Quotenzwerg für Großhunderudel gesucht

• Zitat

Entweder einen weiteren Hund im Rudel, der aber auch genauso beachtet wird wie die anderen oder ihr lasst es sein.

lies mal bitte nach was das für hunde sind.

sheltie ist langhaarig.

• Zitat

lies mal bitte nach was das für hunde sind.

Gebrauchshunde. Okay, die werden sicherlich nen bisschen öfter auf den Hundeplatz gehen als der "Quotenzwerg".
    Aber Gassi gehen müssen die doch wohl auch oder? Und mit denen kann man auch auf dem Sofa kuscheln...
    Und deswegen mein Vorschlag zum Sheltie, die können viel machen, und es gibt hier einige User die mit ihrem Sheltie genauso Unterordnung und die BH laufen wie andere mit Schäfis.

Night,
    selber mit Gebrauchshund und Bettschläfer

• Zitat

Gebrauchshunde. Okay, die werden sicherlich nen bisschen öfter auf den Hundeplatz gehen als der "Quotenzwerg".
    Aber Gassi gehen müssen die doch wohl auch oder? Und mit denen kann man auch auf dem Sofa kuscheln...

nein, nicht einfach so gebrauchshunde, sondern diensthunde. die werden täglich gearbeitet und ausgebildet. der zwerg wird der einzige "normale" hund sein bei uns.

die rasse mini aussie gibt es nicht, ich stehe nicht so auf diese verzwergung von rassen, nur weils "in" ist. trotzdem danke. ;)

• Wie liegt das Problem bei "Gebrauchshunden"?
    Ich habe zum 8. Geburtstag meinen ersten Riesenschnauzer bekommen und bin mit 10 mit dem Hund meine erste SchH 1 gelaufen. Selbst ausgebildet.
    Mein Sohni hat mit 4 Jahren meine Hündin brav durch den Schutzdienst begleitet und Teile der UO gemacht. Jetzt ist er knapp 6 und versucht sich an unserem X-Mechelaar und das durchaus auch im KNPV-Bereich.
    Eben weil es hier keinen Extrahund nur fürs Kind gibt.

LG
    das Schnauzermädel

• Hi,

auch "Quotenzwerge wollen gefordert / gefördert werden. Habe hier zwei sitzen und die haben richtig Feuer unterm Hintern. Wie kommen manche Leute darauf das kleinere Hunde nebenher laufen, damit sie geistig und körperlich unterfordert in der Ecke liegen. :( :

Meinen Kindern hätte ich in dem Alter, auch wenn gewünscht, weder die Verantwortung übertragen noch den Hund, nach ablegen wegen Interessenverlust, nur noch als Nebensache dekradiert.

Finde eure Denkweise ein wenig sonderbar. :ops:

LG Sabine

• ich auch :hust:

• Zitat

Wie liegt das Problem bei "Gebrauchshunden"?
    Ich habe zum 8. Geburtstag meinen ersten Riesenschnauzer bekommen und bin mit 10 mit dem Hund meine erste SchH 1 gelaufen. Selbst ausgebildet.
    Mein Sohni hat mit 4 Jahren meine Hündin brav durch den Schutzdienst begleitet und Teile der UO gemacht. Jetzt ist er knapp 6 und versucht sich an unserem X-Mechelaar und das durchaus auch im KNPV-Bereich.
    Eben weil es hier keinen Extrahund nur fürs Kind gibt.

LG
    das Schnauzermädel

das ist ja schön wenns bei dir so klappt. unsere diensthunde würde ich nicht ruhigen gewissens in die hände einer 8jährigen geben. mal davon abgesehen dass sie mit ihren 8 jahren sicher noch keinen vpg-hund führen muss, sondern viel eher lust auf breitensport hat. mal davon abgesehen dass der grad zwischen dienst und vpg nicht bei allen hunden zu stemmen ist und erst recht nicht von einem kind gesteuert werden kann. unsere hunde haben mit ihrem job schon genug zu tun, da müssen sie nicht noch eine sportart erlernen. die haben auch mal das recht auf pause.

DESWEGEG schrieb ich ja, was der hund an anforderungen braucht. mir ist schon klar dass nicht nur das kriterium zwerg = anspruchslos bedeutet. bin selbst mit anspruchsvollen zwergen aufgewachsen. ;)

• In meinen Augen ist es verantwortungslos einer 8 jährigen einen eigenen Hund anzuschafffen, selbst wenn ihr TA etc abdeckt.
    Sie ist 8 Jahre und hat eigentlich mal noch gar keine Ahnung was gut und was schlecht ist.

Erst gestern ist mir auf der Straße ein junges Mädel aufgefallen, die mit nem Beagle unterwegs war. Der reagierte auf einen anderen Hund und das Mädel hat so dermaßen an der Leine gezogen und den Hund angeschrien. Grad bei einem Sensibelchen kann das schief gehen.

Meine kleine Cousine greift dem Familienhund auch mal schnell in den Nacken und zieht, damit der Hund hört.

Das muss man dann wirklich mit seinem Gewissen abklären. Für mich wäre das nichts und das möchte ich auch keinem Hund zumuten.
    Ebenso, dass der Hund am anfang gefordert wird und später dann doch eher nur zur Begleitung dient.

• Zitat

In meinen Augen ist es verantwortungslos einer 8 jährigen einen eigenen Hund anzuschafffen, selbst wenn ihr TA etc abdeckt.

boah,langsam hab ich keine lust mehr.

er wird FAMILIENHUND sein, aber sie wird eben auf dem platz wasmitihm machen dürfen. meinst du, wir sind so dumm und geben ihr einen hund und nach uns die sintflut??? hunde sind unser job, unsere "einnahmequelle", wir wissen was es bedeutet einen hund zu haben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!