unhöfliche Hundahalterin, alte Leute und leinenagressiv

  • Ich könnte heulen.


    Wenn meine angreift dann gebe ich es zu! Einige haben schon auf andere Threads von mir geantwortet und ich bin der Meinung ich habe immer zugegeben wenn meine angegriffen hat.
    Heute hat sie aber nicht angegriffen ABER ICH wurde angemeckert.


    Wenn Leute was nicht richtig sehen, dann sollen sie doch ihren Mund halten und nicht noch irgendwas daher reden nur weil sie was sagen wollen. (Sorry, heule gerade aus Frust und Wut... komme mir so hilflos vor). :(


    Was ist passiert, wollte ihr bestimmt wissen?
    Also, ich mal wieder auf der Hundewiese, da Hund nicht mehr heiß.. alles super.
    Wir sind auf dem Weg zur Straße und meine rennt vor, hatte Hunger und keine Lust mehr, etwas fertig von Spritze. Jedenfalls rufe ich sie zurück, sie kommt sofort, ich will sie anleinen und sehe unangeleinte Hunde, also ohne Leine weiter.
    Alle Hunde weg, meine rennt weiter vor, ich rufe steh und sie steht. Laufe zu ihr hin und sehe einen anderen Hund, meine löst sich aus dem steh und will hin, ich rufe "nein" sie bleib 10cm. vor dem anderen Hund stehen. Frau mit Hund an der Leine bleibt auch stehen, ich sehe keinen Grund meine zu rufen. Da fängt der Hund an der Leinen an zu gnurren und zu bellen und fläscht die Zähne und hüpft in Richtung Perdy. Ich rufe nur "Nein" Perdy geht einen Schritt zurück (dachte die Frau geht weiter wenn sie sieht meine bleibt dort) nein, der Hund zieht richtig, Frau macht einen...zwei Ausfallschritte und Hund ist richtig nahe an meiner, meine wird es zuviel und sie greift an und schmeißt den anderen um. Ich rufe, meine läßt ab ABER kommt nicht, obwohl ich "komm" gerufen haben, sie schnuppert. Der andere noch immer am schimpfen und hüpfen an der Leine, Frauchen kann kaum halten. Ich meine geschnappt, angeleint und kommentarlos weiter.
    Da kommt ein alter Mann aus dem Gebüsch und schaut mich an und sagt: Hätten sie ihren Hund gleich angeleint wäre das nicht passiert. :wall:
    Ich: Da haben sie aber schlecht hin geschaut, nicht meine hat angegriffen sondern der andere, Augen auf machen und dann reden. :fight:
    Die Frau mit noch immer meckerndem Hund: Das sehe ich aber anders junge Dame *HÄ*
    Ich: Dann haben sie keine Augen im Kopf
    :motz:
    Sie: Ihrer lag auf meinem drauf und hat angegriffen
    Ich: Aber nur weil sie unfähig waren ihren Hund weg zu ziehen und ihn nicht davon abhalten konnten nach meiner zu schnappen und sie zu bedrohen, sie sollten diesen Hund gar nicht halten, denn sie sind absolut unfähig ihren Hund ordentlich an der Leine zu halten. Könnten sie das wäre alles nicht passiert, dann hätte meine sich nicht wehren müssen.


    :aerger:


    Irgendwas hat sie noch gebrummelt aber ich bin immer weiter gelaufen auch während ich geredet habe.

  • Ist ja echt blöd gelaufen .
    Aber du musst immer mit der Dummheit anderer rechnen.
    Wenn dein Hund zu dir gekommen wäre , hättest du dir die Aufregung erspart. Ich würde mit dem Hund weiter üben , so das ihr in solchen Situationen echt cool bleibt. :wink:
    LG

  • Mein Hund ist auch aggressiv wen sie Angeleint ist, wen wir ein fremden Hund treffen Leine ich sie sofort an und warte bis die fremde Hund auch Angeleint wird , aber beim Schäferhund werden fast alle Hunde Angeleint. Was ich da sagen wollte ist dass wen Jemand mit Angeleinte Hund auf mich zukommt ist für mich ein Signal das ich meines auch anleinen sollte denn es konnte eine aggressive Hund sein. mich nervt genau das gegenteil wen die Hundehalter ihre kleine Käfer frei herumlaufen lassen und nicht mal zurückrufen wen sie bellend auf uns zu rennen.

  • du hättest deinen hund gleich an die leine nehmen sollen, schon aus höflichkeit und vorsicht.
    die andere halterin hatte den ihrigen an der leine, also hat sie nix falsch gemacht..

  • Ja, du hättest deinen Wauzi wirklich an die Leine nehmen sollen!


    Aber das mit dem ( wer angreift) , da denke ich dass du wirklich recht hattest..


    Ich bemühe mich auch seit mehreren Monaten, das mein Hund , auch an die Leine kommt, wenn ich andere Hundis sehe ( die an der Leine sind ) ...


    Oder eben, abrufen, oder auch bei mir absetzen ( evtl. festhalten) und von weitem Fragen, ob ich sie frei lassen kann...

  • wow- ich finde es toll, dass ihr alle eure hunde an die leine nehmen würdet, weil ein angeleinter euch entgegen kommt.
    in einigen meiner beiträge würde immer dagegen gestimmt, seinen hund an die leine zu nehmen, nur weil ein angeleinter kommt!
    ich finde, es gehört sich einfach seinen hund dann an die leine zu nehmen...!

  • Hallo,
    deiner war nicht angeleint und ist hingegangen und nicht anderstrum.
    Ich kann diese "Der tut-nix, folgt nicht" Mentalität einfach nicht ab.
    Entweder hört mein Hund zuverlässig oder bleibt er in solchen Situationen an der Leine bis er sicher genug im Gehorsam ist.
    Hast noch Glück gehabt das du keinem aggressiverem Hundehalter begegnet bist, denn rechtlich bist du auf der falschen Seite.

  • 1. meiner ist nicht hingegangen! Die kam auf uns zu, meine ist stehen geblieben
    2. es war am Eingang zu Hundewiese, da laufen alle ohne Leine
    3. es kamen unangeleinte Hunde uns entgegen, somit habe ich meine ohne gelassen
    4. sie blieb stehen und hat ihren an meiner schnuppern lassen, mit Leine, warum soll ich meine rufen und anleinen? Ich denke die Frau weiß was sie tut??
    5. sie konnte ausweichen, hätte nur weiter laufen brauchen, dann wäre nichts passiert
    6. Ihr Hund wollte meinen anspringen, meine wich aus, darum ist nichts passiert, dann wurde es meiner zu blöd und sie ist rauf.
    7. als ich gerufen habe, hat sie aufgehört und war auf dem weg zu mir aber super langsam und mit hier und da schnuppern, die Frau hatte ihren noch immer nicht unter Kontrolle


    Normalerweise leine ich meine auch an wenn mir einer an der Leine entgegenkommt, meine ist aber auch ein wenig leinen agressiv und die Frau ging mit ihrem Hund auf meinen zu und hat gesehen das meine ohne Leine ist, warum soll ich dann was machen??


    So, hoffe die Punkte über die sich einige gewundert haben bzw. etwas gesagt haben sind jetzt klarer.


    Ich denke es wäre nichts passiert wäre meine angeleint gewesen, klar aber sie war es nicht und von demher hätte die Frau ihrern ja nicht zu meiner lassen müssen, bzw. hätte einfach weiter laufen sollen. Meine stand nur da rum und hat auf mich gewartet. Da wo fast alle Hund noch ohne Leine laufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!