unhöfliche Hundahalterin, alte Leute und leinenagressiv

• :lol: ja weniger denken finde ich gut :lol: sollte ich auch mal machen.
    es ist halt so wenn einer gut erzogene oder friedliche Hund hat nimmt an das andere Hunde auch so sind ist es leider nicht so. meine jois wurde schon 3 mal gebissen von Hündinnen als ich sie aus der Tierheim holte war sie absolut Hundeunverträglich jetzt ist sie nur noch an die Leine giftig.

gestern habe ich ein Mann getroffen mit Dackel ich Jois( Schäferhund) sofort anleinen und er sieht es und ruft :" keine angst meiner macht nichts sie ist ganz lieb" da musste ich lachen aber hab ihm trotzdem gebeten die kleine anzuleiten weil ich nie sicher sein kann ob Jois jetzt brav bleibt oder nicht.

LG Nina

• Hatte bis vor 6 Monaten auch einen Leinenagressiven Hund der auch ohne Leine keinem Streit aus dem Weg ging, im Gegenteil, sie hat immer den Hund gefunden der gerade in Prügellaune war. :p

Darum verstehe ich auch das die Frau überfordert war und nicht wußte was sie tun soll. Dabei wäre weiterlaufen so einfach gewesen. Oder zurück rufen, für micht ok. :-P.
    Darum bin ich aber so stolz auf meine Kleine, auch wenn kaum einer so richtig versteht warum, sie hat super gehört und nach mir geschaut, das gab im Auto eine Leckerliparty. :D

• wenn jois ein Hund anbellt ist sie nicht mehr zu bewegen dann macht sie sich so steif wie eine Statue da müssen wir warten bis der andere Hund vorbei geht. Ich kann es sehr gut verstehen dass du stolz bist auf deine kleine ich wehre das auch denn ich habe es immer noch nicht erreicht dass Jois auf mich hört wenn ich sie rufe sobald sie ein Hund sieht, hat sie die Hund besschnuppert hört sie dann wieder "perfekt" also kommt gleich zurück gerannt. Wir trainieren jetzt auch dass sie die Hunde nicht anschaut wenn sie an die Leine ist und es wird immer besser. gestern hat uns ein Hund angebellt und die Jois hat nur mich in die Augen geschaut ( na ja besser gesagt ehe auf die Wiener Wurst die ich im Mund hatte aber immer hin ist sie bei fuss gegangen und der Hund nicht beachtet) *auchganzstolzbin*

• Du kannst auch sehr stolz sein auf deine Kleine!!! :gut:

So hab ich auch angefangen, was super klappt ist auch, ich schiebe sie so das ich zwischen Hund und ihr bin, bleibe ein paar Sekunden stehen, starre den anderen an und laufe sofort sehr zügig weiter. Keine Ahnung warum das meine beruhigt aber das tut es. Denkt dann wohl ich habe alles unter Kontrolle. Dabei bin ich meist noch nervöser als sie. :D

Ich rede dann auch mit meiner, also verschiedene Befehle: "Ruhe", "komm", "fein" usw. wenn wir vorbei sind gibt es Leckerli und ein kurzes Spiel, klappt meistens richtig gut.

Meine hat am Anfang noch nicht mal geschaut wenn ich Leckerli hatte, hat super gezogen und einmal hab ich sie an einem Baum angebunden und hab mich dann zwischen sie und da Objekt der Begierde gestellt, da war sie platt (Objekt war in dem Fall ein Hase). Total erschrocke usw. war ruhig und bekam Leckerli.

Die Leinenstänkerei wird immer weniger. :D Es gibt noch hier und da Hunde die sie auf den Tot nicht leiden kann, warum... wirklich keine Ahnung, sind meist so total schüchterne und ängstliche, aber nicht alle.

Der ander Hund war nicht steif, eigentlich sah er auch recht locker aus als die Frau ihn zu meiner hin gelassen hat. Konnte meine wohl nicht riechen.

• zwischen die beide Hunde stellen kann ich nicht da ich beide Hände brauche um jois zu halten ich hab auch nicht viel Kraft, aber was ich jetzt mache ist( Hofendlich lacht mich jetzt keiner aus) wenn wir zum Wiese gehen müssen wir am Bauernhof vorbei die haben viele Kühe und jois hat die natürlich auch immer angebellt und war kaum zu halten jetzt übe ich dort wir bleiben da stehen und sobald sie ruhig ist bekommt sie Leckerli und sobald sie anfangen will zu bellen sage ich nein und hui wunder sie bleibt ruhig ich denke es ist dasswegen weil ich mich sicher fühle die Kühe sind hinter Zaun es kann ihnen nichts passieren und da ich ruhig bin ist auch Jois ruhige. na ja meine hoffnung ist dass sie dieses verhalten auch auf die Hunde überträgt mal sehen :flehan: ( auf jeden Fall merke ich sie hört beim bellen auf nein besser als zuvor)

• Ist doch immer wieder schön, wenn Menschen tolerant und freundlich miteinander umgehen.
    Sag mal geht's noch?? Du lässt deinen Hund ganz nahe an einen angeleinten Hund, bist offensichtlich nicht in der Lage ihn abzurufen und erwartest, dass der andere Hundebesitzer sich sicher wähnt und ruhig seines Weges zieht und das noch ohne Kommentar??? Im Übrigen finde ich in diesem Zusammenhang die Diffamierung alter Leute, in der Überschrift und im Beitrag zum K... (':dagegen:')
    Bine

• Liebe Biene, das habe ich geschrieben als ich stinksauer war. Überschrift, ok etwas unglücklich gewählt aber in der Woche hat mir auch noch ein mind. 70 jähriger die Vorfahrt genommen in dem er über rot gefahren ist. Dann noch das mit dem altern Herrn der sich eingemischt hat, war einfach zuviel. Ok, doof ausgedrückt gebe ich zu.

Hast du alles gelesen? Ich habe oft genug geschrieben das meine NICHT zu dem Hund hin ist, sie hat Abstand gehalten, habe vor ein paar Minuten eine Freundin so weit weg gestellt wie mein Hund von dem anderen weg war und habe nachgemessen, da ich von 10-30 cm geredet habe, es sind 60 cm gewesen, dann ging sie sogar einen Schritt zurück als ich "nein" sagte somit waren es wieder 60cm. wenn nicht sogar mehr, da die Frau 2 Schritte gemacht hat bis ihr Hund meinem fast in die Nase gebissen hat. Und ja ich wünsche mir das sie ruhig weiter läuft! Wenn meine an der Leine so stänkert und ich sie nicht halten kann dann entschuldige ich mich sogar! Vorallem wenn ich auf einer Freilauffläche bin.

Außerdem hätte die nichts gesagt, wenn nicht ein alter Mann gekommen wäre der nichts mit bekommen hat außer das ich meine anleine und gemeckert hat einfach weil er mal was sagen wollte und da ist sie natürlich gleich mit auf den Zug gesprungen und hat auch gemeckert.
    Wenn ich meinen Hund nicht halten kann wenn er leinen agressiv ist, warum lass ich ihn dann an einem anderen Hund schnuppern, warum muss der andere Hund ausweichen, warum gehe ich nicht weiter sonderen lasse es noch dazu kommen das mein Hund dem anderen fast in die Nase beißt?
    Hätte der Hund an der Leine meiner in die Nase beißen sollen?
    Damit du nicht meckerst das meine etwas sauer geworden ist, mal davon abgesehen das sie auf mich gehört hat. Ich habe sie erst zurück gerufen als sie den anderen umgehauen hat und da kam sie, gut sie kam langsam aber sie kam. Kennst du dich mit Calming Signals aus, wenn ja, war wie im Bilderbuch sie läuft im Bogen auf mich zu und schnuppert und alles ganz langsam. Aber in der Situation natürlich total unpassend.
    Sie hat auf "Steh" "nein" usw. gehört, ich sah keine Veranlassung meine zu rufen.
    Mein Fehler, aber Kontrolle hatte ich schon, zumindest bilde ich es mir ein und zumindest soweit man Kontrolle über einen Hund haben kann.

• Liebe Kenjada, ob die Überschrift nun nur 'doof ausgedrückt' ist oder nicht, möchte ich nicht weiter kommentieren.. Kennst du dich nur mit CS oder auch mit subtil provokanten Gesten eines Hundes aus? Konntest du die Mimik deines Hundes sehen? Ein Hund der 60cm vor meinem steht kann schon dadurch provozieren, dass er die Individualdistanz unterschreitet. Meine wärs ganz sicher gewesen, die meines Hundes vermutlich auch. Unter Kontrolle hattest du deinen Hund ganz sicher nicht, sonst wärs nicht zu der Rülpelei gekommen. Im übrigen gehts nicht ums 'rechthaben' sondern um ein stressfreies miteinander, wo halt jeder mal ein bißchen Rücksicht auf die Möglichkeiten des anderen nehmen sollte.
    Eine entspannte Spaziergänge liebende Bine

• Ich liebe entspannt Spaziergänge und Leine an und ab und an und ab. :D

Aber das gilt halt auch für jemanden der seinen Hund an der Leine hat und auf meinen zu geht und schnuppern läßt, war doch total unnötig oder?
    Dann auch noch stehen bleiben und fast umfallen weil Hund (huch er wird ja sauer) wirklich Zähne flätscht und auf den anderen drauf will und man nicht halten kann. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!