Ich bin echt wütend =(

• Kann es sein, dass er noch gar nicht verstanden hat, wo sein Zuhause ist? Drei Wochen sind relativ wenig, und dann noch der Wechsel zwischen Arbeitsplatz und Wohnung. Vielleicht fehlt ihm einfach die Sicherheit.

• Das schließ ich jetzt mal einfach aus und behaupte das er weiß wo sein Zuhause ist.
    Von den fast 3 Wochen war er 3 Tage mit auf meiner Arbeit.Dann hatte ich ja sofort Urlaub.
    So ist er ja eigentlich auch sehr ruhig und ausgelassen Zuhause..
    Ich glaub schon das er weiß wo sein Platz ist.

• Naja klar das auf jeden Fall ;)

Aber das er nun gar nicht weiß wohin er gehört glaub ich wirklich nicht.Einleben muss er sich bestimmt noch und wie ich gemerkt hab,fühlt er sich absolut unwohl solang ich nicht da bin.Aber er lernt sehr schnell und ich hoffe das bald auch,damit nicht merh ganz so viel zu Bruch geht

• Dann gib ihm einfach noch ein bisschen mehr Zeit und besorg Dir ein paar Möbelkataloge. Dann kannst Du schon mal gucken, was Du Dir alles neu kaufst, wenn das Köterchen richtig bei Dir angekommen ist und nix mehr kaputt macht. :D

• Naja immerhin hab ich jetzt wegen dem kleinen Scheißer Grund meinen Flur zu streichen und der PVC Boden hat mir von Anfang an nicht gefallen.er war so schwer sauber zu kiegen,wegen den Rillen :D
    Also wollt er mir vielleicht nur ein Gefallen tun :headbash:

• Ich hab mich vorhin schon bei Freunden aufgeregt,die mich auch alle dafür gestraft haben =(..Aber wenn man das so sieht ist man irgendwie erst mal sauer...Das legt sich dann aber auch ganz schnell wieder und dann tat es mir auch leid und hab auch eingesehen das es meine eigene Schuld war :ops:

Da brauch man einfach manchmal auch Jemanden der mit der Sache nichts zu tun hat und einem den Wind aus den Segeln nimmt.Damit man mal überlegt wessen Fehler es jetzt war

• Zitat

Oh man jetzt machst Du mir aber ein ganz böses schlechtes Gewissen :( Das wollte ich so nicht.

Nein, das wollte ich nicht. =)
    Es sind oft nur die kleinen Mißverständnisse zwischen Hund und Mensch. ;)

Es gibt so viele kleine Unterschiede, die uns nicht bewusst sind und für den Hund schon eine große Rolle spielen. Ich lege dir nur "ein" Buch ans Herz und du wirst die Beziehung Hund - Mensch wesentlich besser verstehen. Es kostet ungebunden nur knapp 10€ aber, glaube mir, es ist Gold wert.

"Das andere Ende der Leine" von Patricia B. MCConnell

Das Buch ist spannend, humorvoll und beschreibt die Mißverständnisse Hund / Mensch in nachvollziehbarer Weise. Du kannst über dem Buch klicken und ein paar Seiten anlesen und schaue dir auch die Bewertungen an. :gut:
    Ich konnte viel schmunzeln und trotz jahrelanger Erfahrungen mit Hunden, konnte ich auch noch so manches dazu lernen.

Ich finde es auch toll das dein Hund mit zur Arbeit darf!

LG Sabine

• Zitat

Kann es sein, dass er noch gar nicht verstanden hat, wo sein Zuhause ist? Drei Wochen sind relativ wenig, und dann noch der Wechsel zwischen Arbeitsplatz und Wohnung. Vielleicht fehlt ihm einfach die Sicherheit.

Das kann ich eigentlich nur unterstreichen.
    Drei Wochen sind nicht viel, ganz besonders nicht bei einem so jungen Hund und schon gar nicht für einen aus dem Auslands-Tierschutz.
    Ich hab Lilly jetzt 4 wochen und sie dackelt mir immer noch die meiste Zeit nach, gaaanz langsam fängt sie nun an, auch mal entspannt auf dem Sofa weiter zu pennen, wenn ich nur kurz was zu trinken aus der Küche hol und verzieht sich auch mal von selbst ins Schlafzimmer, wenn ich in der Küche werkel.

Das dauert einfach. Türen schliessen würde ich am Anfang nicht, nimm den Kleinen lieber erstmal mit ins Bad, damit er Vertrauen fasst und lernt, dass er sich drauf verlassen kann, dass Du nicht für ewig weg gehst. Lilly ist die ersten 2 Mal noch mit ins Bad und hat meine Hausschuhe geklaut, beim dritten Mal kam nur ein kurzer Blick und beim 4. Mal konnte ich in Ruhe alleine duschen. Das braucht einfach nur etwas Zeit.

Meine Kleine bleibt zum Glück problemlos allein oder beim Hundesitter (die sie liebt und wo sie total gerne hin geht), dennoch findet sie es immer furchtbar und will mit, wenn ich gehe und freut sich tierisch, wenn ich wieder heim komme. Ich hab das bei dem einen Tag gemerkt, wo sie mit ins Büro durfte - trotz fremder Umgebung und den vielen Fremden (wenn auch durchweg zu ihr sehr netten :D ) Männern war sie total entspannt, hat sich mitten im (Großraum-)Büro auf den Boden gelegt und gepennt. Mit mir aufs Klo ist sie da aber trotzdem jedes Mal. (Obwohl sie ab und an auch selber ne Runde gedreht und ohne mich die Gegend erkundet hat)

Gib dem Kleinen Zeit, für einen 4monatigen Welpen ist es bei weitem nicht selbstverständlich (und entspricht absolut nicht dem natürlichen Hundeverhalten!), dass er ganz alleine zurück bleibt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!