Erschlagen oder Notschlachten?

• Ja Nuki hat für alle Dinge verschiedene Dinge an:

Spazierengehen: Halsband
    Ziehen: Geschirr
    VPG: K9
    Unterordnung: Kettenhalsband
    Agility: Agilityleine

Zu Hause:Nakisch :p

Hhhm das mit den Überwachen von Nuki mittels Sprayhalsband hatte ich auch schon mal überlegt,
    Problem wird sein,Spray wird Nuki nicht im geringsten beeindrucken,Vibration sowieso nicht.
    Es sei denn natürlich wir nehmen als Flüssigeit für das Spray Lauge,
    aber es wäre doch fei sehr schad um sein schönes Fell (*Ironie*)

• Spray würde meinen Dicken auch nicht beeindrucken. Ach es nebelt? Sprühregen? Wasserpistole? Gut, bin ich halt bissle nass....... :hust: Da müsste schon der Gartenschlauch her.......

Birgit

• Zitat

Hhhm das mit den Überwachen von Nuki mittels Sprayhalsband hatte ich auch schon mal überlegt,

Warum willst du einem eh schon gestressten Hund noch mehr Stress machen? Soll er zudem auch noch ängstlich werden, um dann irgendwann komplett durch zu drehen?
    Über ominöse Methoden wie Sprühhalsband oder anderem Quatsch würde ich keinen Gedanken verschwenden sondern mal daran arbeiten, den Stress deines Hundes zu reduzieren und seine Entspannungsphasen zu trainieren.

Ich will dir nicht zu nahe treten oder dich angreifen. Aber kann es sein, dass du dich zu sehr auf die (hundesportlichen) Leistungen deines Hundes fixierst und deinen eigenen Erfolgsdrang auf den Hund projizierst? Ist wirklich nicht böse gemeint, aber so liest sich das zwischen den Zeilen.

Mein Tipp an dich: 4-wöchige Hundesport-Pause. Nichts vom Hund verlangen, den Erwartungsdruck raus nehmen und einfach nur spazieren gehen, spielen und die alltäglichen Kommandos (Sitz, Fuss, Abruf...) als leichte Kost nebenbei laufen lassen.

• Er ist ja nicht gestresst,er ist nur auf Futtersuche ;)

Nö,Hundesport macht uns gleichermassen Spaß.

Nuki ohne Sport?
    Hatten wir mal,Gesundheitsbedingt, ausser dass der Hund immer unruhiger wurde,und ihn letzten Endes niemand mehr anfassen durfte ausser ich,er das Sofa Nachts zerfressen hat,Zerstörungswut hatte,nicht schlafen konnte,ein paar Kilos abgenommen hat, hat sich eigentlich nix verändert ;)

• Zitat

Er ist ja nicht gestresst,er ist nur auf Futtersuche ;)

Würde ich glatt in die Liste der Ausreden einreihen, in der auch "der will nur spielen", "der pöbelt nicht, der freut sich nur" und "der bellt halt gerne" stehen ;-)

Nein im ernst: ich bin anderer Meinung als du und denke, dein Hund hat irgendein Problem. Welches genau das ist, kann ich nicht sagen. Ich weiss nur, dass ausgeglichene Hunde, bei denen die Balance zwischen Auslastung und Entspannung stimmt, die (gut) erzogen sind und mit denen das alleine bleiben richtig trainiert wurde, tief und fest schlafen, wenn der/die HH unterwegs ist. Wenn es dein Hund in dieser Zeit nicht schafft zur Ruhe zu kommen, dann ist das nicht normal! Selbst wenn der Hund überdurchschnittlich intelligent ist (oder überdurchschnittlich verfressen ;-) )

Du tust ihm keinen Gefallen, wenn du sein Verhalten ignorierst und lapidar als "zu intelligent" o.ä. abtust. Nimm ihm das Gefühl, ständig aktiv sein zu müssen und gib ihm die Chance, runterzukommen. Ich würde mit ihm sowas wie "aktiven Entspannung" üben. Gemeint ist damit nicht einfach nur "nichts tun", sondern ganz spezielles Training für Ruhe und Erholung.

• Das ist so saugefährlich was dein Hund da macht, kannst Du ihn nicht in einen Raum sperren oder die Küchentür verriegeln?

Ich hoffe Du weißt, was da alles passieren kann, eine Vergiftung deines Hundes ist noch das geringste.

Hast Du mit ihm das Alleine-sein geübt?
    Vielleicht kompensiert er mit der Zerstörungs- und Fresswut eine verpatzte Gewöhnung.

• @Carause:
    Bezüglich der Verrieglung der Türen wurde zu Anfang schon was geschrieben. Sie meinte daraufhin, dass sie es schon versucht hatte und der Hund glatt das Schloss mit rausgebrochen hätte und demnach es trotzdem in die Küche geschafft hat.

• Hunde machen echt die bescheuertsten Dinge.
    Pino hat jetzt gelernt meine Handtasche aufzumachen und alles zu zerfetzen was drin ist :(
    Ich bin echt schon durchgedreht,was er schon alles kaputt gemacht hat.
    Sämtliche Handcremes,Parfumdeckel,GELD!, mein allerliebsten Stielkamm zum Strähnen machen :( ...usw.
    Auch wenn ich die Tasche auf meinem Tisch lege kommt er da auch irgendwie ran,wenn er grad in seinem Zerstörungswahn ist!

• Entschuldigung. Ich hatte nicht die Muße alle Seiten zu durchforsten.

Hm dann würde ich ein anderes Schloss dran machen oder vielleicht kannst Du es einen Stuhl oder ähnlich schweren Gegenstand davor stellen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!