Stirbt mein Hund?

• Zitat

Hi,
    für die genannte Tierklinik (http://www.tierklinik-nuernberg.de) hab ich aber ne andere Nummer im Handy. Kannst mal nachprüfen? Nicht, daß Du dann im Notfall ne alte Nummer eingespeichert hast und niemanden erreichst....
    Oder hab ich was nicht mitgekriegt und Du meinst ne andere Klink?
    LG,
    BieBoss

Stimmt, da hat der Fehlerteufel zugeschlagen :ops: Die Nummer gehört zu Kleintierpraxis am Tierheim
    Dr. Kaspar, Dr. Lechner, TÄ Meusel, Dr. Pfeifer

Dank dir

• Neu

Hi

Schau mal hier: Stirbt mein Hund?* Dort wird jeder fündig!

• Hallo Dominik,

ich finde es erst mal toll das du dich hier angemeldet hast und um Hilfe bittest. ;)
      Wenn Lessi noch nie richtig krank war, ist es auch klar das ihr unsicher seid.

Das sich hier meistens die Emotionen hochschaukeln ist verständlich, da jeder das Beste für den Hund möchte, doch rechtfertigt es diese teils provokanten Reaktionen, mancher User, nicht. :roll:
      Im Gegensatz finde ich das du noch sehr höflich warst, wenn man das Wort (Idioten) rausnimmt.

Du hast dich entschuldigt und das finde ich sehr anständig, im Gegensatz zu manch Anderen hier.
      Aber du hast auch gute Ratschläge und Links bekommen und das ist schon mal eine Hilfe.

Wir sind weder vor Ort noch können wir die Situationen einschätzen und nur ihr müßt spüren / sehen, wann es höchste Eisenbahn ist. Auch ich habe ab und an mal Situationen wo Erkrankungen meiner Hunde erst mal recht dramatisch aussehen und diese sich dann wieder entschärfen und mein Bauchgefühl ließ mich noch nie im Stich wenn es brenzlich wurde. Zum Glück war Ratenzahlung bei unseren TÄ nie ein Thema.

Ehe hier die Emotionen weiter hochkochen wartet doch erst mal den TA Besuch ab und ich hoffe, wenn ich das hier so lese, das er sich überhaupt noch mal meldet! :( :

Ich hoffe das es eine günstige Diagnose für eure Lessi gibt und drücke dafür ganz doll die Daumen. :gut:

LG Sabine

• Zitat

Sorry, dieser Beitrag ist einfach nur hohl, denn er passt überhaupt nicht zur Situation oder zur Person!
      Ich könnte den kompletten Beitrag zerpflücken und einzeln anhand von Zitaten widerlegen, aber das ist mir die Zeit nicht wert.
      Ich sage nur: Konstruktive Lösungsvorschläge hat diese "traurige, verzweifelte Seele" mehr als genug bekommen. Verurteilt wurde hier in erster Linie dass darauf geschissen wurde... ;)

Ina, das sind grüne Bömmelchen :D :D :D

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Bevor Du, minagi, solche Töne von Dir gibst, solltest Du überlegen. Dies ist ein Forum und wenn jemand hilft, dann ist das aus freien Stücken. Es wurden Links zur TK Nürnberg eingestellt, es wurden Möglchkeiten zur Ratenzahlung aufgezeigt, zwei User haben sich bereit erklärt zu fahren.

DAS ist wesentlich mehr, als man von einem Forum erwarten kann!

Allerdings, wer sich so benimmt wie der TS, der darf sich über gewisse Kommentare nicht wundern!

Denn dies ist ein Hundeforum und wir alle haben den Hund und dessen Wohlbefinden im Auge.

Wer also mit seinem Hintern nicht aus dem Knick kommt trotz dieses Gesundheitsbildes seines Hundes, der wird sich dann auch deutliche Worte anhören müssen.

Worte, die meines Erachtens nach auch mehr als berechtigt waren.

Denn auch, wenn ein Hund "nur" ein Hund ist, es ist ein Lebewesen, welches genauso Schmerze, Übelkeit und Unwohlsein spürt wie der Mensch.

Mit einem Unterschied, Hund ist darauf angewisen, dass Mensch mit ihm zu TA geht, damit ihm geholfen wird. Allein kann Hund dies nämlich nicht!

Birgit

• Zitat

soso, dann schaue doch mal auf die ersten seiten, da wurde ständig nur darauf rumgerieten, "wie man zwei wochen warten kann" etc.

ähhm... in erster Linie kam der "Vorschlag": Geh schnell zum Tierarzt (Frag nach Ratenzahlung)!
      Vor dem Hintergrund der Story und der Frage "Stirbt mein Hund?" finde ich das sogar ziemlich konstruktiv - was konstruktiveres fällt mir da jetzt nicht ein :hust:

• Zitat

na, dann warte ich mal auf deinen helfenden konstruktiven beitrag, der dann den betroffenen zum umdenken bewegt. :hust:

man kann alles immer drehen und wenden wie man will. :sleep: :headbash:[/quote]

sicher kann man, man kann auch nur dumme sprüche ablassen und nichts kontruktives schreiben, obwohl man ordentlich getönt hat. :doh:
      :löl:

• Zitat

Mit einem Unterschied, Hund ist darauf angewisen, dass Mensch mit ihm zu TA geht, damit ihm geholfen wird. Allein kann Hund dies nämlich nicht!

Birgit

mit einem Unterschied, ein 17 jähriger Junge, vielleicht ohne finanziellen Background ist auf seine Eltern angewiesen, alleine kann er nachts ohne die Erlaubnis der Eltern auch nicht fahren und eine Ratenzahlung schon gar nicht vereinbaren.
      Aber das wird anscheinend hier immer gerne vergessen... aber egal, ich verabschiede mich von dem Thread, in dem viele anscheinend vergessen wie beschränkt die Möglichkeiten eines jungen Menschen sein können, da er noch nicht volljährig ist und wahrscheinlich ohne seine Eltern nicht die finanziellen Möglichkeiten hat diese Behandlung zahlen zu können.

LG Anina

• da bin ich auch deiner meinung! man darf auch nicht zu allen schweigen und muss die meinung sagen, es kommt nur auf die art und weise an.
      aber die blöden kommentare kamen ja direkt zu beginn, da ist der TS ja noch nicht frech geworden.
      also, wenn man hier so fertig gemacht wird- da waren teilweise beiträge bei, die von verantwortungslosigkeit usw. sprechen und auch seine eltern angreifen. usw. und da kann ich verstehen, dass sich die verzweiflung in wut umschlägt.

ich finde es auch gut, dass hier sehr viele gute sachen geschrieben haben. es sollte nicht so negativ rüber kommen, aber mich haben eben diese blöden kommentare angewidert.

so, das war's!!! alles andere hat nämlich eh 0 sinn mehr!

• Also ich hab damals, als es bei mir finanziell mehr als schlecht aussah bei meiner TÄ gefragt, wie es im Notfall ausschaut. Diese sagte mir dann: Wenn etwas ist, erstmal herkommen. Das Finazielle klären wir dann.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Nürnberg so anders ist.

Zudem gibt es auch Tierärzte und Kliniken, die zu einem nach Hause kommen, falls man nicht mobil ist.

Wir haben in Hannover sogar einen mobilen Tiernotarzt, den man anrufen kann.

• Ich hoffe, dass sie mittlerweile unterwegs zum TA sind.

Ich kann nur nicht verstehen, warum hier geschrieben wird, dass der TS eigentlich am unhöflichsten war, wenn ich mir dazu mal die Antworten auf den ersten Seiten anschaue...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!