Quotenzwerg für Großhunderudel gesucht
- Hundlerin
- Geschlossen
-
-
Und hast du dir auch den Rest meines Beitrags durchgelesen? Da hab ich sehrwohl meine These belegt und das eigentlich auch sehr einleuchtend.
So sehe ich das eben- du hast dich in einem öffentlichen Diskussionsforum angemeldet und musst dann eben auch mit negativer Kritik leben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Darf ich fragen wieso ihr einen Tierschutzhund ausschließt? Vielleicht sitzt in eurem TH um die Ecke genau der "NebenbeiHund" der auch gern mal mit deiner Tochter auf den Platz gehem würde?
-
Ich habe das jetzt so verstanden dass man sich schon mit dem Hund beschäftigen wird, aber er eben nicht so zeitintensiv sein soll wie ein Arbeitshund. Wie wärs denn mit einem Elo? Oder ist das schon wieder zuviel Mischling?
-
Schipperke
-
So wie es sich anhört lasst ihr eure großen Hunde kaum zur Tochter, weil sie "gefährlich" sind?
Nun ja das man ein "normalen" Hund haben möchte, kann ich nachvollziehen...
vss. ist das IHR euch um den Hund kümmert - Gassi, Erziehung etc. es aber ein Hund ist mit dem Töchterchen/Ihr auch kuscheln kann! Die Tochter kann ja dann Agility machen....Diensthunde werden natürlich anders gearbeitet als Familienhunde!
Aber warum fallen größere Hund gleich raus? Und bei deiner Aufzählung... was bleibt den noch übrig? - er soll ja so lebendig sein das er euch nicht einschläfert.
Was ist mit einem Familienboxer? Amerikanische Linien sind kleiner...
Oder... was ist mit einem älterem Galgo? Da kann man sich auch einen aussuchen mit weniger Jagdtrieb, der ohne Leine laufen kann. Ziehen tun sie in der Regel auch nicht...., Hundesport it aber auch weniger angesagt? Aber ich weiß nicht ob die sich für ne 8 Jährige als Teddy eignen, es wäre also euer Hund, der auch lieb zur Tochter ist. -
-
Zitat
Schipperke
Das würd ich gerne sehen
-
Vielleicht liegts daran das Du Dich im Eingangspost etwas unglücklich ausgedrückt hast.
Dein "Gesuch" kam wirklich so rüber wie "Suche passendes lebendes Sportgerät".
Mit 8 Jahren ist Deine Tochter wirklich noch sehr jung.
Ich glaube Dir das sie momentan voll bei der Sache ist. Mit ziemlicher Sicherheit wird sich das aber ändern.In einem anderen Thema hast Du geschildert wie ihr lebt, das ihr zeitweise bis zu 10 Hunde bei euch habt.
Ihr Hunde ausbildet, trainiert, resozialisiert(?) und wohl auch Pflegestelle seid.
Klar kommts da auf einen Hund mehr oder weniger nicht an.
Und ich bin sicher ihr seid verantwortungsbewusst genug das der "Zwerg" auch bei abklingendem Interesse eurer Tochter noch gut bei euch aufgehoben ist.Was mich aber auch ein bissel "stört" ist das ihr schon etwas sehr spezielles für sie sucht.
Nämlich einen Hund der gerne mitarbeitet und gefordert werden will.
Aber ganz klar dazu schreibt das ihr das nicht übernehmen werdet.Der Hund würde also eine (kurze oder längere Weile) genutzt und dann mehr oder minder sich selbst überlassen.
Und das finde ich nicht fair.Warum sucht ihr für eure Tochter nicht einen kleinen, anspruchslosen Hund aus der vielleicht schon ein bissel älter ist?
Bestenfalls einen den ihr schon kennt und übernehmen könnt?Muss es denn eine nagelneue Sportskanone sein um die Bedürfnisse eines noch sehr jungen Kindes zu erfüllen die sich aller Voraussicht nach in wenigen Monaten/Jahren völlig verändern werden?
-
Zitat
Hunde sind weder mein Job, noch meine Einnahmequelle.
Hunde sind mein Hobby, kosten einen Haufen Geld, sind dafür aber (meist) ein Quell der Freude
Und weil die schweren Jungs so alleine sind, habe ich ihnen einen Quotenzwerg zur Seite gestellt.
Ich habe es ihnen nicht leicht gemacht, darum gab es einen Terriermix. Habe ich schon erwähnt, daß ich die Herausforderung liebe?Entweder ihr sagt, ihr wollt euch einen kleinen Hund dazu anschaffen und wenn wir ihn gut erzogen haben, darf eure Tochter mit ihm Sport betreiben, wenn sie Lust dazu hat oder ihr laßt es.
Denn auch ein Quotenzwerg braucht Zuwendung und Erziehung, die nicht von einer 8 jährigen nach Lust und Laune geleistet werden kann und darf.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Nur zur Info: die Mini Aussies stehen kurz vor der Anerkennung:
"Die internationale Anerkennung ist beschlossene Sache! Der NAMASCUSA wird der Mutterverband der neuen Rasse im American Kennel Club.
Der neue Rassename lautet nach Abstimmung aller Mitglieder in Zukunft MINIATURE AMERICAN SHEPHERD.
Somit wird eine Abspaltung vom Australian Shpeherd und der Weg zu einer autonomen Rasse nun wirklich vollzogen. Eine VDH Anerkennung ist also in greifbare Nähe gerückt."
http://shining-star-mini-aussies.de.tl/NEWS.htm"Verzwergung" oder auch "Verriesung" von Rassen gibt es nicht erst seit heute
Stichwort: Pudel, Schnauzer. -
Jetzt nur mal auf deine Rassewahl bezogen: du weißt schon das ein Zwergschnauzer sehr terrierartig sein kann und im Krompfohrländer ein Foxterrier mitgemischt hat?
Ich denke wenn du dir einen Terrier nicht vorstellen kannst, wird auch der Schnauzer nichts für euch sein: relativ dickköpfig, eigenständig und schnappt doch mal gerne nach vorne wenn was nicht passt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!