Hund hat gebissen - ohne Erfolg
- BettyBoopUlla
- Geschlossen
-
-
Hallo.
Man ich bin total durch den Wind. Heute Nachmittag hat unser Theo nach meiner Tochter geschnappt.
Es war alles wie immer. Wir (ich und meine Tochter) laufen durch die Wohnung. Theo und Fanta kommen an und wollen einfach dabei sein. Da ich das nicht gewünscht habe, hab ich beide auf ihren Platz geschickt. Meine Tochter ist dann hin, hat sich neben Theo gestellt und gerufen "geh auf dein Platz", ich hab sie sofort ermahnt und gesagt, dass sie das lassen soll. Zeitgleich fletscht Theo die Zähne knurrt und schnappt. Er hat sie nicht erwischt, aber ihre Jacke.
Theo lebt seit zwei Wochen bei uns, ist wahrscheinlich noch nicht richtig angekommen, aber dennoch lief bisher alles gut, auch dank einer Trainerin.
Ich habe Angst, dass er es wieder tut und möchte ihn an seine alten Besitzer zurückgeben.
Was würdet ihr tun?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na zum Glück, hat er nur die Jacke erwischt.
Aber glaub mir, hätte Theo deine Tochter wirklich beissen wollen, wär ihm das gelungen.
Wie alt ist denn deine Tochter?
Und wie alt ist Theo?
Du hast ihn seit 2 Wochen, das ist echt noch keine Zeit, kann deine Angst aber durchaus verstehen.
Willst du ihm wirklich keine Chance geben, bei euch zu bleiben? -
seid ihr noch bei der erwähnten trainerin?und wenn ja,was hat sie dazu gemeint?
-
Ich möchte ihm die Chance nicht mehr geben. Ich kann dann nicht mehr vertrauen. Manche finden vielleicht ich entscheide vorschnell, aber meine Tochter steht an erster Stelle.
Sie ist zwei Jahre alt und Theo gerade mal knapp 9 Monate.
Meine Trainerin hab ich heute telefonisch nicht erreicht, aber sie kommt morgen sowieso vorbei.
-
Wenn du ihm keine Chance mehr geben möchtest dann ist die Frage was wir machen würden doch eigentlich überflüssig oder? Ruf bei den Vorbesitzern an, schildere die Situation und sage Ihnen du möchtest den Hund zurückgeben.
Allerdings hoffe ich das ihr euch dann nicht einfach den nächsten Hund anschafft und wieder abgebt wenn sowas passiert. Und ja, ich kann deine Sorge durchaus verstehen.
-
-
Du hast dich entschieden, dann bleibt nur noch, euch alles Gute zu wünschen.
Und daß Theo schnell ein neues gutes Zuhause findet. -
ich denke es liegt an der Gesamtsituation...in deinen anderen Threads hast Du geschrieben das Du noch andere Probleme mit ihm hast.
Aber ich verstehe nicht warum du hier schreibst wenn du ihn doch abgeben willst
-
Seh ich auch so.
Wenn du ihm die Chance eh nicht mehr geben willst, was sollen wir dann noch dazu sagen? -
Zitat
Allerdings hoffe ich das ihr euch dann nicht einfach den nächsten Hund anschafft und wieder abgebt wenn sowas passiert.
Ich find diese Aussage nicht fair. Wir haben uns den Hund nicht mal eben nebenbei angeschafft. Sondern Monate lang gesucht und mehrmals mit Theo und seiner Familie getroffen, bevor wir uns letztendlich für ihn entschieden haben.
-
Wenn man einen Hund aufnimmt dann übernimmt man Verantwortung.
Ich habe nicht gesagt das ihr das leichtfertig gemacht habt und wie ich geschrieben habe kann ich deine Sorge verstehen. Trotzdem kann euch das mit JEDEM anderen Hund passieren. Und da du dann dem Hund nicht mehr vertrauen kannst (was allein deine Entscheidung ist!) dann fände ich es nicht fair das mit noch mehr Hunden auszuprobieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!