Bx Hündin hat vor allem Angst und knurrt Herrchen an
-
-
Huhu :-)
Also ich habe auch Erfahrung mit Angsthunden. Einer von uns ist teilweise auch aggressiv und knurrt, aber VOR Angst. Das verstehen die meisten nicht. Wir konnten ihn mit ganz viel Gedult and verschiedene Menschen gewöhnen, die keine Angst hatten und das Problem verstanden. Diese liebt er dann auch heiß und innig. Im Rudel ist er gut integriert.
Der zweite Hund haben wir einem Bekannten aus dem Tierheim vermittelt. Es war alles gut, bis die beiden dann alleine in seiner Wohnung waren. Die kleine hat ihm überhaupt nicht getraut und sich nur versteckt. Also haben wir das arme kleine Ding wieder aufgenommen. Bei uns keine Probleme, AUßER vor dem Ex-Freund meiner Schwester. Da hatte sie auch sehr große Angst. Naja, sie hat wohl wahrscheinlich einfach bemerkt, dass dies ein komischer Mensch war :-)
Ich kann euch auch nur raten, einen Einzel-Trainings Termin zu machen, falls ihr das Problem nicht so auswerten könnt. Hundeschule würde ich evt. dann erst später machen.
Wichtig ist halt dass er Vertrauen zu seinem Herrchen bekommt und die Beziehung aufgebaut wird. Schaffen kann man das. Man braucht halt viel Gedult und Zeit. Aber wenn ihr das nicht schafft, würde ich mich vielleicht auch auf die Suche nach einem gegeigneten neuen Besitzer machen.
Alles Gute euch noch und viel Erfolg, falls ihr euch dazu entscheidet es anzupacken.
Lg - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bx Hündin hat vor allem Angst und knurrt Herrchen an*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Aber wenn ihr das nicht schafft, würde ich mich vielleicht auch auf die Suche nach einem gegeigneten neuen Besitzer machen.
Alles Gute euch noch und viel Erfolg, falls ihr euch dazu entscheidet es anzupacken.Diese Entscheidung sollte aber möglichst schnell getroffen werden.
Da es ein schwieriger Weg werden könnte (habe eben die Antwort der TS gelesen), rate ich einem Hundeanfänger ab.Liebe Themenstarterin,
wenn ihr euch gegen sie entscheiden solltet, bringt sie schnellstmöglich zur Züchterin zurück.
Alles Gute und über einen Bericht, wie es weitergeht, würden wir uns freuen.
Gruß
Leo -
Fragt hier nach:
http://www.bordeauxdoggen-club-deutschland.de/oder hier:
http://www.bordeauxdoggen.de/da bekommt ihr sicherlich eine gute Einschätzung eurer Hündin.
Habt ihr VDH Papiere? Das wäre natürlich gut. Wenn nicht.......fragt trotzdem, da sind die Rassekenner.
Birgit
-
Sind das hier die Wurfgeschwister?
-
Ihr Lieben,
ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber ich wollte Euch ans Herz legen, eine Sozialisierungsstation einer Hundeschule aufzusuchen. Ich selber habe glücklicher weise keinen Angsthund, aber in meiner Hundeschule konnte ich schon viele bei ihrer guten Entwicklung beobachten. Sie hatten auch in den ersten wichtigen Monaten ihres Lebens nichts oder nichts gutes kennen gelernt und waren entweder "nur" total verschüchtert und ängstlich oder sogar schon soweit, sich durch knurren die angsteinflössenden Einflüsse vom Leib halten zu wollen. Es war beeindruckend, wie schnell sie sich verändert haben und mittlerweile spielen und sich fast normal verhalten - immer neugieriger und offener, noch nicht ganz entspannt und locker, aber auf dem richtige Weg :-) vielleicht gibt es sowas auch bei Euch? Bei unserer HuSchu kostet sowas auch nicht die Welt (die Hunde sind gleichzeitig auch dreimal in der Woche bis zu vier Stunden gut versorgt :-) ).
Ihr müsst ihr Vertrauen gewinnen und das geschieht wahrscheinlich am ehesten, wenn ihr sie kommen laßt und Euch sonst ganz normal verhält. Wenn sie sich in Eurer Nähe wohl gefühlt hat, war das ja schon ein gutes Zeichen?! Versucht ihr einen Platz zuzuweisen, an dem sie ungestört ist und trotzdem an Eurem Leben teilnimmt. Ich kann Euch nicht viel raten, da haben andere mehr Erfahrung. Aber ihr habt sie zu Euch genommen und damit die Verantwortung übernehmen wollen, weil ihr ihr eine Chance geben wollt. Das finde ich schön und ich wäre froh, irgendwann von Euch zu lesen, dass sie ihre Angst in großen Teilen verloren hat, Euch vertraut und ein guter Familienhund geworden ist :-)
Liebe Grüße
-
-
Guten Morgen an alle,
ich muss sagen das wir wohl sehr falsch lagen was unsere süsse bx dame betrifft.
Wir konnten gestern sehr schön mit ihr spielen und sie hat sich sehr gefreut! Ihre Angst ist natürlich noch nicht ganz weg aber ein ganzes stückchen sind wir weiter.
Wir können uns normal bewegen und sie hat kaum noch angst wenn wir auf sie zugehen (man muss ja an ihr vobei wenn sie einem immer nachläuft
)
Gestern Abend legte sie sich sogar neben mir ans Bett. Ob sie die ganze Nacht dort war weiss ich nicht.
Heute morgen weckte sie mich weil sie spielen wollte.
Sie ist wirklich wie ausgewechselt! Ist neugierig, auch wenn sie vor was Angst hat, und kommt immer wieder zu uns um gesteichelt zu werden oder zu spielen. Guckt direkt wenn sich wer wegbewegt und läuft einem nach.
Langsam gewöhnt sie sich wohl an uns und ihre Umgebung und an die neue Situation.
Haben zu schnell geurteilt über sie! Umso mehr freut es uns natürlich zu sehen wie es sich so schlagartig bessert.
In eine Welpenschule werden wir wohl trotzdem gehen um sie gut zu sozialisieren (das hat ihre Züchterin wohl nicht gemacht)
Die meiste Zeit war Lady im Garten mit ihren Eltern und nur kurz raus zum Gassi gehen...
Wir werden ihre Angst trotzdem weiterhin im Auge behalten.Ich danke allen die mir geantwortet haben!
-
Ich würde trotzdem den Tip beherzigen und einen Trainer zu Rate ziehen...am besten Jemand der von Zeit zur Zeit mal bei euch vorbeischauen kann.
Wie gesagt es ist ein Wach/Schutzhund...
Wenn die Rasse bei euch als Kampfhund gelistet ist, werdet ihr sowieso verschiedene Auflagen erfüllen müßen.
-
Das ist ja eine erfreuliche Meldung.
Dennoch schliesse ich mich Sinaline an - sucht Euch für längere Zeit einen guten Trainer, der Euch ein wenig begleitet, denn ein Hund, der vom Wesen her zu Unsicherheiten neigt, braucht einfach mehr an Hilfestellung, um ein souveräner Familienhund werden zu können.Wär schön, wenn Du weiter von Eurem Werdegang berichtest.
LG, Chris
-
Ich habe bevor die kleine geholt haben beim Ordnungsamt hier angerufen und nachgefragt ob sie bei uns als Kampfhunde gelten. Der Herr hat mir versichert das sie hier nur als große Hunde gelten aber nicht als kampfhund!
Also gehe ich jetzt davon aus das bx wirklich nicht als kampfhund gelistet sind!
Das mit dem Trainer lassen wir uns nochmal durch den Kopf gehen. Mein Freund hat sehr viel hundeerfahrung und zur Zeit klappt alles einfach super mit der kleinen:)Ich werde bestimmt noch oft schreiben von uns;)
Bis dahin
Liebe Grüße von uns -
ihr kommt doch aber aus nrw,oder?
vllt schaust du nml selber im internet ob bx wirklich nicht unter die liste fallen..nicht das du nachher als doofe da stehst,weisst?! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!