Ich bin echt wütend =(

• Ich hab es jetzt seidem Jamie hier ist geübt,dass er auch mal allein bleiben kann.Wenn ich Müll weg bringe,jault er nicht mehr und macht auch nichts kaputt.Er legt sich vor die Tür und wartet.Wenn ich aus dem Zimmer geh,rennt er mir immer noch hinterher.Er will in jeden Raum mit.Ich schließ dann immer die Türen hinter mir.Dann legt er sich vor die Tür und wartet.Selbst wenn er am schlafen ist und ich nur ins Bad geh,steht er sofort auf.
    Grade wollte ich dann einkaufen gehen.Es hat die ganze Zeit gut geklappt..zumindest so 10 Minuten.
    Es war ne Sache von 30 Minuten die ich weg war.Ich komm zurück und der ganze PVC an der Tür ist weg gerissen und Kratzer an der Tür :(
    Ich bin so sauer.Ich kann jetzt komplett alles raus reißen.Jetzt ist er hin.
    Was mach ich denn falsch???Ich war vorher mit ihm draußen und hab ihn was zum beschäftigen gegeben.Aber sobald ich weg bin,interessiert ihn nicht mehr was ich ihm hingelegt hab.
    Was kann ich besser machen.Ich bin grad echt so sauer.ich weiß das Sachen grade beim Welpen kaputt gehen können.aber das ist trotzdem alles Geld und Arbeit und es nervt dann und macht sauer.Ich weiß aber das der Hund da am wenigstens für kann :(

Jamie ist 4 Monate.So lange ist er ja noch gar nicht da..Fast 3 Wochen.Bin ich einfach zu ungeduldig???Ich dachte nur weil die 10 Minuten so gut geklappt haben,könnte ich es versuchen.Vorm Einkaufszentrum möchte ich ihn auch alleine nicht sitzen lassen.

Ich bitte um Vorschläge :hilfe:

• Ich kann deinen Ärger gut verstehen. Wahrscheinlich warst du aber einfach zu schnell.

Viele Tipps kann ich dir auch nicht geben, aber für 30 Minuten würde ich den Hund an eine Box gewöhnen und da warten lassen.
    Das klappt erstens meistens besser und zweitens kann der Hund nicht viel kaputt machen.

• Ich hab sogar noch eine ziemlich Große für den kleinen Max.Wie stell ich das am besten an???Mein Hund vorher ist da gerne rein,aber freiwillig.Da musste ich nicht viel tun.
    Leckerchen rein legen und dann aus dem Raum für ein paar Minuten??

Ich war bestimmt zu schnell...

• Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass so die ersten 60- 90 Minuten die Kritischen sind.
    Ein Sprung von 10 Min auf 30 Min ist doch ganz schön krass - das ist 3 Mal so viel, wie er bisher maximal aushalten konnte.

Wieso hast du das gemacht? Wenn er sich vor die Tür legt und dir immer noch folgt, etc, dann siehst du doch, dass er nicht super entspannt ist - eher so, dass er es halt langsam lernt zu "ertragen". Ich kann deinen Ärger im ersten Moment verstehen, klar ist es nicht schön so etwas vorzufinden... aber ich finde da musst du dir leider selber an die Nase fassen.

Und ne Box für solche Sprünge anzuwenden, das finde ich nicht angebracht.

• Vielleicht ist ihm der Schritt von 10 Minuten auf 30 Minuten einfach zu groß. Er ist immerhin erst drei Wochen bei dir. Wenn es mit 10 Minuten gut klappt, dann versuchst du es das nächste Mal es auf 15 Minuten auszudehnen. Das er in deiner Abwesenheit nicht spielt oder frisst würde ich so deuten das er im Stress ist sobald er alleine ist. Von daher würde ich es gaaanz langsam angehen und nur langsam steigern. Die einen brauchen länger um etwas zu lernen, bei den anderen geht es etwas schneller. Nur nicht aufgeben sondern schön dranbleiben, dann wird das schon werden.

:solace:

• Hey,

manche Hunde brauch einfach länger um Alleinbleiben zu können. Dein Jamie hat ja auch schon viel mitgemacht soviel ich weiß (Auslandshund oder?), dann wird er eventuell Trennungsängste haben.

Meinen Wookie lass ich kaum allein. Während der Beagle mit bis zu sechs Stunden kein Problem hat und ausser Klopapierrollen noch nichts zerstört hat hat der Kurze einfach noch großen Stress wenn ich weg bin. Darum nehme ich ihn überall hin mit, er war jetzt dreimal für ne halbe Stunde allein, sonst noch nie (er ist 9 Monate). Ich glaube dass nicht jeder Hund von klein auf allein bleiben kann. Bei manchen muss man erst das Nähebedürfnis befriedigen und Sicherheit vermitteln. Ich merk auch dass sich bei uns was tut und denke dass er bald mental reifer ist und es dann auch mal aushält wenn ich länger weg bin.

• Zitat

Jamie ist 4 Monate.So lange ist er ja noch gar nicht da..Fast 3 Wochen.Bin ich einfach zu ungeduldig???

Ja, du bist zu ungeduldig ;) Wenn er erst drei Wochen bei dir ist, dann musst du ihm mehr Zeit geben. Du machst das ja schon alles richtig, es dauert nur länger. Steiger die Zeit viel viel langsamer. Schön geduldig dran bleiben, dann wird das schon.

Die Idee mit der Box ist auch nicht schlecht. Leg ein Leckerchen rein und lass ihn erstmal gucken. Bleib im Raum oder geh mal raus, verhalt dich möglichst normal, damit die Box was normales ist. Und vorallem, NICHT die Klappe zu machen. Bis du ihn in der Box einsperren kannst wird es auch noch mal Zeit dauern, gewöhn ihn ganz langsam daran.

• Zitat

Jamie ist 4 Monate.So lange ist er ja noch gar nicht da..Fast 3 Wochen.Bin ich einfach zu ungeduldig???Ich dachte nur weil die 10 Minuten so gut geklappt haben,könnte ich es versuchen.Vorm Einkaufszentrum möchte ich ihn auch alleine nicht sitzen lassen.

Ich bitte um Vorschläge :hilfe:

naja, erst mal, selbst schuld

ja, das bringt dir nicht viel, aber du hast zuviel verlangt
    niemand da, der drauf aufpassen kann, wenn du einkaufen bist?

sonst find ich ne Box eine gute Idee
    ihm die als Schlafplatz angenehm machen und die Tür immer auf lassen

• Ich weiß :( jetzt wo die Wut einigermaßen verraucht ist,ist mir auch klar das ich ein Fehler gemacht hab :tropf:

Ja ist ein Auslandshund.
    Ne war keiner da.Sonst nimm ich eine Freundin mit,die mit einkaufen geht und draußen wartet.Aber sobald ich drin bin fängt er dann bei meiner Freundin auch an zu janken...
    Also einfach nochmal von vorne anfangen und es langsamer steigern.

Ich schlepp ihn ja noch überall hin mit.Auf die Arbeit,einkaufen,zur Fahrschule...Das war unüberlegt.Jetzt bin ich eher wütend auf mich als auf den kleinen Scheißer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!