Ich bin echt wütend =(
-
-
Ich habe kyra die ersten wochen ins bad getan wenn ich mal eben weg musste. Sie hat auch immer alles zerflückt
Da sind fliesen und die regale sind recht hoch.
Mittlerweile brauch ich das nicht mehr.Alle türen stehen auf, sie kann durchs ganze haus spazieren wenn sie mag (140m2). Sie ist echt brav, selbst wenn ich mal 1 stunde weg bin (einkaufen). Sie ist jetzt fast 9 monate alt, und war am anfang auch so anhänglich, und hat mich nicht aus den augen gelassen.lg steffi
-
12. Mai 2011 um 20:43
schau mal hier:
Ich bin echt wütend =( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Ich schlepp ihn ja noch überall hin mit.Auf die Arbeit,einkaufen,zur Fahrschule...Das war unüberlegt.Jetzt bin ich eher wütend auf mich als auf den kleinen Scheißer
Letzteres ist schonmal ein guter Anfang ;-)
Aber mit Ersterem machst du es deinem Hund schwer.
Nu is der kleine Kerl grad mal angekommen und sehr jung, da bedarfs natürlich noch viel Rücksicht und Vertrauensbildung, aber ...
Bring ihm bei, daß er einen festen Platz in der Wohnung hat, wo er liegt. Ruhig, strategisch unwichtig und gern genommen. Trainier mit ihm, daß er auf Kommando dorthin geht (anfangs nach dem Gassi, wenn er eh müde ist und zum Erklären hinbringen) und liegen bleibt. Geduldig, verständlich, aber deutlich.Jetzt machst du einfach die Tür zu. Grundsätzlich ja nicht verkehrt, aber der Kerl lernt dabei nix, denn er KANN ja gar nicht hinterher. Kaum ist die Tür auf setzt die Verfolgung wieder ein. Bring ihm bei (in den nächsten Wochen !!), daß er entspannt auf seinem Platz liegen kann, egal wo du herumläufst. Erst dann wird er auch damit klar kommen, wenn du ihn ganz alleine läßt !
Gruß, staffy
-
Ja stimmt,weil er ja eh vor der Tür liegen bleibt und wartet bis ich raus komm.
Ich hab vor zwei Tagen damit angefangen,ihn Platz machen zu lassen in seinem Körbchen und bin dann ein paar Schritte weg gegangen.Ist er liegen geblieben,gabs ein Leckerchen.Dann bin ich weiter weh und ins Bad,wo er mich dann nicht mehr sehen konnte,bin dann zurück und ist er liegen geblieben gab es wieder eine Belohnung.
Ich hoffe das ist ein richtiger Anfang..Im Moment bleibt er da gar nicht gerne länger liegen -
@ staffy meinstest Du das es unvorteilhaft ist den Hund überall hin mitzunehmen?? Mir bleibt aber nichts anderes übrig.Jetzt hab ich noch Urlaub..Aber ich bin nun mal allein stehend und da ist nicht immer einer da der auf den Hund aufpasst :/
-
Nee, das Mitnehmen an sich meinte ich nicht. Wobei ein Hund natürlich alleine bleiben können sollte !
Wenn du ihn mitnehmen kannst, dann nimm ihn mit, keine Frage. Für den Hund ist das doch toll, dabei zu sein (solange es keine Technoparty ist und nicht 24 Stunden dauert ;-), so lernt er auch alles kennen und einen coolen Umgang mit seiner Umwelt.
Aber gerade dann ist es wichtig, daß er zuhause entspannen kann, er braucht seine Ruhephasen und die hat er nur, wenn er lernt, daß er "Sendepause" hat, du dich nicht um ihn kümmerst und er vertrauensvoll schlafen kann.
Wie du es ihm beibringst hängt vom Hundetyp ab. Manch einer hats mit der Belohnungtour schnell gelernt, andere durchschauen die Taktik und stehen immer wieder auf ... kriegen sie doch beim Zurückbringen wieder Futter.
Der gesunde Mix zwischen Belohnung und etwas Selbstverständliches draus machen. Es ist ja grundsätzlich kein Drama im Korb zu liegen, ergo brauchts auch keine Mega Belohnung. Wichtig nur: Wenn er aufsteht kommentarlos einfangen, zurückbringen - kein Schimpfen, nicht aufregen, ganz entspannt.Das, was du damit übst, hilft dir später in allen Lebenslagen.
Klingelts an der Tür kannst du ihn in den Korb schicken. Bleibt er verläßlich liegen hat ers viel einfacher im Restaurant, auf Veranstaltungen, etc. überall, wo man seinen Hund ablegt und er entspannt liegen bleiben soll.
Und ... Hundchen lernt mit einfachsten Mitteln und völlig ruhig (weil eben keine Ablenkung da ist), daß Frauchen meint, was sie sagt und dies auch durchsetzt.Gruß, staffy
Gruß, staffy
-
-
Okay,dann behalte ich das mit dem Platz und Bleib bei und zieh das jetzt weiter so durch..Haste recht,das hilft dem Hund und mir später in verschiedensten Situationen.Hab es jetzt auch nochmal 10 Minuten so gemacht,hab die Haustür auf und zu gemacht und bin kurz raus und sofort wieder rein.
Das Problem ist,dass er hier auf die Couch darf.Und wenn er dann natürlich ins Körbchen muss,weiß er irgendwann ,,jetzt geht se"..Freiwillig geht er ja nur ins Körbchen wenn er was zu knabbern hat. -
Zitat
Okay,dann behalte ich das mit dem Platz und Bleib bei und zieh das jetzt weiter so durch..Haste recht,das hilft dem Hund und mir später in verschiedensten Situationen.Hab es jetzt auch nochmal 10 Minuten so gemacht,hab die Haustür auf und zu gemacht und bin kurz raus und sofort wieder rein.
Das Problem ist,dass er hier auf die Couch darf.Und wenn er dann natürlich ins Körbchen muss,weiß er irgendwann ,,jetzt geht se"..Freiwillig geht er ja nur ins Körbchen wenn er was zu knabbern hat.So wie ich es verstehe ist "sein" eigentlicher Platz die Couch und der Korb findet er nur bei Knabbergabe gut.
Du musst nun überlegen wo sein Platz sein soll. Ist es die Couch, dann lasse ihn dort liegen wenn du gehst. Ansonsten wurde ich ihn auf den Korb trainieren mit viel Geduld und Leckerchen und die Couch ist dann nur nach Aufforderung zu betreten.
Wenn wir gehen, liegen die Hunde in den Körben, dann oft in der Sonne auf dem Wohnzimmerteppich, im Sommer - kühl im Bad oder Küche und ab und an liegt speziell Rowdy auf der Couch und Fussel im Fersehtisch. Uns stört es nicht und die Hunde sind relaxt wenn sie alleine sind.
Nur unser Bett ist in dieser Zeit tabu und das wird auch ignoriert.Habe Geduld, er ist gerade mal 4 Monate "jung" und erst 3 Wochen bei dir. Schließe innerhalb der Wohnung immer wieder die Türen hinter dir wenn du in andere Räume gehst und er wird lernen das du wiederkommst.
Gerade viele Auslandshunde brauchen eine längere Zeit um Vertrauen aufzubauen und sich zurecht zu finden.
Wann musst du wieder arbeiten und hast du dann einen Plan B, wenn er noch nicht alleine bleiben kann?
Zum anknurren, was du vorhin erwähnt hast - wie hast du reagiert auf die Schäden?
LG Sabine
-
Na ich glaube ich belass es bei der Couch.Ich hab ihn ehrlich gesagt gerne hier auf der Couch rum lungern zum schmusen.
Also trainiere ich daraufhin,dass er auf der Couch liegen bleibt.Zumindest ist das mit dem Korb aber nicht für den Ars** gewesen.Platz und Bleib kann ja nie schaden.Ja im 1. Moment ist man so sauer..Aber im nachhinein ist mir bewusst das ich den Fehler selber gemacht hab.
Auf den Schaden hab ich gar nicht reagiert..Ich bin wortlos ins Wohnzimmer.Und er war so aufgeregt und am hecheln.Ich hab ihn dann aber ehrlich gesagt etwas lauter in den Korb geschickt.
Tat mir auch hinterher total leid.Weil er ja nicht wusste warum ich so laut geworden bin.Das anknurren kam erst hinterher..Ich später nochmal Müll raus bringen gegangen,kam rein und da hat er geknurrt.Ich hab ihn ignoriert,weil ich erst mal selber gar nicht damit gerechnet habe.
-
Wenn er auf der Couch bleiben darf würde ich ihn nicht darauf "trainieren", sonder einfach, wenn er da liegt, den Schlüssel nehmen und gehen, ohne tamtam. Auch wenn du zurück kommst gibt es keine Party, soll ja selbstverständlich werden.

Das Knurren habe ich auch so verstanden, das es nach dem Vorfall war. Er konnte deine Reaktion nicht nachvollziehen, da es "vergangen" war und Hunde dann diese Aktionen einfach nicht verstehen. Er hat sich wahrscheinlich gefreut als du kamst und dann kam die harsche Ansage - menschlich verständlich - hündisch nicht nachvollziehbar. Er ist einfach verunsichert und du für ihn nicht berechenbar.
Du hast leider nicht darauf geantwortet, wann du wieder arbeiten musst und ob du dann Plan B hast, falls er dann alleine bleiben muss.
LG Sabine
-
Na aber wenn ich aus dem Zimmer geh hüpft er die ganze Zeit auf.Deswegen dachte ich,das ein ,,bleib" und immer wieder zurück schicken nicht verkehrt wäre?!
Achso entschuldige.
Als er kam musste ich noch 3 Tage arbeiten gehn.Weil es von der Orga ja alles ziemlich doof geplant war.
Er war also schon leider direkt am Anfang mit.Eine Arbeitskollegin hat auch schon am 1. tag eine Decke mitgebracht.Ich wollte ihn erst mal an unserem Dienstplatz abschotten.Fand er aber ziemlich doof.Und hat ständig meine Schuhe ausm Regal gepflückt und auf seine Decke gelegt.Und wollte ständig zu den anderen Menschen.
Ich werd ihn also weiterhin mitnehmen.Das war ja so von Anfang auch so geplant.Weil ich es keinem Hund direkt am Anfang zutrauen möchte so lange alleine zu bleiben.Oh man jetzt machst Du mir aber ein ganz böses schlechtes Gewissen
Das wollte ich so nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!