Jetzt versagen die Nieren doch
-
-
Hallo Ilona,
ich finde irgendwie nicht die richtigen Worte, um auszudrücken, was ich gerade fühle und Dir sagen möchte.
Darum sag ich ganz schlicht nur, es tut mir sehr sehr leid, dass ihr diesen Kampf letzlich doch verloren habt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Jetzt versagen die Nieren doch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich danke euch allen für die lieben Worte und die Anteilname.
Es tut einfach gut wenn andere Menschen verstehen das man nicht nur einen Hund sondern ein Familienmitglied verloren hat.Der gestrige Tag war furchtbar. Obwohl ich weiss das es die einzig richtige Entscheidung war hab ich mich wie ein Verräter gefühlt
Meine Hunde mögen die TÄ sehr gerne so das sie erst mal stürmisch begrüßt wurde. Auch von Frieda ,die soweit es ihre Kräfte noch zuließen, sich gefreut hat.
Wir sind dann ins Wohnzimmer gegangen und haben eine Weile geredet und Frieda hat sich wärenddessen auf den sonnenbeschienenen Teppich gelegt. Wir haben und dann zu ihr gesetzt, sie gestreichelt und uns noch eine Weile unterhalten. Frieda war völlig entspannt und genoss die Aufmerksamkeit. Sie hatte von den Infusionen noch die Braunüle liegen so das sie nicht mehr gepiekt werden musste. Das injizieren des Nacoren hat sie darum kaum wahrgenommen und ist ohne Stress und Schmerz völlig friedlich eingeschlafen.
Wenigens hatte sie einen schönen und friedlichen Tod nach ihrem viel zu kurzen Leben.Frieda war immer in Eile, hatte nie Zeit und hatte immer irgendwas zu tun. Sie hat ihr Leben in vollen Zügen genossen. Im Nachhinein ist es als wenn sie gewusst hätte das ihr nicht viel Zeit bleibt und sie ihr Leben im Zeitraffer leben muss.
Um 12 Uhr habe ich im Tierkrematorium in Roermond den Termin zum einäschern. Anschließend nehme ich ihre Asche wieder mit nach Hause.
Ich hatte Frieda versprochen das sie für immer hier bleiben darf als ich mich entschlossen hatte sie zu behalten (war eigendlich ein Pflegi). Auch wenn sie dann nur drei Jahre mit uns gelebt hat wird sie so trotzdem bei uns bleiben. -
Ach Ilona, Du beschreibst das so gefühlvoll, da steigen mir die Tränen in die Augen.
Ich kann mir vorstellen, mit welcher Ruhe und Entspannung dieser letzte Weg beschritten wurde.
Für Frieda das einzig Richtige.
Sie ist sicher gut angekommen.Sei tapfer....
-
Friedas Leichnam ist eingeäschert.
Das Krematorium in Roermond kann ich wirklich empfehlen.
Ich hatte um 9 Uhr angerufen und um einen Einäscherungstermin gebeten. Um 12 Uhr konnte ich sie dann bringen, um 14 Uhr bekam ich ihre Asche in einer Dose ausgehändigt.Ich habe für sie eine Urne bestellt die aussieht wie ein dicker Bilderrahmen der hinter dem Bild eine Kammer für die Asche hat. Wird in 1-2 Tagen da sein
Das war sie
Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Machs gut, kleine Frieda, dein Leben war viel zu kurz !
Ich fühl mit dir, Ilona.
Traurige Grüße
staffy -
-
Das klingt nach einem sehr friedlichen Abschied

Es ist traurig, dass sie so früh gehen musste, aber sie wird noch zu anderen Aufgaben gerufen worden sein, da bin ich mir ganz sicher :umarmen:
-
Liebe Ilona,
ich sitz auch hier und weine... Ich weiß wie du dich fühlst, ganz genau. Ich komm mir auch vor, wie ein Verräter. Der Kopf weiß das alles, dass es besser war, das Herz weint jedoch... Es ist nicht fair, dass Frieda schon so früh gehen musste, aber ich glaube trotz allem immernoch, dass alles seinen Sinn hat. Wobei ich mir damit im Moment auch sehr schwer mit diesem Glauben tue.
Fühl dich gedrückt... -
auch von mir das vollste mitgefühl unbekannterweise. es tröstet sicher irgendwann, dass ihr alles menschenmögliche getan und versucht habt, und sie auch am schluss nicht im stich gelassen habt. fühlt euch virtuell gedrückt!
-
mein herzlichstes Beileid - es ist immer tragisch, wenn man kämpft und doch verliert und so hast Du meinen vollsten Respekt, Du hast im Sinne des Hundes entschieden und hast ihr viel weiteres Leid erspart.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit, Deine Maus wurde von unseren Seelenhunden in Empfang genommen und kann wieder unbeschwert rennen, toben und alles tun was ihr Spaß macht.
Es kommt die Zeit wo Du ohne Schmerz an die viel zu kurze Zeit denken kannst und auch ein Lächeln wieder im Gesicht Platz findest.
Bisa dahin alles, alles Gute
Liebe Grüße
-
Wenn ich es mir vor dem inneren Auge vorstelle, wie Frieda sich auf den Weg über die RBB gemacht hat, wohlig entspannt, von mehreren Händen gestreichelt, von der Sonne gewärmt - da muss ich ganz leise lächeln, weil es bei aller Trauer einfach schön ist, wenn ein Hund so voll gepackt mit Liebe vorauslaufen darf.
Mach es gut, Frieda.
Ilona,
ich wünsche Dir, dass jeder einzelne Sonnenstrahl Dir sagt, dass es Frieda gut geht.LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!