Hund hat gebissen - ohne Erfolg

• und ich denke hier geht es nicht darum der ts irgendwas "aufdrängeln" zu wollen..sondern ich finde das ganze ähnelt schon eher einer grundsatzdiskussion
    ich mein die entscheidung ist gefallen bezüglich theo und gut ist
    ich hoffe allerdings ebenfalls,das sich die ts keinen neuen 2.hund anschafft

• ich hoffe der Hund, wie schon vorweg von mir geschrieben, wird eine Familie finden, die weiss wie man mit diesem Hund umgeht.

Was ich nicht verstehen kann (und auch vllt nicht will) ist: Warum in aller Welt muss ein Hund ein Lebewesen sein, welches sich alles gefallen lassen muss? Er darf keine Gefühle zeigen und ist sofort ein richtig böser beissender Hund wenn er schnappt? Wenn ich mir als Mensch einen Hund in die Familie hole, kann und darf ich doch nicht vergessen was für ein Tier es ist. Wieso muss Hund 100% funktionieren? Wenn ein Hund ausm nichts beisst, ist das eine völlig andere Geschichte und undiskutabel und im Zeitalter des Maulkorbs auch vermeidbar.

Es gibt Katzen, die bös zulangen, Pferde die beissen und buckeln, Vögel die mit ihrem Schnabel zuhacken, Meerschweinchen die ebenfalls beissen...und Kinder die andere Kinder schlagen (kommen die dann auch gleich iny nächste Kinderheim oder neue Familie?) Beim ier macht man es sich echt einfach, läuft es nicht, weg damit und dabei differenziert man noch ob Hund oder anderes Tier. Kein Tier hat weniger Rechte als der Hund im zusammenleben mit dem Menschen...

Und nun könnt auch Ihr mich zerfleischen für meine Einstellung ;-)

• Zitat

Ich möchte nur nochmal los werden, dass ich es unverschämt finde, wie hier über mich gesprochen wird. Keiner kennt mich. Keiner kennt den Umstand hier. Keiner kennt meine Gefühle momentan. Keiner kennt meine Angst. Dennoch erlaubt ihr euch eine Art der Beurteilung, die ich frech finde.

Quark....was Dir passiert ist kann jedem von uns der Kinder hat - mich eingeschlossen - taeglich passieren, das ist doch kein persoenliches Manko sondern lediglich ein doofes Misgeschick.

Ich finde es auch keineswegs verwerflich Theo wieder an die alten Besitzer zurueck zu geben wenn man deine Aengste so bedenkt.

• Zitat

Ich bringe Theo in den nächsten Tagen zu den alten Besitzern zurück.

Das war von vornherein klar. :fear: Aber vielleicht für den Hund wirklich besser, wenn er ein Zuhause bekommt, wo er wirklich willkommen ist. :gott:
    Hoffentlich macht Dein Beispielt keine Schule. :hust:
    Wer war hier frech oder unverschämt zu Dir? Was hast Du erwartet? :???:
    Jedenfalls, da von Deiner Seite keine Einsicht kommt, dass Du in der Situation hättest anders handeln müssen, ist es bestimmt besser, für Theo an anderes verständnisvolleres Zuhause zu suchen. Und hole Dir bitte keinen Zeithund mehr. :fear:

• Meiner Tastatur gehts nach der Sektflutung nicht mehr so gut..und ich finden den Editierknopf nicht um fehlende Buchstaben nachzutragen :(

Nicht bös sein *smile*

• Zitat

Das war von vornherein klar. :fear: Aber vielleicht für den Hund wirklich besser, wenn er ein Zuhause bekommt, wo er wirklich willkommen ist. :gott:
    Wer war hier frech oder unverschämt zu Dir? Was hast Du erwartet? :???:
    Jedenfalls, da von Deiner Seite keine Einsicht kommt, dass Du in der Situation hättest anders handeln müssen, ist es bestimmt besser, für Theo an anderes verständnisvolleres Zuhause zu suchen. Und hole Dir bitte keinen Zeithund mehr. :fear:

Genau, Vielleicht Unwissenheit, Naivität oder emotionale Reaktionen rechtfertigen natürlich diese Unverschämtheit deinerseits. Unglaublich!! :mute:

Kann man den Thread nicht schließen?
    Es ist doch alles gesagt, die TS hat sich entschieden, den Hund abzugeben, was ihr gutes Recht ist.
    An die TS:
    Ich wünsche dir alles Gute und das bald wieder Ruhe bei euch einkehrt.
    Um den Hund tut es mir sehr Leid und ich hoffe, er wird bald ein lebenslanges, schönes Zuhause finden.

• Zitat

Meiner Tastatur gehts nach der Sektflutung nicht mehr so gut..und ich finden den Editierknopf nicht um fehlende Buchstaben nachzutragen :(

Nicht bös sein *smile*

haha...nicht schämen..bei mir machts teilweise die leertaste nimmer...du bist also nicht allein im tastenwahnsinn

• Zitat

haha...nicht schämen..bei mir machts teilweise die leertaste nimmer...du bist also nicht allein im tastenwahnsinn

Puh DANKE, dann kann ich ja beruhigt weiter schreiben ohne Angst nicht verstanden zu werden *gg*

• Irgendwie hat mich weder der Thread noch das Ergebnis überrascht.

Um eine Lanze für Theo zu brechen möchte ich ein Erlebnis eures zweiten Treffens festhalten:

Zitat

Mit meiner Tochter klappt das super. Sie hat den kleinen Theo gleich am Halsband durch die ganzen Räume geführt und ihm erzählt was da in den Zimmern so los ist. Der Kleine hat das super über sich ergehen lassen und hat sich sogar gefreut

Mich wundert nüschts mehr :/ Meine Kinder machen auch viel Blödsinn mit den Hunden, aber man guckt doch nicht einfach dabei zu... Wenn dein Kind von Anfang an dermaßen übergriffig agiert (völlig altersgerecht natürlich) muss man halt eingreifen. Ein Hund ist kein Spielzeug.

Zitat

Es ist doch alles gesagt, die TS hat sich entschieden, den Hund abzugeben, was ihr gutes Recht ist.

In einem Hundeforum ist es nun mal ein heikles Thema einen Hund einfach abzugeben, da Hunde hier eben nicht als Wegwerfware gehandelt werden. Mit einem Kleinkind im Haushalt muss man sich vor und nach der Anschaffung eines Hundes mehr Gedanken machen, besonders wenn man ein bisschen überängstlich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!