Schafe geklaut -- WICHTIG --

  • Hilfe! In der Nacht vom 5. und 6.2.05 wurden von unserer Weide bei Gudensberg/Dissen (Nordhessen) drei Muttertiere der Rasse ostpreußischer Skudden in der Farbe braun nebst bereits drei Wochen alten Bocklamm geklaut. Die anderen Muttertiere waren kurz vor dem ablammen (waren evtl. beim Diebstahl bereits geboren). Wer etwas verdächtiges mitbekommen hat oder in der nächsten Zeit braune Skuddenzippen mit Lämmern kauft mit den Viehverkehrsnummer DE VP 0072070 und DE VB 0071816 und den Zusatzmarken für das Geburtsjahr 2003 Nr. 16 und 54 und Geburtsjahr 2004 Nr. 134 bitte ich sich bei mir zu melden. Es ist mir äußerst wichtig meine Tiere wieder zu bekommen, da sie für mich mehr sind als nur Nutztiere.
    Ich bitte alle Schafbesitzer um die Mithilfe in diesem Fall!


    Vielen Dank


    Helge


    http://www.bordercollies-skudden.de


    Eine Bitte an alle die in der Nähe dieses Bereiches oder bis zu 100 Km entfernt wohnen, haltet Eure Ohren und Augen auf! Es ist mir sehr sehr wichtig!

  • Hi Helge,


    ich kann Dir zwar nicht viel helfen, aber damit ich etwas helfen kann setze ich Deinen Beitrag auf "Globale Ankündigungen" das bedeutet er wird überall in jedem Forum ganz oben erscheinen und dadurch sehr oft gelesen, ich hoffe das hilft etwas!
    Ansonsten hoffe ich das Deine "Skudden" wieder auftauchen :!:

  • Hallo Helge,


    echt schrecklich, was Dir da passiert ist. Bei uns sind auch schon 4 Ziegen geklaut worden. Kann es Dir also nachfuehlen. Es waren immer meine Lieblingsziegen.
    Du kannst auch noch in folgenden Foren Deinen Beitrag reinsetzen.


    http://www.forumromanum.de/mem…ER=user_143873&threadid=2
    (Das ist ein Schafforum)
    oder


    http://www.ziegen-treff.de/forum/


    Beim Ziegentreff halten auch sehr viele Leute Schafe. Vielleicht hilft Dir das. Ich druecke auf jeden Fall ganz doll die Daumen, dass alle wohlbehalten wieder bei Dir landen.

  • Hallo Helge,


    ich drück Dir ganz fest die Daumen das der Diebstahl aufgeklärt wird,
    auch um solchen Leuten das Handwerk zu legen.


    Vieleicht macht es Dir ja ein bischen mut, bei uns in der Nähe wurden
    vor ca. 3 Jahren mehrere Pferde von einer Weide gestohlen.
    Die Besitzer sind am Ball geblieben, haben Anzeigen geschaltet und und
    und.
    Sie haben nach ca. einem halben Jahr alle ihre Pferde wieder gefunden.


    Die neue Besitzerin des Pferde hat eine der Anzeigen gelesen und sich
    bei ihnen gemeldet,
    und dann haben sie mit Hilfe der Polizei den weg des Pferdes zurückverfolgt
    und die Täter gefunden.


    Liebe Grüße Christine

  • Hallo Helge,


    das tut mir schrecklich leid.
    Hoffentlich bekommt Ihr sie schnell wieder und mit Lämmchen.
    Braune Skudden sind ja nun nicht so unauffällig.
    Die Ohrmarken sind dann halt doch nützlich.


    Gib es doch auch beim ABCD-Forum bekannt, da sind doch ein paar Leutchen dabei, die bei Dir in der Nähe leben. Vielleicht bekommen sie ja die Tiere angeboten.


    Halt uns bitte auf dem Laufenden, ob Du sie wieder hast.


    Liebe Grüße
    Andrea & Lennox

  • Hallo Helge,


    dass ist wirklich unglaublich :dagegen: Zum Glück sind meine noch alle da, die stehen ja sozusagen direkt um die Ecke!


    Ich hoffe, man findet heraus, wer die Tiere gestohlen hat! Halt mich doch mal auf dem Laufenden - interessiert mich natürlich auch sehr.


    Gruß Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!