Quotenzwerg für Großhunderudel gesucht
- Hundlerin
- Geschlossen
-
-
Zitat
Der Kromfohrländer fällt mir dazu ein!
oh gott, bitte nicht !!!
ohne die weiteren Seiten gelesen zu haben... vielleicht habt ihr die Rasse ja schon ausgeschlossen.
Kromfohrländer sind sehr senibel und keinesfalls von einer 8 Jährigen auszubilden.
Mal abgesehen davon das sie am ehesten zu den Terriern vom Charakter gehören und ihr die ja schon im allgemeinen ausgeschlossen habt. Die sind echt schnell, man muss super konsequent sein und zuweilen kommt ein echter Terrierdickkopf durch.
Der Rest passt zwar ganz gut, aber ich kann euch wirklich nur davon abraten... das kann nur schief gehen, den ohne eine sehr souveräne Führung gehen sie gerne mit dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" durchs Leben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich glaube nicht, dass ihr mit einem Toller glücklich werden würdet, wenn ihr bis jetzt eher in die 'Diensthundeecke' gehört.
Der Toller ist zwar ein total weich zu führender Hund, aber (abgesehen von ein paar Showlinien) eben ein Jagdhund der sehr spezifisch ausgelastet werden will. Er wurde für eine bestimmte Aufgabe für das Wild am Wasser gezüchtet. Wenn der nur mal eben 2x pro Woche was machen kann, jagd der euch die ganze Umgebung zusammen - überspitzt formuliert. Wenn ihr euch einen Jagdhund holt, habt ihr eine zusätzliche Aufgabe!
Nein, Retriever allgemein kann ich nur abraten.
-
Hallo!
Ich möchte einmal den Mudi in die Runde werfen!
Vielleicht ist das ja was für deine Tochter?
Gibt es auch in braun und ich glaub auch mit braunem Nasenspiegel -
Hier ein Galgo, gaaaanz GENÜGSAM und nur 58 cm
http://www.feifar.de/ffffinest/html/huendinnen_2.html die dritte Hüdin von oben!!!
Purpurina, 2,5 Jahre jung, Blutwerte in Ordnung, winzige 58 cm klein, 14 kg leicht - die zarteste Versuchung seit es Galga gibt, Gesamturteil: elfengleich und zauberhaft. Nur drei Beine, ok ..... ihr ist es nicht bewusst, aber sie ist eben doch kein „normaler“ Hund.Was sie mitbringt ist eine unbändige Lebensfreude und eine grenzenlose Liebe zum Menschen und ....
Sie ist fröhlich, verspielt und fordert ihre vierbeinigen Rudelmitglieder zum ausgelassenen Rennen und Toben auf, sie liebt ausgiebiges Sonnenbaden und wälzt sich vor Vergnügen auf dem Rücken im Gras, wobei sie glückliche „Grunzlaute“ ausstößt, sie genießt Spaziergänge im Rahmen ihrer Möglichkeiten, wobei das andere Ende der Leine hauptsächlich damit beschäftigt ist sie rückwärts aus dem Gebüsch auszuparken, bzw. ihr schonend beizubringen, dass es ihr nicht möglich ist auf der anderen Seite der Erdhalbkugel durchzubrechen, egal wie tief sie ihren Rüssel in Erdlöcher steckt. Auf ausdauerndes Scannen wartet man bei ihr vergebens.
Sie legt eine immense Sprungkraft und Punktgenauigkeit an den Tag. Sobald ihr Mensch auf dem Sofa sitzt, kommt Purpurina und springt mit einem Satz direkt auf den Schoß, um dann fließend in einer Bewegung ihren Kopf an die Brust des Zweibeiners zu drücken und ihn verliebt von unten anzuschauen. Egal ob männlich oder weiblich, jung oder alt, sie liebt alle ! Allerdings ist ihr eine gewisse Penetranz nicht abzusprechen, denn sobald das Streicheln unterbleibt wird „Mensch“ dezent darauf hingewiesen.
Sie fährt gerne Auto, bedeutet es doch dabei zu sein.Was sie nicht so gut kann ist:
Früh aufstehen. Sobald das von ihr gefordert wird spielt sie „toter Hund“ und hält sich die Augen zu
Lange Spaziergänge mehrmals am Tag. Ein Garten zum Flitzen und Sonnenbaden und ein kurzer Kontrollgang (unter 45 min) sind ausreichend.
Treppensteigen - das bereitet ihr zwar im Moment noch keinerlei Schwierigkeiten, aber Treppen werden sich mit zunehmendem Alter immer mehr als Hindernis entpuppen.Fazit: Purpurina wäre sicher mit einem Menschen an ihrer Seite sehr zufrieden, an dessen Leben sie immer teilhaben könnte. Der ihr kurze Spaziergänge mit Hundekontakten ermöglicht und sie in den Arbeitsalltag integrieren kann. Ein Diplom als ausgebildete Bürofachkraft kann leider nicht mitgeliefert werden, allerdings ist ihre Qualifikation offensichtlich ;-)
Quelle: geposteter Link!
-
Vergiß bloß den Kelpie wieder... die sind richtig anspruchsvoll, auch wenn sie nicht aus Arbeitslinien stammen, die haben alle Power unterm Poppes, dem kann ne Achtjährige nicht gerecht werden, von nur mitlaufen wenns mal nicht so dolle ist ganz zu schweigen.
Ich würde ehrlich auch dazu raten doch mal nen Blick ins TH zu werfen. Eure Ansprüche erfüllt kein mir bekannter Rassehund. Und ich sehe auch den Vorteil, dass man bei einem Hund ab 2 Jahre doch den Charakter noch viel klarer abschätzen kann als bei nem Welpen...und komme er dreimal vom VDH.
Es besteht bei TH Hunden ja auch die Möglichkeit den erstmal einige Male zu besuchen und zu gucken obs passt.
Und wenn ihr als eltern eh soviel mit Hunden macht, dürfte es doch für euch kein Problem sein einen Hund einzuschätzen in Wesen und Anlagen... -
-
Ich finde es schade, dass hier jeder schreit, bloß nicht von einem Kind geführt werden.
Ich kenne eine inzwischen 9 jährige die schon mit 7 Jahren vielen Erwachsenen völlig überlegen war, was clickern und technische Ausbildung eines Hunde angeht und die führt einen Jagdterrier
Ich wurde mit 16 belächelt, als ich mit dem "Knackfrosch" meinte einen 42kg lackschwarzen, recht durchsetzungsstarken Schäfer auf dem Platz führen zu wollen. 1 Jahr später kamen sie alle heimlich und fragten wie genau das funktioniert mit dem " Knackfrosch".Ich kenne mehrere Toller die ganz nett im Obi laufen und nicht jagdlich geführt werden, ich kenne Parsons die toll Agi machen, ich kenne Pudel die netten ( nein nichts fürs Treppchen) Schutzdienst machen.
Nein generell bin ich nicht der Meinung, dass Hunde Kinderspielzeug sind, aber es gibt durchaus Kinder die in der Lage sind einen gewissen Hund sehr gut uns gewissenhaft auf dem Platz zu führen, sofern sie die nötige Anleitung bekommen. -
Es geht nicht darum das Kinder das nicht können.
Klappt oft sogar prima.
Bestes Beispiel ist mein Sohn der mit 9 Jahren auch wunderbar mit Sayah auf dem Platz zurecht kam.Das Problem ist das die Lust mit dem Hund zu arbeiten bei Kindern ebenso schnell wieder weg sein kann.
Auch hierfür ist mein Sohn ein gutes Beispiel, inzwischen 12 spielt er viel lieber mit seinen Kumpels Fußball oder skateboardet statt mit zum Hundeplatz zu gehn.Wäre Sayah auf ihn angewiesen wäre ihr Leben recht langweilig.
Einer 8jährigen einen Kelpi an die Seite zu stellen finde ich auch eher kontraproduktiv.
Überforderung mit dem Hund führt schnell zu Frust. Und die wenigsten Kinder sind so zäh das sie sich durch lange Frustzeiten beißen sondern geben stattdessen auf.
Aber klar kann das Kind der TE die Ausnahme sein.Mir fällt trotz Überlegen keine geeignete Rasse ein da von vornerein schon so viele ausgeschlossen wurden.
Was bleibt noch wenn Terrier, Jagdhunde, Spitze, Pudel, Pinscher, Windhunde und Mixe rausfallen, ebenso alles unter 30 und über 50cm und langhaariges auch noch?Gibts kurzhaarige Hütehunde?
Etwas größere Gesellschaftshunde?Ein geschorener PON?
Ein Wasserhund eventuell?Ich finde ja ein pfiffiger, mittelgroßer, 2-3 Jahre alter Mix der schon ein paar Grundkommandos kennt, unkompliziert ist, für alles zu haben und einfach nur rundum nett würde passen wie Deckel auf Topf.
Aber jut ... -
Ich werfe nochmal den Kooikerhondje in die Runde..
Soo viel Fell hat der gar nicht.
-
Perfekt passen würde ein Welsh Corgi Cardigan. Wirklich perfekt.
Kurzhaarig. Sehr sehr kinderlieb. Macht jeden Sch----s mit. Robust. Kommt prima mit großen Hunden zurecht.
Läuft aber auch einfach so mit......Gibt es in allen Farben. Was wollt ihr mehr??
Birgit
-
Ich haette jetzt ja an einen Terrier gedacht einen Jack Russell. Oder eben keinen Terrier, sondern einen Corgi.
Kurzhaar ist nicht so einfach. Wenn ihr Terrier komplett ausschliesst bleibt halt kaum noch eine kleine Rasse mit kurzem Fell uebrig. Ach ja, vom Kelpie wuerde ich euch auch abraten, fuer ein 8 jaehriges Kind.LG
Gammur -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!