Erschlagen oder Notschlachten?

• Hihi,
    bin ich ja nicht die einzige mit so einen verrückten Hund ^^
    Ich bin ja nicht direkt böse auf ihn,ich finds eher fazinierend wie der das alles schafft :lol:

Das verflixte ist,der macht es nur wenn ich weg bin,sobald ich in der Wohnung ist ist er der liebste bravste Hund der Welt ^^

Letztens hat er mein Gewürzschrank ausgeräumt ^^
    Kühlschrank kann er zum Glück NOCH nicht öffnen.

Nur er weiß halt genau,wenn Frauchen nicht da ist steht ihm die Welt offen...
    Türen abschließen?
    Hab ich einmal gemacht,nie wieder.....
    Die hat er aufgebrochen....
    Springst du ein paar Mal gegen,dann ist das Schloß futsch,muss aber zu seiner Ehrenrettung sagen,die Schlößer hier taugen wirklich nichts...
    Ausser die Haustür,die wird aber nicht angerührt,
    Hauptsächlich die Küchentür.

Ihm gehts schlicht und ergreifend einfach nur um die Küche :pfeif:
    Okey und nun auch noch um den Balkon,weil da der Mühl steht...

Ich find es iwie fazinierend,dass ein Hund dazu in der Lage ist.....
    Ihm würd ich auch noch zutrauen durch die Scheibe zu springen...

• Zitat

Nichts dergleichen, meine Hunde sind wahrscheinlich stockdumm. :roll: ....vielleicht aber auch nur erzogen.

Wie kannst du sowas nur sagen :D

Erinnert mich son bissl an die Hundehalter denen die Hunde im Wald zum jagen abhauen und bei dem Hinweis, man koenne zuverlaessige Kommandos trainieren antworten, der ist zu intelligent fuer sowas, nicht so wie ihre |)

• Laufendes Wasser, fehlende Süßigkeiten, verschleppte Fernbedienungen und Telefone, Zahncremeflecken überall im Bad inklusive der Zimmerdecke, verschwundene Schlüssel, Scheren, Pinzetten, Chaos wohin man blickt, ... und ne angebackene Pizza im Backofen plus die andern zwei aus der Dreierpackung aufgetaut auf dem Backofen ...

Bisher hatte ich ja immer die Kinder im Verdacht.
    Auf den Hund wäre ich niemals gekommen.
    Aber jetzt wo Du es sagst ...:???:

"Sayaaaaaaaaaaaaaaaah ... komm mal her ............. Mama muss mal dringend! mit Dir reden ... "

• Zitat

Unsere sind noch nie auf so eine Idee gekommen - gnade ihnen Gott!!!

Ein Kerlchen wie Nuki würde bei mir nur in der Box alleine bleiben.

Japp, dem scjließe ich mich an - der Herr würde während meiner Abwesenheit gesichert werden wie ein Schwerverbrecher.
    Ne, jetzt mal im Ernst, dat is scho nimmer lustig was der Kerl da treibt, das ist richtig, richtig gefährlich.
    Stell dir vor, der verursacht mal nen Hausbrand - ob er dann auch den Feuerlöscher holt und löscht, wage ich zu bezweifeln :/

• Sag mal, @ Hecuda666

erzählst du da von meinem Hund? Woher kennst du ihn den?? :D

Ich kann dir nachfühlen......besonders die Ideel mit dem Regal: Hochklettern (wie nur, verd....?) und 3 große Lindt Osterhasen sind weg. Vom Rest der Nester ganz zu schweigen.
    Im Keller das oberste Regal abräumen.(3 große selbergemachte und gut durchgezogene Stollen :ugly: )

ohh jaaa ich kann mitfühlen. Meiner wurde beobachtet wie er mit dem Maul an den Schlüsseln hantiert hat...meine Nerven.....(alles 2x abschliessen)

Balkon und Zimmertüren am Rahmen (reinbeissen und ziehen)aufmacht.........was bei einer Tür geht muss doch auch bei anderen funktionieren. Backofentüren sind auch nur Türen.........kann man da dran ziehen?? Ja, man kann. Funktioniert besonders gut bei einem Backwagen.........
    Es geht aber auch wenn man ganz banal mit der Pfote die Klinke runterdrückt.

Reissverschlüsse aufmachen bei Koffern (Oma hat so tolle Schokolade drin) Rucksäcke (Schulsachen sind klasse, irgendwas essbares ist immer drin) Handtaschen sowieso, angeblich hat man gesehen wie er probeweise den Reisverschluss wieder zu gemacht hat nur um zu sehen was passiert. Hab es nicht selbst gesehen, aber ich glaube es.

ohhh jaaaaa.......... die Liste ist ellenlang. Manchmal hätte ich ihn erschlagen können.

Inzwischen ist er fast 13 und macht das alles nicht mehr.
    Na ja, nur noch wenig. Ich mache mir Sorgen.

Birgit

• Lach :lachtot:
    Genau der Hund ist grundsätzlich schuld ^^
    Iich?! Niemals nicht!

Och wenn ich da bin ist Nuki super,der weiß es wird nach meiner Pfeife getanzt,
    nur wenn ich weg bin weiß er dass ich nicht eingreifen kann.

Nee aber in Ernst mit der Küche muss ich mir wirklich was einfallen lassen,
    sonst macht er ja kein Mist,nur die Küche halt....

• Puh...

Also die Küche würde ich da tatsächlich schnellstens sichern... Einfach Tür zu und abschliessen, fertig. Mal von der Gefahr für Eure eigene Wohnung abgesehen ist ein Herd anmachender Hund ja auch für die Nachbarn lebensgefährlich...
    Gleiches gilt fürs Bad, dann habt ihr auch keine 'überlaufende' Wasserrechnung mehr (auch da mal von der Überschwemmungsgefahr abgesehen).

Edit: Hab grade das mit den Schlössern gelesen: Dann bring nen anständigen Riegel mit Vorhängeschloß an oder stell was vor die Tür, um die zu blockieren... Oder lass neue Schlößer einbaun. Ne Tür vor dem Hund zu sichern muss ja wohl möglich sein. Und ernsthaft - ehe der tatsächlich mal die Wohnung abfackelt, weil er den Herd anmacht und womöglich noch irgendwas brennbares 'drauf schmeißt' (oder da womöglich noch was liegt), würde ich lieber ein paar Euro in ne neue Tür / ein neues gutes Schloß investieren.

Box würde wohl auch nix nutzen, die macht er sicher schnellstens auch auf oder kaputt, wenn er selbst abgeschlossene Türen aufbricht.

Außerdem klingt mir das nicht nur nach nem intelligenten, sondern nach einem stark unterforderten Hund: Soviel Blödsinn würde ich mal auf chronische Langeweile zurückführen.

Zum Thema: Lilly klaut / verschleppt Handtücher vom Ständer und Badteppiche, ab und an auch mal was vom Kleiderständer im Schlafzimmer oder aus dem Wäschekorb (wenn der in Reichweite rumsteht), räumt das 'Gassigeh'-Regal (wo Geschirre, Halsbänder, Leinen etc. drauf sind) ab und trägt meine Schuhe in ihr Körbchen oder auf ihren aktuellen 'Sammelplatz' (wahlweise Esszimmer, ihr Platz im Wohnzimmer oder Balkon).
    ABER: Sie macht dabei NICHTS kaputt und macht das nur, wenn sie entweder an dem Tag sehr unausgelastet ist (also morgens beim Hundesitter den ganzen Tag gepennt hat) oder über 5 Stunden allein ist - und selbst dann nur manchmal und nicht alles aufgeführte auf einmal, sondern nur 1-2 davon.
    Achja... und sie klaut seit kurzem gerne Taschentuchpackungen (wenn die in Reichweite liegen) und zerlegt die. Das macht sie aber auch u.U. wenn ich daheim bin und grade nicht hinschaue. Da belaufen sich die 'Verluste' bisher auf 3 Päckchen (innerhalb einer Woche), hält sich also in Grenzen. Und wenn ich die Päckchen einfach etwas weiter in die Tischmitte oder etwas höher lege, geht sie nicht dran.

• Ja wir ziehen ja in zwei Wochen um ;) Dann hat sich das Thema Küche eh erledigt.

Naja unterfordert glaube ich eher nicht.

Er kriegt 2-3 Stunden Auslauf,Kopfarbeit (UO,Nase,Tricks) inbegriffen,und dann noch 2 mal die Woche Hundeplatz Agility,VPG....

Wenn ich noch mehr machen würde,ich wüsst nicht ob das so gut ist für den Hund,man kann Hunde ja auch überfordern.

• Dann habt mal 2 Katzen und einen Hund die Teamarbeit machen ^^ wenn man dann nach Hause gekommen ist (bevor der Hund im Zwinger lebte) und eine Katze ein Nutellaglas über dem Kopf gestülpt hat, mein Hund auf der Küchenzeile ssteht und genüsslich Wasser aus dem (wahrscheinlich 3 Stunden) laufenden Wasserhahn trinkt und die 2. Katze mal wieder unauffindbar irgendwo zwischen hängt. Natürlich inklusive Gardinen runterreißen und Wände abkratzen und versuchen Löcher in den BOden zu buddeln und TÜren zerbeißen ^^

irre spannend, ich nenne meine Arbeit inzwischen Urlaub ^^

• Zitat

Ja wir ziehen ja in zwei Wochen um ;) Dann hat sich das Thema Küche eh erledigt.

Na dann... lässte ihn halt bis dahin nicht mehr allein, zumindest nicht länger.

Zitat

Naja unterfordert glaube ich eher nicht.

Er kriegt 2-3 Stunden Auslauf,Kopfarbeit (UO,Nase,Tricks) inbegriffen,und dann noch 2 mal die Woche Hundeplatz Agility,VPG....

Wenn ich noch mehr machen würde,ich wüsst nicht ob das so gut ist für den Hund,man kann Hunde ja auch überfordern.

Hmm... na vielleicht ist er ja dann überfordert.
    Wobei... :???: Je nach Hund ist das nicht unbedingt viel. Wenn ich da bedenke, dass Lilly mir momentan wenn ich nicht auf ihre 2 1/2 bis 3 Stunden komme (+Spielen zu Hause) und mal 2 Tage keine Kopfarbeit mache (bzw. sie ein paar Tage draußen keinen Spielpartner trifft), schon ziemlich nervig wird... :???: Und die ist ja erst knappe 7 Monate (wenn nicht sogar jünger) und ein recht kleiner Hund.
    Naja, wir starten jetzt mit Agi und mit Radfahren, das sollte sie etwas besser auslasten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!