Quotenzwerg für Großhunderudel gesucht

• @ Hundlerin: Achwas?! ECHT?
    Ich habe lediglich versucht zu erklären wo das ANKAUFEN herkommt und bekomm jetzt eine übergezogen? :???:
    Ich empfehle immer noch den Schipperke ;)

@ Bentley: Bloß weil man von einem Hund lebt, muss man nicht mit ihnen handeln.

• Zitat

Wie wärs mit einem Papillon?

Papillon fände ich klasse, aber ich denke die sind zu klein. ich habe einfach angst, dass der mal bei den großen versehentlich dazwischen kommt. An die 40cm sollte ein potenzieller hund schon heranreichen.

• Zitat

@ Hundlerin: Achwas?! ECHT?
    Ich habe lediglich versucht zu erklären wo das ANKAUFEN herkommt und bekomm jetzt eine übergezogen? :???:
    Ich empfehle immer noch den Schipperke ;)

Sei doch net pampig, ich hab dich doch nur missverstanden. wo hab ich dir eine übergezogen? :???:

• Die Kromfohrländer, die ich kenne haben nichts terriermäßges an sich.

Fragt euch doch mal in einem Kromi-Forum durch. Ich glaube das wäre schon das Richtige :)

• und zu "haarig"

Noch mal, wollt ihr unbedingt einen Welpen, es gibt immer wieder Züchter (ja VDH) die Hunde zurückbekommen, das wäre evtl. ne alterntive, vor allem da man den Charakter absehen kann. Meine Labrador Hündin z. B. ist alles ander als "Leichtführig". Das heist es könnte trotz allem passieren das der Welpe den ihr aussucht doch ein Starker Charakter wird, TROTZ sorgfälltiger auswahl, das würde für mich für einen älteren Hund sprechen.

• Im Tierschutz gibt es auch immer wieder Welpen und auch die Rassehunde haben oft einen entsprechenden Nothilfeverein.

Aber gut ist wohl Einstellungssache.

• Hmm, ein Toller wäre wohl doch recht anspruchsvoll, oder? :???:

Meine Lütte hat sich im Netz in einen braunen Kelpie verliebt. Wie sind denn so die Nicht-Arbeitslinien?

Ihr großes Kriterium sind ja leberfarbene nasenspiegel... :hust: :roll:

• Hallo,
    ich gehe jetzt mal davon aus,das alles gut überlegt ist und ihr als Eltern euch hauptsächlich um das Hundchen kümmert und die volle Verantwortung tragt.
    Dann wäre meine Empfehlung ein Kooikerhondje oder doch ein Pudel (ich weiß langes Fell aaaaaaaaaaaber es gibt ja ganz tolle Schermaschinen ;) )
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!