Stirbt mein Hund?
- Shesiressu
- Geschlossen
-
-
Zitat
Natürlich nehmen wir die Hilfe an. Wir rufen morgen sofort einen der Tierärzte an und versuchen das mit dem Geld erstmal zu klären ... also zurzeit geht es ihr einigermaßen gut, sie hat "ihr Geschäft" in der Wohnung gemacht. Durchfall ...
WARUM NICHT JETZT????????????
Wie abgebrüht muss man eigentlich sein, sein Tier so lange leiden zu sehen?
Was ich Euch wünsche, behalte ich für mich, es würde eh gelöscht werden müssen.Ein Tier in der Familie aufzunehmen, bedeutet auch, Verantwortung. Und besonders dann, wenn das Tier alt und krank ist. Dann zu warten, bis sich die Beschwerden von selbst in Wohlgefallen auflösen, ist absolut grausam.
Eure Hündin tut mir unendlich leid.
Schade, dass sie nicht bei Menschen leben darf, die wenigstens alles versuchen, ihr zu helfen :-/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Natürlich nehmen wir die Hilfe an. Wir rufen morgen sofort einen der Tierärzte an und versuchen das mit dem Geld erstmal zu klären ... also zurzeit geht es ihr einigermaßen gut, sie hat "ihr Geschäft" in der Wohnung gemacht. Durchfall ...
Und warum fahrt ihr nich SOFORT in eine Klinik, klärt am Telefon das mit dem Geld??? Sondern wartet bis morgen?
-
Zitat
Es geht hier nicht darum, dass die Dfler alles Superhundehalter sind und kein anderer einen HUnd haben sollte. Aber wenn ich lese, dass 2 Wochen lang dem Leiden eines Tieres zugesehen wird ohne Hilfe, mit der Begründung, dass kein Geld da ist, dann fällt mir nix mehr ein.
Es mag ja sein, dass da riesige probleme sind und der HUnd muss zurückstecken - gut, kann ich dann auch verstehen. Aber doch nicht 2 Wochen lang, wenn dein Hund fast stirbt. da kann man sich doch auch schon um hilfe bemühen.Meiner Meinung nach ist so etwas nicht ok. Ganz egal, wie groß die Geldsorgen sind.
Sie hat ja nicht wirklich gelitten, es ist ja richtig erst seit gestern und heute so! Davor ist sie nur langsamer gelaufen, aber sie hat gefressen etc. Deswegen sind wir nicht zum TA gegangen!
Aber so wie wir sie jetzt sehen - da müssen wir zum TA!
-
Zitat
Und warum fahrt ihr nich SOFORT in eine Klinik, klärt am Telefon das mit dem Geld??? Sondern wartet bis morgen?
Weil wir kein Auto haben, es spät ist und einigermaßen weit weg. Ihr geht es gerade den Umständen entsprechend besser.
Vorallem wollen sie das doppelte Geld haben, wenn man nach 19 Uhr hinkommt!Wir haben uns um den Hund perfekt gekümmert, sie hatte fast nie irgendeine Krankheit, da wir wissen wie wir mit einem Hund umgehen müssen. Ihr ging es fast nie schlecht - wir haben ihr viel gelernt. Jetzt waren wir ratlos in so einer Situation.
-
Zitat
Was Du jetzt schon mal machen könntest wäre ihr Schonkost geben: Hühnerfleisch, Möhren udn Reis ganz lange kochen (so, dass alles schön matschig ist), ein bisschen Salz rein. Am besten noch pürieren.
Wenn sie Probleme mit dem Magen hat, kannst Du es auch mal mit ein bisschen Kamillentee, am besten lauwarm, versuchen ob sie den nimmt. Einen kleinen Schuss Honig rein ist auch nicht verkehrt und gut für den Kreislauf.Ich würde noch vor morgen versuchen einen Tierarzt zu kontaktieren! Bzw eine Tierklinik, einen Link hast Du ja schon bekommen.
-
-
Hi,
nochmal zur Tierklinik Nürnberg, da steht unter den Zahlungsbedingungen:
"Ratenzahlungen bedürfen der ausdrücklichen vorhergehenden Zustimmung. Bei größeren Operationen können wir von der Möglichkeit der Vorkasse Gebrauch machen."
D.h. ansprechen macht Sinn ggf. kann man sich wenn sich der Zustand verschlechtert auch jetzt noch telefonisch erkundigen und zumindest das nötigste direkt machen. -
Ist Eure Hündin kastriert? Wenn nein wann war sie das letzte mal läufig?
-
Habt ihr dann morgen ein Auto?
Frisst der Hund jetzt eigentlich noch?
Was bedeutet "den Umständen entsprechend besser" ?
Für den TA Besuch morgen:
Am besten du schreibst den kompletten Verlauf auf, damit du nichts vergisst, wenn du morgen dort bist.Ich wünsche deinem Hund alles Gute..
-
Nochwas, wenn du dir echt große Sorgen machst, kannst du auch einfach in der Klinik anrufen und denen den Zustand schildern.
Evtl. rät man euch dann zumindest kurzfristig was (evtl. Wasser einflößen, Temperatur messen etc.) und ihr wisst für heute Nacht Bescheid wann ihr wie reagieren müsst. -
Zitat
Ist Eure Hündin kastriert? Wenn nein wann war sie das letzte mal läufig?
Unsere Hündin ist nur einmal im Jahr läufig.
Naja, wir rufen nun gleich die Tierklinik an und lassen uns erstmal Tipps geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!