• Hallo :hilfe:

Ich brauche :hilfe: mit meiner Hexe,wir haben sie uns vor einen monat als Familienhund geholt.
    Sie ist ein American Bulldogg und eine wirklich süße Maus,gäbe es da nicht diese Problem :???:

Zum Beispiel beim Füttern,sie ist dabei so aggresiv und Knurrt dabei auch richtig böse wen man sich ihr nähert.
    Meinen Sohn hat sie schon 2mal gebissen als er an ihren knochen gehen wollte,wir hatten vor Hexe eine Französische Bulldogge und er war ein richtig lieber Kerl deswegen verstehet mein Sohn nicht das er das bei ihr nicht machen kann !

Ich habe mit ihm zusammen immer mal wieder versucht ihr den Napf weg zu nehmen aber das klappt nur solange wie wir den Napf in der Hand halten,sobald man ihr das Futter wieder hinstellt fängt Hexe wieder an zu knurren und zu schnappen.

Sie knurrt sogar wen sie unter dem Tisch liegt und man bewegt nur seinen Fuß,das macht sie auch bei Besuch !

Das nächste Thema ist ihr Dominaz,sie will sich von niemanden unterwerfen lassen !
    Mein Vater war mit seinem Bosten Terrier bei uns ,er ist ein Jahr alt .
    Jonny hat versucht Hexe zu unterwerfen aber er hat es nicht geschafft,der arme Kerl war so kaputt das er sich sogar erbrechen musste sie hört auch dann nicht auf wen der andere Hund nicht mehr will.

Und das letzte Thema ist das sie beim spielen richtig grob wird und auch mal schnappt !

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :sad2:

• Wie lat ist denn die Kleine jetzt?

Zitat

Zum Beispiel beim Füttern,sie ist dabei so aggresiv und Knurrt dabei auch richtig böse wen man sich ihr nähert.
    Meinen Sohn hat sie schon 2mal gebissen als er an ihren knochen gehen wollte,wir hatten vor Hexe eine Französische Bulldogge und er war ein richtig lieber Kerl deswegen verstehet mein Sohn nicht das er das bei ihr nicht machen kann !

Indem ihr versucht, dem Hund irgendwas wegzunehemn, bringt ihr sie in die Situation, dass sie sich verteidigen muss. Wenn duwillst, dass du ihr was wegnehmen kannst, dann musst du das üben, mit Tauschgeschäften. Wobei ich persönlich finde, bei ihrem Futter und ihrem Knochen ist das Blödsinn - lasst sie doch einfach in Ruhe fressen und gut ists.
    Dein Sohn hat da, sorry, mal so gar nix dabei verloren.

Zitat

Das nächste Thema ist ihr Dominaz,sie will sich von niemanden unterwerfen lassen !
    Jonny hat versucht Hexe zu unterwerfen aber er hat es nicht geschafft,der arme Kerl war so kaputt das er sich sogar erbrechen musste sie hört auch dann nicht auf wen der andere Hund nicht mehr will.

Wie meinst du das? Von wem soll sie sich unterwqerfen lassen - und warum? Wenn sie nicht aufhört und andere Hunde nervt, ist es dein Job, ihr Grenzen zu setzen.

Zitat

Und das letzte Thema ist das sie beim spielen richtig grob wird und auch mal schnappt !

Wenn sie noch ein Welpe ist, dann wird sie einfach die Beisshemmung noch nicht gelernt haben.

• Das klingt alles so, als hättet ihr mit eurem vorigen Hund einfach Glück gehabt... was ihr da macht ist absolut nicht hundegerecht.
    Es ist völlig normal, dass sie ihr Futter verteidigt und ihr verschlimmert das nur indem ihr ihr immer wieder das Zeug wegnehmt!
    Euer Mädel muss lernen, dass ihr niemand was wegnehmen will, ihr bestätigt ihre Sorge, dass jemand ihr das Futter wegnimmt jedes Mal wenn ihr dran geht. Es gibt mehrere Möglichkeiten eurer Hexe das zu "erklären".
    Eine Weile nur aus der Hand füttern wäre eine, eine andere, sich hinzusetzen und erstmal nur den Napf zu halten wenn sie frisst (wenn das möglich ist), oder eben zu tauschen, ihr also was dafür geben wenn ihr an den Napf wollt, z.B. zweites Schälchen Futter, Stück Fleischwurst... dann lernt sie, dass ihr ihr nichts wegnehmt und kann das auch angenehm verknüpfen. Im Moment verknüpft sie: die nehmen mir mein Zeug weg und dann steh ich dumm da.
    Ich möcht dich mal sehen wenn ich alle Tage zum Mittagessen komme und dir deinen Teller abknöpfe...

Dass sie sich nicht unterwirft...so what? Kuscht du vor jedermann? Wieso sollte sie sich denn vor dem aufdringliche Jungspund der das nonstop versucht hinschmeissen? Sei froh, dass sie ihm nicht die Meinung gegeigt hat.
    Mit Dominanz hat das gar nix zu tun, such mal mit der Suchfunktion Dominanztheorie, dann wirst du lesen können was das für ein Unfug ist.

Ich rate zu einem guten Hundetrainer/Hundeschule, denn ihr müsst wohl einiges grundsätzliche über Hunde und ihr Verhalten lernen. Wo wohnt ihr denn, viellt. kann jemand ne Empfehlung geben.

• Such Dir einen kompetenten Trainer. LASS DAS! mit dem Essen wegnehmen, lass Dich da erst instruieren (Du musst aber einen Plan haben, ein Trainer wird Dir helfen können). Dein Sohn hat schon gar nix an ihrem Knochen verloren (wie alt ist das Kind?). Die alte Bulldogge war halt anders, erklär das Deinem Sohn. Er sollte wissen, dass Hunde sehr individuell sind und nicht generell ungefährlich in allen Belangen.

Sie lässt sich nicht unterwerfen :verzweifelt: ... wie meinst Du das, kannst Du den Hund wirklich lesen? Was hast Du probiert, um sie zu "unterwerfen".... Was auch immer, lass auch das! Sie ist 4 Monate alt!!! Glaub mir, die hat andere Sorgen als die Regierung zu übernehmen.

Was soll die Übung mit dem 1-jährigen Boston Terrier gegenüber Deiner 4Mt. alten am.Bulldog? Das hab ich nicht begriffen – der Boston T. hätte Deine Bulldogge in IHREM Zuhause UNTERWERFEN sollen, Du lässt doch Deinen Sohn auch nicht von pubertierenden Teens erziehen, oder? Warum lasst ihr es zu, dass ein Hund, der eh schlecht atmen kann, sich so reinsteigert?

Nein, ich glaube, hier kann Dir niemand helfen – bitte wende Dich an einen Profi, der sich die Sache anschaut und mach Dich schlau über Hundeverhalten...

• Zitat

Hallo :hilfe:

Ich brauche :hilfe: mit meiner Hexe,wir haben sie uns vor einen monat als Familienhund geholt.

Vor einem Monat und dann macht ihr solche Sachen?

Zitat

Ein Hund ist ein Hund, Futter ist eine lebenswichtige Ressource, die ein domestiziertes Raubtier auch gerne verteidigt.
    Liefert dem Hund doch bitte keinen Grund, so reagieren zu müssen.
    Sie lebt doch erst seit einem Monat bei euch und muss um ihr Fressen bangen.
    Eine Annäherung an den Napf muss positiv geübt werden, indem man:

Mit großem Abstand vorbeigeht und Besseres neben (!) den Napf wirft, ohne Stehen bleiben.

Zitat

Meinen Sohn hat sie schon 2mal gebissen als er an ihren knochen gehen wollte,

Was hat der Sohnemann am Knochen des Hundes zu suchen?
    NICHTS!
    Lasst den Hund in Ruhe fressen, das bitte in den nächsten 3 Monaten so lassen, nix wegnehmen, nicht nähern.

Zitat

Ich habe mit ihm zusammen immer mal wieder versucht ihr den Napf weg zu nehmen aber das klappt nur solange wie wir den Napf in der Hand halten,sobald man ihr das Futter wieder hinstellt fängt Hexe wieder an zu knurren und zu schnappen.

So etwas könnt und solltet ihr niemals machen - Anleitung folgt!

Zitat

Sie knurrt sogar wen sie unter dem Tisch liegt und man bewegt nur seinen Fuß,das macht sie auch bei Besuch !

Was hat sie unter dem Tisch zu suchen?
    Weg von dort!
    Weist ihr einen festen Platz zu, unter dem Tisch hat sie sich nicht mehr aufzuhalten.

Zitat

Was soll denn diese Sorge?
    Warum soll sie sich unterwerfen?
    Verstehe ich nicht!
    Wem soll sie sich unterwerfen?
    Und wieso soll sie?

Zitat

Und das letzte Thema ist das sie beim spielen richtig grob wird und auch mal schnappt

Die Beißhemmung:

http://www.familienhundtraining.com/archiv/beisshemmung.html BITTE LESEN

Knochen und Fressen wird dem Hund niemals einfach so entrissen, das ist Schwachsinn und gefährlich.
    Wie kommt man auf so etwas?
    Einmal beißen genügt doch wohl oder nicht?

Die Ausgabe von Knochen & Co. muss geübt und konditioniert werden, im Austausch mit Besserem.
    Definitiv jetzt noch nicht, denn der Hund ist schon negativ durch euch belastet.
    Lasst bitte vorerst die Finger von Kauknochen und Fressnapf!!!

Dann übt ihr das:
    Gebt dem Hund was Langweiliges zum Kauen und zeigt ihm etwas Besseres.
    Spuckt er freiwillig das Alte aus, sofort "aus" sagen und das Bessere geben und in Ruhe fressen lassen.
    Das muss man üben.

Am besten zieht ihr mal einen guten Hundetrainer hinzu, der euch das 1 X 1 der Hundeerziehung und des Hundeverhaltens erklärt.
    Da hapert es an allen Ecken und Kanten.

Gruß
    Leo

• Hannover und Umgebung hat reichlich Hundeschulen, sucht euch bitte dringend eine, bevor "es in die Hose geht"!

• Zitat

Habt ihr keine Auflagen zu erfüllen mit dieser Rasse ?

Nein,

in Niedersachsen nicht mehr - der Hundeführerschein wird wahrscheinlich Pflicht, für alle, die erst seit zwei Jahren einen Hund angemeldet haben und für die, die das erste Mal einen anmelden werden, unabhängig von Rasse und Größe des Hundes.

LG
    Leo

• Hallo :)

ich schreibe dir mal meine Geschichte , vielleicht hilft sie dir ein wenig.

Also wir haben uns Sammy vor einem Jahr geholt , da war er 6 Jahre alt. Es war bei ihm auch ganz schlimm mit dem Futterneid. Er hat ständig geknurrt und die zähne gefletscht wenn wir nur dran vorbei gelaufen sind oder uns generell bewegt haben. Das war natürlich totaler mist schon alleine wegen den Katzen. Wir haben dann die Katzen in der Küche und Sammy im Flur gefüttert , da war er ungestört. Wir haben ihn also wirklich in ruhe gelassen und er hat genug bekommen. Vor zwei Monaten kam ja dann noch unsere Shaila dazu. sammy hat sie immer weggeknurrt und gebissen wenn sie zu nah kam. Mittlerweile dürfen wir an sein normales Futter dran wann immer wir wollen , und Shaila darf bei ihm sogar mit fressen , da macht er gar nichts. Das einzige wo wir noch probleme haben ist mit Knochen. mal frisst er die , mal beschützt er die aber auch und wenn man zu nah kommt knurrt er. Ich schaue mir das eine Zeit lang an , wenn er nicht frisst hole ich ein Leckerlie , gebe ihm das und nehme den Knochen mit. Also quasi hat es sich bei Sammy von alleine gelegt .. mit viel Zeit , ruhe und geduld. ich denke wir haben ihn einfach dadurch das wir ihn in ruhe gelassen haben gezeigt das es SEIN futter ist und es ihm niemand weg nimmt.

Ich weiß nicht wie alt deine Hündin ist , und auch nicht was sie alles in ihrem Leben schon erlebt hat. Aber ich denke du solltest ihr Zeit geben und vorallem das Futter in ruhe lassen. Lass sie doch einfach fressen , und erkläre deinem Sohn das er dort NICHT dran gehen soll. Ihr wollt ja auch ncith das euch das essen wieder weg genommen wird. Genauso denke ich das nach einem Monat das vertrauen noch gar nicht aufgebaut ist.

gib der kleinen Zeit :)

• Hallo,

Bei mir macht sie das alles nicht,sie hängt sehr an mir und ich auch an ihr deswegen suche ich ja auch hilfe.

Also ich habe gehört und auch gelesen,das man jeder Zeit ans Futter des Hundes ran dürfen muss,dies zeigt nämlich die Rangordnung im Rudel,es heisst ja auch man soll immer zuerst essen und danach den Hund füttern.
    Bei den Wölfen ist es doch auch so das als erstes die ranghören essen und den "Rest" die Rang niedrigen.

Wir wollten nicht das Jonny sie unterwerfen soll,sie hatten anfangs normal miteinander gespielt!
    Und solange etwas zwischen Hunden nicht aus den Rudern läuft sollte man das sie schon untereinander aus machen lassen.Ich hatte es nur als nicht normal erfunden das ein 4mon. alter Hund einen 1Jährigen Rüden so angeht !

Und zu meinen Sohn,er wird im August 3Jahre alt und hatte mit seinen Autos gespielt und dann kam er ihr wohl ihres empfindens zu nahe und sie hatte geschnappt er wollte es ihr nicht weg nehmen .
    Ich hatte auch schon mit einem Hundetrainer gesprochen und er meinte das bei der Erziehung des Hundes das Kind auch mit einbezogen werden muss.

Danke für eure Tipps werde sie mal ausprobieren !

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!