mein Westi beisst mich beim kämmen...

• Auch wenn ich Euch Recht gebe, können wir hier nun viel spekulieren.

Das Angebot von Tucker möchte die TS offensichtlich nicht annehmen, was ich schade aber nicht unverständlich finde - sie kennt nicht, wir kennen ihre Reisemöglichkeiten nicht.

Liebe TS, hast Du meinen Trainervorschlag gelesen bzw. dass Du dort gute Trainer vor Ort erfragen kannst?

Kennt noch jemand sonst einen guten Trainer in der Nähe?

• Mal ganz ehrlich, ich finde eure Hilfsangebote superklasse, vorallem dass von Susanne. :gut:

Aber ich denke, schon allein aus organisatorischen Gründen kann die TS nicht so einfach mal in eine andere Klinik zur Dialyse gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da die Klinik einfach so mitspielt.
    Ihre Krankengeschichte ist dort überhaupt nicht bekannt und ich glaube kaum, dass sich der Aufwand für zweimal dort hingehen lohnt, sich mit ihrer Akte auseinander zu setzen.

Und ich könnte auch verstehen, wenn sie es selbst nicht wolle würde. Sie kennt die Ärzte nicht, genau wie die Arzthelfer(innen) und Krankenschwestern oder -pfleger.

Bei meiner Unterbauchgeschichte war ich froh, in "meiner" Klinik zu sein und wenn ich mir vorstelle, ich hätte wechseln müssen, selbst nur für ein paar Male ... *puuuuh*

Welche Unterlagen z.B. Untersuchungsergebnisse usw. braucht die fremde Klinik, um mich behandeln zu können ? Muss ich meine Krankenkasse informieren ? Welche Wartezeiten gibt es ?

Ich denke, auch bei ihrer Erkrankung wird das nicht einfach sein.

Wenn sie also den Schritt geht und nochmal einen Trainer zur Hilfe holt, dann denke ich, wäre es am Besten, wenn das vor Ort geschieht.

Ob das hilft, steht noch auf einem ganz anderen Blatt.

An oberster Stelle steht ein völliges Umdenken und ein völlig neuer Umgang mit ihrem Hund.
    Wenn sie das schafft, könnte es vielleicht klappen, aber ich wünsche mir für ihren Hund, dass jetzt nicht mehr viel herumgedoktert wird.

Denn manchmal muss man sich zum Wohl des Hundes gegen ihn entscheiden, auch wenn es wehtut, indem man für ihn entscheidet, dass es ihm woanders besser gehen wird.

• Hallo, ich bin hundepsyhologin aus dem raum köln und wollte mich zunächst hier anmelden um hier und da einige tipps zu vermitteln, doch muß ich sagen daß ich äußert schockiert bin, wei hier mit einer kranken hilfesuchenden person umgegangen wird. ich habe meinen beruf aus liebe zu hunden gewählt und um den menschen und tieren das miteinander zu verbessern und verständigungsprobleme zu lösen.
    aber ich muß sagen ich bin hier bei diesem thread sowie auch bei einigen anderen maßlos schockiert wie mit jemand hilfesuchendem umgegangen wird. man bekommt hier in diesem forum fast den eindruck ein menschenleben zählt weniger als das eines hundes.

da schreibt die ts, sie hat eine tierhaarallergie, ich habe größten respekt davor das sie trotzdem den hund behalten möchte. aus meiner langjährigen erfahrung kam es so gut wie nie vor das ein hundebesitzer seinen hund behalten wollte, wenn eine tierhaarallergie in der familie vorlag, da wurde nicht groß überlegt,da wurde der hund konsequent abgegeben und das aus wichtig gesundheitlichen gründen. von daher ist die verzweiflung der ts zu 100% nachvollziehbar was das kämmen anbelangt und ich ziehe meinen hut daß sie dafür eine lösung sucht.
    desweiterin befindet sie sich nun leider auch noch bei einer dialysebehandlung, ich weiß nicht was hier so eine thread schreiber sich denken, aber ich habe selbst jemand dialysepflichtigen in meiner familie und viel kraft besitzt man da nicht mehr und schon gar nicht für einen hund. ich habe größten respekt den hund in so einer schwierigen gesundheitlichen lage noch so viel liebe entgegenzubringen,das man an ihm festhält.

ich finde es derart schockierend welche sätze und aussagen sich die ts hier antun muß und frage mich wieso sie hier derart angegangen wird,äußerst unprofessionell in meinen augen.

sie hat weder geschrieben ihr hund wäre ein bösartiges etwas, noch das sie ihn einfach abgeben wird,noch Aversionen dem hudn gegenüber gedeutet.
    anstatt ihr mut zu machen,wird die dame mit ihrem schlechten gesundheitszustand hier derart angegangen, so etwas habe ich nicht von einem seriösen hundeforum erwartet.

ich kenne viele schwierige fälle, von daher ist mir recht schlüssig was und wie sie es schildert und völlig glaubwürdig.

ich lese aussagen wie "dann überlege mal, warum dir dein hund nicht vertraut! warum er meint, sich verteidigen zu müssen"
    -völlig fehl am platze, es zeigt mir wie wenig fundiert das wissen hier doch ist, es gibt hunde die vom wesen an solchen punkten so sind, egal wie liebevoll,konsequent der tierhalter ist.

ich lese sätze "Lansam wirds seltsam, erst war der Hund als Welpe völlig verängstigt und jetzt war er schon immer bösartig"
    -dies brauch man offensichtlich nicht weiter kommentieren, die ts hat in meinen augen so etwas nie behauptet und bekommt dies einfach in den mund gelegt.

ich lese sätze wie ".. aber du musst dir die Frage stellen warum und vor wem und was er Angst hat...
    -ganz im ernst, was wird an diesem punkt von einem tierhalter erwartet? jemand der seinen hund gut behandelt und ihn liebt und ihm nie etwas angetan hat,wird hier mit aber auch nichts anfangen können

"Ich rate dir, alle Post´s in Ruhe zu lesen und nicht einzelne aus dem Zusammen-
    hang zu ziehen...dann versteht man nämlich schnell was falsch.

Susanne"
    -in meinen augen hat die ts hier überhaupt nichts falsch verstanden, sie wurde angegangen,punkt.

"Ach ja, bitte gibt mal in der Suchfunktion "Sprühhalsband" ein und informiere dich darüber, was das für die Psyche des Hundes bedeutet. Vielleicht kannst du ihn dann besser verstehen."
    -das ein sprühhalsband sicher nicht ideal ist,muß ich an diesem punkt nicht kommentieren, das man aber so eine lösung wählt wenn man gebissen wird,ist völlig legitim.

"Tipps von hier in soner Situation zu geben, ist unmöglich.
    Die TS siehts nicht ein, sich zu ändern, der Hund wird sich so nicht ändern.
    Das beste für beide Seiten wäre die Abgabe."
    -unglaubliche aussage!!!!

ich bin so schockiert und enttäuscht darüber wie hier mit jemand hilfesuchendem umgegangen wird, ich werde versuchen der ts einen trainer in ihrer region zu vermitteln und ich denke in ihrem zustand wäre es das beste sich nicht ein forum in dieser art hier zu suchen um hilfe zu erfahren. sie hat geschildert wie verzweifelt sie ist und sie wird sich schon schlecht genug fühlen und dann kommen bissige ommentare es wäre besser für den hund diesen abzugeben zum wohle des hundes. ich frage mich was hier mit einigen leuten nicht stimmt, denn ich habe auch einige threads gelesen wo ein hundebesitzer drüber nachdenkt den hund abzugeben und dieser wird dann hier, natürlich teilweise zu recht, angegangen. diese dame möchte den hund behalten,ihr geht es schon schlecht genug, sie sicht eine lösung und dann wird so mit jemand umgegangen.

es gibt auch sehr produktive und freundliche threads, aber nachdem ich hier einblicke bekomme, wie menschen die wirklich an einer lösung interessiert sind in eine ecke gedrängt und missverstsnden werden, die sachen unterstellt bekommen, möchte ich mich hier nicht mehr in diesem forum beteiligen.

Andere threads indenen tierhalter ängste haben da tiere kinder gebissen haben, sind ähnlich unmöglich beantwortet worden.

ich kann die ts nur eindringlichst bitten, ihren hund nicht abzugeben weil sie nun nach diesen unmöglichen posts hier völlig demotiviert ist.

unfassbar, da hat sich jemand wirklich mühe gmeacht, mit hundetrainer,hundeschule, viel nachgedacht und nach lösungen gesucht.

ich bin mir sicher mit der richtigen anleitung und solch großer liebe ist eine umstrukturierung möglich und ich werde der ts wenn möglich helfen.

Aussagen das es besser für den hund wäre er käme weg, da fehlen mir hier die worte.
    Man bekommt hier stark den eindruck ein hundeleben ist mehr wert als ein mensch, ich liebe tiere über alles,ich arbeite mit ihnen, aber ich bitte euch ein wenig realistisch zu bleiben. man sollte 2 seiten sehen, sich in den hund einfühlen und ihn lesen und in den mensch genaus einfühlen,wo bleibt hier in diesem forum das verständnis für den hundebesitzer?

Dies war mein erster und letzter beitrag in diesem forum,ich kann die ts nur ermahnen, die anfeindungen hier nicht ernst zu nehmen und sich kompetentere hilfe zu suchen.

mich hat selten etwas so sauer gemacht, wie diese aussagen hier.
    wie hier in anderen threads selbst mit jüngeren kindern umgegangen wird, dazu werde ich auch nichts mehr sagen,ist einfach nur unglaublich, dieses forum ist nicht sachlich, sondern total hundefixiert, sowas ist nicht besonders lug wenn man mit tieren arbeitet.

alles gute der ts und auch derjenigen chreiber die wirklich klasse tipps gegeben haben,aber ich empfehle hilfesuchenden sich lieber gleich einen kompetenten,qualifiezierten trainer zu suchen,als sich dem hier auszuetzen.

• Das finde ich sehr schade, dass du hier nicht weiter schreiben möchtest. Gerade diejenigen mit einer objektiven Sicht auf das Zusammenleben zwischen Mensch und Hund wird hier dringend gebraucht.

• @haarpracht
    super beitrag! ich finde es hier (mit hier meine ich das forum allgemein) auch wirklich sehr extrem wie die leute teilweise reagieren und auf einander losgehen. es ist wirklich sehr schade!

• Zitat

"Ach ja, bitte gibt mal in der Suchfunktion "Sprühhalsband" ein und informiere dich darüber, was das für die Psyche des Hundes bedeutet. Vielleicht kannst du ihn dann besser verstehen."
    -das ein sprühhalsband sicher nicht ideal ist,muß ich an diesem punkt nicht kommentieren, das man aber so eine lösung wählt wenn man gebissen wird,ist völlig legitim.

Ich ziehe jetzt mal das raus, weil ich das geschrieben habe. Man sieht doch schon deutlich welche Haltung du eingenommen hast? Das war ein, in meinen Augen, sehr wichtiger Hinweis und du als Hundepsychologin solltest das wissen. Ich finde es nicht legitim so etwas zu benutzen wenn der Hund beißt und finde es völlig unverständlich, dass du als Hundepsychologin das akzeptierst. Gerade wenn mein Hund beißt informiere ich mich vorher ausführlich, bevor ich so ein "Hilfmittel" benutze. Und als Hundepsychologin solltest du auch wissen, wieviel Schaden die Dinger anrichten, da kann man sich meiner Meinung nach wenigstens danach informieren um zu lernen, wie sich der Hund wohl gefühlt haben mag.

Der Ton hier war freundlich, aber es ist und bleibt ein Forum mit Meinungsaustausch. Die TS hat sich angegriffen gefühlt, von Anfang an größtenteils die Schuld von sich gewiesen und in dem Hund die Schuld gesucht. Einen beißenden Hund mit Handschuhen festzuhalten, gegen seinen Willen zu Bürsten und dann zu sagen, der Hund habe (ich weiß es nicht mehr genau) Vertrauen (?!) zu dem Menschen... das wiederspricht sich doch, selbst wenn man von Hunden nicht viel weiß.

Ich habe das Gefühl du hast nicht den ganzen Thread gelesen, weil die herausgepickten Zitate hatten durchaus größtenteils ihren Sinn.

Mit Kritik können die meisten Menschen nicht umgehen, erstrecht auch nciht mit Meinungen, die sich von ihrer unterscheiden. Das ist ein FORUM und ich werde mich hüten das zu schreiben, was die Leute hören wollen. Es wird eine Frage gestellt und ich äußere meine Meinung zu dem Thema, das hat nichts mit angehen zu tun.

Aber ich bin gespannt auf deinen Tipp als Tierpsychologin, denn außer Angriffen deinerseits war leider nichts zu lesen. Übrigens Trainerangebote hatte die TS ebenfalls bekommen.

Des weiteren wäre es nett, wenn du auf Groß- und Kleinschreibung achten könntest.

Die Krankheit, dass tut mir natürlich auch Leid, aber das ändert nichts am Umgang mit einem Hund...

• @AnnaAimee
    das problem ist hier (nochmal mit hier meine ich das forum allgemein) finde ich wirklich die umgangssprache, hier wird oft gleich drauf "losgedroschen" einer fängt an und 100 folgen hinterher, die wo eine andere Meinung haben getrauen sich doch schon teilweise gar nichts mehr zu schreiben, finde ich sehr schade.... ich frage mich oft, würden die leute das im realen leben auch so machen? oder machen sie das nur in einem Forum weil man den Gegenüber nicht sieht....

kritik ist immer gut, man lernt nur durch konstruktive kritik egal in welchem Bereich....

• Zitat

Dies war mein erster und letzter beitrag in diesem forum...

Menschen kommen und gehen und manchen weint man keine Träne nach :roll:

Doris,
    die für ihren bissigen Hund NIE ein Sprayhalsband benötigt hat
    *wir haben lieber einem PSYCHOLOGEN vertraut, der zumindest in der Lage war, seine Berufsbezeichnung richtig zu schreiben :hust: *

• Zitat

Menschen kommen und gehen und manchen weint man keine Träne nach :roll:

Doris,
    die für ihren bissigen Hund NIE ein Sprayhalsband benötigt hat
    *wir haben lieber einem PSYCHOLOGEN vertraut, der zumindest in der Lage war, seine Berufsbezeichnung richtig zu schreiben :hust: *

und ich frage mich, was das wohl für ein Studium war, wo Sprühhalsbänder akzeptiert werden, die nachweislich starke seelische Schäden hervorrufen können :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!