier passen. Eißfeldt ist da evtl. ähnlicher Meinung.


    An den Themenstarter: Ich finde es sehr gut das ihr den Hund behaltet und ich finde ebenfalls nachdem was du uns erzählst das du dich gut und richtig verhälst.

  • Wenn hier link eingestellt werden, dann sollte man die auch mal selber lesen. Denn in dem zweiten steht sehr deutlich beschrieben wie sich eine Überfunktion und wie eine Unterfunktion äussern kann. Das 95 % aller Schilddrüsenerkrankungen beim Hund die Unterfunktion ist. Lethargie, geistige Trägheit, Inaktivität, Gewichtszunahme, Pyodermie, Schwäche, Anämie, und Hyperlipidämie. Genau diese Symptome werden bei der Unterfunktion angezeigt. Hm und was steht bei einer Überfunktion ??? Genau allgemeine Übererregung. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

  • Zitat


    Hast du mal mit jemand gesprochen der gebissen wurde? Hast du mal mit einem Kind das von einem Hund gebissen wurde geredet? Ich ja. Und ich weiß das man so eine Angst nie wieder los wird. Ich kenne zwei Kinder die von einem Hund gebissen wurden. Die leiden ihr Leben lang darunter. Das kann man nicht mir 3.ooo Euro wieder gut machen. Denn viel mehr Entschädigung gibt es dafür nicht.


    Kannst mit mir sprechen :D
    Als dreijährige wurde ich übelst von einem fremden Hund
    ins Gesicht gebissen,danach hatte ich erstmal Angst.
    Ein halbes Jahr später holte meine Ma unseren Oskar aus dem TH.
    Ich wurde mit ihm auf die Rückbank vom Auto gesetzt und da saß ich dann,
    Panik,Oskar freute sich n Loch in Bauch und schlabberte mich permanent ab.
    Joa und Abends waren wir dann schon ein Herz und eine Seele.


    Ich sag ja nicht das die Methode meiner Ma zu empfehlen ist,
    aber hier pauschal mal zu schreiben das man so ne Angst nie wieder los wird ist mumpitz!
    Unser damaliges Pflegekind wurde auch ins Bein getackert,hat se nicht gejuckt
    und hat nun einen großen bösen schwarzen Hund ;)

  • Echt toll,dass du um deinen Hund gekämpft hast!
    Natürlich darf sowas nicht passieren,aber ich finde es nicht gerecht,die Tiere gleich einzuschläfern.(Wenn nicht deutlich ist,dass sie aggressiv sind)


    Ich freu mich,dass es so gut ausgegangen ist :D

  • Ich wurde als Kind dreimal von einem Hund gebissen - und halte heute selber Hunde. Ich wurde von einem Pferd getreten, bin von Pferd gefallen und wurde auch von einem Pferd gebissen. Dennoch habe ich keine Angst vor Pferden. Dank meiner Eltern habe ich keine Ängste aufgebaut. Im Gegenteil, sie haben zugesehen, dass ich weiterhin mit Tieren Kontakt habe, damit ich keine Angst habe.


    Knallhart: Das Kind in diesem Fall ist jung und wird - wenn die Eltern richtig reagieren - diesen Vorfall vergessen.


    Und noch einmal, ja, das Kind tut mir Leid - nicht, dass das wieder untergeht :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!