Erschlagen oder Notschlachten?
-
-
Ok Kathi ich lese mal den Thread komplett durch
Sonst kommen noch x-doppelte Vorschläge
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab den Thread durch.
Wie kann es sein, dass der Hund den Herd anmacht, die ganze Bude abfackeln könnte und sich hier Niemand, wirklich Niemand für irgendwelche Tips interessiert??
Das ist lebensgefährlich, wieso achtet da keiner drauf? Oder nimmt das ernst?
Kann ja sein, dass andere Hunde auch so intelligent sind, aber wenn der Hund an den Ofen und den Herd geht kann das verdammt große Ausmaße annehmen, die sich nicht auf die eigene Bude begrenzen.
Hercuda, willst Du überhaupt was dagegen machen?
-
hat sie doch geschrieben,das sie da was gegen tun will,oder bin ich da im irrtum?
-
Carause,scheinbar hast du den Threat doch nicht richtig durchgelesen
-
Zitat
@Carause:
Bezüglich der Verrieglung der Türen wurde zu Anfang schon was geschrieben. Sie meinte daraufhin, dass sie es schon versucht hatte und der Hund glatt das Schloss mit rausgebrochen hätte und demnach es trotzdem in die Küche geschafft hat.
Was für mich nicht danach klingt als wäre der Hund nur auf Futtersuche. Ich verstehe auch nicht wie man so einen Hund allein lassen kann. Wäre mir einerseits viel zu gefährlich für den Hund, aber auch zu teuer für mein Mobiliar und Co. und außerdem kann ich mir als Mieter einfach nicht erlauben die Wohnung auseinander nehmen zu lassen. -
-
Zitat
hat sie doch geschrieben,das sie da was gegen tun will,oder bin ich da im irrtum?
Umziehen und die Küche abschliessen?
Sicherlich ein Anfang aber eher die Arbeit am Symptom und nicht an der Ursache. -
Zitat
Auslasten ist bei solchen Sauhunden gefährlich. Dann lernen sie nur noch mehr.
Agility? Alles nur Hindernisse auf dem Weg zum Ziel. Was, kein Ziel?? Niemand zum einsammeln, verbellen, niedermachen, suchen, raufen?? Dann renn doch selber rum, ich schau dir zu........
Radfahren? Gibt eine Kondition die einen Profi Marathonläufer vor Neid erblassen lässt. Will man nicht wirklich.
UO? ok, ich mach das mal alles schnell, und dann kommt die RICHTIGE Arbeit, ja? Was, keine Herausforderung? Nur blödes Sitz und Platz? Dann üb mal schön selber, Frauchen, wie langweilig.
Spiele? Ein-zwei mal, dann ist es fertig, weil alle Lösungen super schnell erkannt werden. laaangweilig.........
aber austüfteln ob vielleicht das regal doch noch zu schaffen ist.......warten und beobachten wann sie den Kellerschlüssel nicht umgedreht haben........warten bis keiner schaut.....runterschleichen......Regalproblem prüfen, Lösung suchen, und immer die Gefahr im Nacken, wird man erwischt dann alle Lösungen speichern bis zum nächsten Versuch.......das ist das wahre Leben! Zumindest für manche Hunde.
Wenn ich dann lese: auslasten mit Suchspielen oder Leckerchen in die Wiese werfen, nun, meist scheint es zu funktionieren.
Aber nicht bei den (verzeiht) Sauhunden.
Solche Hunde kann man nur überleben, nicht kleinkriegen.Birgit
ÜberlebenskünstlerYEAP, ....die Geister die ich rief, ich werd sie nicht mehr los..........
UO, boah wie laaaangweilig,
ich geh letztens auf dem hundeplatz mit vielen anderen UO laufen, auf einmal huch, da fehlt doch was,
hatte nur noch leine und halsband an meinem armhund ist einfach hinter mir sitzen geblieben und ich schwör ich hab nicht gemerkt das sie ihren kopf so senkte dass das halsband einfach "alleine" weiterging.
o.k. es ist auch nicht soooo fest, da wir eigentlich keins dranhaben.
gruss petra
-
Zitat
Umziehen und die Küche abschliessen?
Sicherlich ein Anfang aber eher die Arbeit am Symptom und nicht an der Ursache.naja wie ich schonmal sagte...bei pinot muss ich auch die türe verbarrikadieren,wenn ich weggehe,weil ich weiss,das sonst die komplette küche ausgeplündert ist..was soll ich zb denn da noch arbeiten bei einem fast 10 jahre alten hund,der auch geistig nicht mehr ganz so auf der höhe ist und bei dem meiner meinung nach kein anderes problem inne liegt als pure verfressenheit,was sich auch anderweitig zeigt
ok,er macht keinen herd an o.ä...aber diese "küchenexkursionen" kenn ich zum teil
-
...also bei uns KANN man garnix zumachen, da wir nen offenen Ess-Wohn-Küchenbereich haben - wir haben ja nichtmal Türrahmen, wo man eine Tür reinsetzen KÖNNTE.
Bleibt nur zu hoffen, dass Madamchen, WENN sie alleine bleiben kann, keinen Mist macht...sonst müssten wir sie ins Schlafzimmer o.Ä. sperren - so ca 10qm wenn nicht weniger. -
Zitat
sonst müssten wir sie ins Schlafzimmer o.Ä. sperren - so ca 10qm wenn nicht weniger.
Zum Schlafen reicht das allemal. Wenn ich nicht da bin, wird Ruhe gehalten und evtl. der Kong geleert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!