Hunde gestohlen+misshandelt Auffangsation in Essen

• Zitat

Ein dunkles abgelegenes Zimmerchen, ein paar Handschellen, rostige Zangen.....mir faellt da so einiges ein...

Oja Tanja, ich sage nur Bauschaum und solche Kreaturen haben viele Körperöffnungen. ;)

• Zitat

Eine Auffangstation ist eine Zwischenlösung und kein endgültiges Zuhause in einer Familie. Die Hunde werden dort dennoch "vernünftig" betreut, bekommen, mehrmals täglich Auslauf durch ehrenamtliche Gassigänger, Futter, tierärztliche Versorgung und werden durchschnittlich innerhalb von ca. 3 Monaten vermittelt.
    Das Gelände ist nachts verschlossen und abgeriegelt. Eine Auffangstation ist jedoch kein Tierheim mit finanzieller Unterstützung der Stadt und Geld für Personal. Jetzt den Fokus darauf zu richten, dass die Hunde, die sonst in Spanien bereits getötet worden wären, dort statt 24 Stunden am Tag nur 16 Stunden am Tag betreut werden, ist dich etwas absurd.

wie du sehen kannst, reicht das alles nicht aus.
    für mich ist es absurd, alles in kauf zu nehmen.

Zitat

Selbst im endgültigen Zuhause werden die allermeisten Hunde nicht rund um die Uhr bewacht.
    Und wenn dann jemand dort zuhause einbricht während die Halter abends im Kino sind, sind dann auch die Halter schuld?

ich möchte nicht die gegend, auffangstation und vorfälle
    mit einer normalen harmonischen siedlung ,mietshaus oder sonstigem vergleichen.

davon hab ich nichts und das ändert auch nichts an dem standart,
    was ich von einer auffangstation erwarte.

krusti

• Zitat

Der Verein nebenan ist auch eine HAST,und dort ist rund um die Uhr jemand da,bzw. der Besitzer schläft dort.
    Die sind schon okey, zumindest die nebenan.

Die anderen um die es hier geht,haben sich nur von denen abgespalten,weil sie was eigenes wollten.

Woher hast du diese Infos? Der Verein in den eingebrochen wurde hatte noch nie etwas mit den anderen beiden Vereinen zu tun (die sich die andere HASt übrigens teilen).

Zitat

nachdem, was ich bis jetzt weiß, sind eben die Gelände dieser beiden Vereine dort und auch noch ein Areal von einem Uwe. Der hat geschrieben, dass er auf seinem Grundstück auch schon einiges gefunden hatte, was Hunden schaden sollte. Aber das ist was anderes, fast jedem wird ja mal was über den Zaun geworfen.
    Wenn diese Art von Einbruch und Mißhandlung nur bei diesem einen Verein passierte, und dann eben auch gezielt bei diesen beiden Hunden, dann scheint das wirklich einen anderen Hintergrund zu haben.
    Vielleicht aus dem "Dunstkreis" voriger Besitzer oder jemand, der als Adoptant abgelehnt wurde oder wie auch immer.
    Ist schon merkwürdig, wenn bei drei quasi zusammenliegenden Arealen mit Hunden nur von EINEM Hunde freigelassen werden. Oder ob der andere Verein es nur nicht öffentlich gemacht hat???
    Auf der HP ist zu lesen, dass da schon monatelang Vorkommnisse waren, dann die erste Entführung dieser beiden Hündinnen, nun zum zweiten Mal. Also war es keine spontane Tat, die Hunde doch wohl gezielt ausgesucht....
    Ich hoffe, es klärt sich, damit künftig dort nichts mehr passiert.

Nein bei den anderen Vereinen ist nichts passiert. Sie sind aber auch weniger leicht zugänglich.
    Es wird davon ausgegangen, dass es ein gezielter Angriff auf den einen Verein ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!