bessi brauch hilfe, tierärzte weigern sich

  • ich werde mich heute noch mit der tiertafel in verbindung setzen.

    es hat doch niemand gesagt das ich es nicht bezahlen möchte, ich habe jedem tierarzt den ich anrief erklärt
    das ich auch in wiesbaden meine rechnungen immer bezahlt habe und das sie sich dort gerne bei dem tierarzt erkundigen können, ohne erfolg.

    ich war bei dr.crispien und dieser hat sich bessi nur angeschaut, 18 euro hat mich das gekostet, dafür das ich nun nicht viel weiter bin. ausser das mein hund ein gepflegtes fell, gesunde zähne und lieb ist, was ich vorher aber auch schon wusste :???:
    viel weiter gebracht hat mich dieser man nicht

    bei dr. kaiser werde ich dann auch anrufen, weiß ehrlich gesagt nicht ob ich dort schon angerufen habe da ich schon so viele angerufen habe.

    kleine anmerkung am rande, ich erzähle doch dem tierarzt nicht meine ganze lebensgeschichte, beim tierarzt geht es um bessi, sonst nix.
    das habe ich hier gemacht das ihr euch ein kleines bild von bessi und mir machen könnt

  • Kurz OT, aber wichtig für alle Hilfesuchenden:

    Zitat


    Oder mal bei den Tiertafeln anfragen. Dort gibt es auch Tierärzte die ehrenamtlich arbeiten.

    Leider ein "modernes Märchen" - auch wenn's ehrenamtlich scheint, steckt immer ein Sponsor/eine Orga dahinter, denn Tierärzte müssen sich an ihre Gebührenordnung (GOT) halten. Die aufwendig organisierten Impf- und Chipaktionen in manchen Ausgabestellen wurden z.B. vom http://www.ifaw gesponsert.

    Die Tiertafel Deutschland e.V. bemüht sich um Kooperation mit den Tierärzten und bittet darum, nur den "einfachen Satz" der GOT abzurechnen.

    Liebe TS, der Tipp mit Braunschweig ist gut, Du kannst zwar leider nicht erwarten, dass Du umgehend Geld "zugeteilt" bekommst, aber soweit es möglich ist, wird die Tiertafel Dich unterstützen.

    Alles Gute für Dich und Bessi!

    Liebe Grüße
    Wauzihund

  • Du hast schon viele Tips bekommen, Tiertafeln, Plan für Ratenzahlung aufstellen etc. Dem ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen. Ich möchte dir aber noch gerne sagen, wie leid es mir tut. Zwei Menschen in so kurzer Zeit zu verlieren, furchtbar, mein Beileid!

    Ich drücke die Daumen für Bessi!!

  • Ich schließe mich Sammy1612 an.
    Als ich Deinen Bericht gelesen habe mußte ich wieder an meine Bessy denken. Sie was auch ein Flaschenkind und sie ist mir nie von der Seite gewichen.
    Aber das ist eine andere Geschichte. Ich drücke Euch die Daumen das Ihr noch einen verständnisvollen und guten TA findet.
    LG Ute

  • Zitat

    Unabhängig von den Kosten würde ich einen elfjährigen Hund mit Herzfehler eine Nakose nicht mehr zumuten ,
    die Gefahr,dass er an der Nakose stirbt ist viel zu hoch.

    Ein kleiner, angeborener Herzfehler ist etwas gänzlich anderes hinsichtlich des Narkoserisikos, als eine schwerwiegende Herzinsuffizienz (als Beispiel) des alten Hundes.

    Narkose ist nicht gleich Narkose und wenn Vorerkrankungen des Hundes bekannt sind, kann die Narkose dementsprechend gewählt und die intraoperative Überwachung sowie die postoperative Nachsorge daran angepaßt werden.

    Kein Grund, die Pferde scheu zu machen.

    LG, Chris

  • Liebe Michaela,

    wow, was du schon durchgemacht hast, ist fürchterlich! Ich wünsche dir erst mal viel Kraft!
    Ich kann mich allen anderen nur anschließen. Wenn es mit den Tiertafeln nicht klappen sollte und den Privatdarlehen, kannst du dir nicht auch über die ARGE ein Darlehen geben lassen?
    Unsere Tierärztin arbeitet bei "Underdogs" ehrenamtlich mit, vielleicht gibt es sowas auch bei euch?
    Ich weiß nicht, was für euch in der Nähe für Tierärzte sind, aber du hast dich am Telefon entweder um Kopf und Kragen geredet oder bist vielleicht an Tierärzte geraten, die schon mal schlechte Erfahrungen gemacht haben.

    Als meine Sunny eine OP brauchte, die mit ca. 1500 € veranschlagt wurde, haben wir erst mal geschluckt! Ich habe gefragt, ob theoretisch auch Raten möglich waren und obwohl wir da ganz neu waren, war das kein Problem. Als wir Sunny abgeholt haben, haben wir 300,00 € da gelassen. Den Rest hätten wir so abbezahlen können, wie es möglich gewesen wäre, aber ich habe mich damit nicht wohl gefühlt und habe mein Sparbuch geplündert. Als ich mit dem Rest da auftauchte, wollten die das Geld nur unter Protest annehmen :)

    Kopf hoch, tief durchatmen und frisch ans Werk - es ist wirklich nicht aussichtslos!
    Ich drücke die Daumen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!