unhöfliche Hundahalterin, alte Leute und leinenagressiv

• bienemaja

Hast Du eigentlich Kenjadas postings alle aufmerksam gelesen? Wenn ja, ist Dir sicher aufgefallen, daß sie ihren Hund unter Kontrolle hatte, sie ihn sicher auch hätte zu sich rufen können. So habe ich das jedenfalls verstanden.

• lunanuova... DANKE!!

ich habe Fehler gemacht, ja gebe ich zu... hätte weniger denke sollen :p
    Echt, hätte einfach rufen sollen und nicht so locker sehen sollen. Dachte halt einfach sie geht weiter, darüber rege ich mich auf, sie hatte soviele Möglichkeiten zum Ausweichen. Hinter ihr war ein Weg, an der Seite war noch 1 Meter platz zum laufen, ohne den Platz den sie und Hund schon eingenommen hat. Dann hätte sie nach links und nach rechts weg gekonnt. Dachte wirklich sie läuft weiter. :( Wenn dann meine neben ihrem Hund her gelaufen wäre zu mir, davor hatte ich echt Angst, denn dann dachte ich geht es erst recht schief.

• Hallo alle zusammen,
    ein letzter freundlicher Apell.... :freude: Ich kann Dich verstehen, die Frau hat da wie festgetackert gestanden und die Situation wurde nicht aufgelöst. Und natürlich mußt Du nicht für andere HH mitdenken und ja der andere Hund an der Leine hat gestänkert...warum auch immer. Leider muß auch ich Dir sagen bitte, bitte nimm Deinen Hund an die Leine oder lass ihn frei nicht an andere angeleinte Hunde ran. Du hast geschrieben Dein Hund wäre Leinenaggressiv und es ist aber schon besser, Du weißt also wie schwierig und nervig und aufreibend das manchmal ist. Deshalb steht man manchmal dummerweise angetackert da.
    Bei meinem Hund ist es ZB so das wenn sie krank ist da fällt sie in ihre alten Verhaltensweisen zurück, freilaufende Hunde die auf sie an der leine zukommen werden angemacht...und zwar ordentlich. Da habe ich dann extreme Probleme jeden Tag 5 mal und das nervt. Manchmal, wenn der abgeleinte Hund sich so gar nicht abrufen oder vertreiben läßt lasse ich einfach die Leine fallen, dann machen sie es unter sich aus. Und selbst das hat mir schon einigen ärger eingebracht :wink:

Also bitte bitte bitte laßt Euren freilaufenden Hund nicht zu einem anderen Hinlaufen, nicht auf 60 cm nicht auf nen meter. Anleinen oder mit genügend Abstand dran vorbei. Ich habe einen Grund warum mein Hund außer auf der Hundewiese an der Leine ist und verstehe nicht im Ansatz warum dies immer so schwierig ist.

Mußte mal sein
    sandra

• Hi!
    Dem stimme ich voll und ganz zu. Neulich am Strand mit Leinenpflicht: unser Foxl unterhält sich (angeleint) friedlich mit anderem angeleinten Hund. Plötzlich mischt sich ein großer nichtangeleinter Hund ein, und schon ging die Kabbelei los. Die Besitzerin war nicht in der Lage ihn abzurufen, sehr wohl aber mich anzumeckern, ich würde meinen aufhetzen, weil er an der Leine war. Ich meine: GEHT'S NOCH? Entweder alle laufen frei herum oder eben keiner - es gibt gute Gründe dafür, sich an der Leinenpflicht zu haltenl.
    Gazza

• Hallo Kenjada,

das war sicher wieder mal eines dieser blöden Mißverständnisse. Du denkst, die läßt ihren HUnd nicht ran, die Frau denkt, ach meiner ist an der Leine, da passiert nichts. Ich gehöre auch zu denen, die die Krise bekommen, wenn ein unangeleinter Hund auf uns mit Leine zukommt. Allerdings bekomme ich auch die Krise, wenn ich die Hundehalter treffe, die einfach wie angewurzelt stehen bleiben und blöd aus der Wäsche schauen. Irgendwie putscht das die Hunde immer auf. Ist so eine hab acht Stellung.
    Was Du für Dich aus der Situation lernen solltest, Hund an die Leine, wenn anderer auch dran ist. Du schaffst es nicht, für andere mitzudenken, denn oft sind die Gedanken einfach nicht nachvollziehbar. Also geht man den Weg des geringsten Widerstandes.

Warum allerdings ein Hund mit Leine nicht auf eine Hundewiese dürfen soll, verstehe ich nicht. Jeder, der seinen Hund dort frei laufen läßt, sollte doch im Stande sein, seinen Hund abrufen zu können.

Hau ein Ei drüber, zieh Deine Lehre draus.

Grüße Christine

• Auf der Hundewiese laufen sehr oft Hunde rum deren Herrchen den ganzen Tag auf der Bank sitzen und die Hunde nie abrufen, die rennen die ganzen 7 Hektar rum ohne einmal gerufen zu werden und gehen zu jedem Hund hin, ist aus meiner Sicht einfach zu gefährlich den Hund an der Leine zu lassen, hab ich ja auch mal gemacht als meine heiß war. Nie wieder!

Wollte meine ja erst abrufen, hätte ich es mal getan. :( Naja, es gab ein nächtest Mal, aber eine andere Person, hab meine gerufen, sie kam sofort angetrappt, Leckerli bekommen und fertig. Der andere Hund war trotzdem stinkig und meine dann auch da an der Leine. :(
    Aber egal, nichts passiert an dem Tag das war die Hauptsache.

Das doofste an der Geschichte ist aber das meine Maus jetzt anfängt Frauen anzubellen (hat vorher NIE Leute angebellt) die genauso aussehen wie das Frauchen von dem Hund auf der Hundewiese, also mit dem sie das erste Mal Krach hatte, weiß einer was ich dagegen tun kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!