Stirbt mein Hund?

  • Marion, weil man immer noch hofft, dass der Hund die Selbstheilung beherrscht :/ Ich weiß, wir sollen nicht noch mehr drauf kloppen und es ist toll das der Hund heute zum TA kommt. Dennoch kommt mir nicht in den Kopp, wie man zusehen kann, wenn ein Hund 14 Tage kaum was frisst und sichtlich abbaut.


    *immer noch verständnislos den Kopf schüttel*

    • Neu

    Hi


    hast du hier Stirbt mein Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • verantwortung hin oder her. ich denke hier geht es um eine ganze familie und kinder haben da nicht die schuld. auch nicht die eltern, wenn sie nachher kein essen mehr für sich und die kinder haben. wir kennen die lebensumstände nicht, aber nur weil man keine tierarztkosten zahlen kann, heißt es nicht gleich, dass der hund es dort schlecht hat. natürlich muss man verantwortungsbewusstsein und sowas einplanen.


      ich habe von EINER EINZIGEN person gelesen, dass sie sich als fahrer für den hund anbieten würde- das fand ich sehr gut!
      dennoch, hat KEINER hier von den ach so tollen tierfreunden mal angeboten (in nürnburg lebend) ihnen evtl. zu helfen. ich red nicht davon tierarztkosten zu bezahlen, sondern über den oben genannten fahrdienst?! das wäre z.B. eine möglichkeit der hilfe.


      auch wenn man solche menschen verurteilt- man muss auch mal die eigene sichtweise zurückstellen und gucken, was man machen kann, um diesen menschen bzw. tier zu helfen. immerhin sucht er hilfe. durch so viele vorwürfe kriegen solche menschen nur noch mehr gewissensbisse. der TS ist sowieso schon fertig ohne ende und dann noch auf so einer traurigen, verzweilften seele rumzuhaken, empfinde ich als MENSCHENVERACHTEND und zeugt von einen richtig üblen charakter mit wenig empahtie und verständnis für mitmenschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! fehler macht jeder, es bringt aber nichts und hilft keinen darauf rumzuhaken. lösungen, möglichkeiten dinge zu verbessern oder nie mehr so zu machen sind konstruktiver!!!


      daher kann ich nur dem 17 jährigen jungen hier sagen:
      lass dich nicht beirren von vielen blöden kommentaren. that's life- leider!


    • ES HABEN SICH ZWEI LEUTE ANGEBOTEN ZUFAHREN!!! ICH WAR EINER DAVON!!! Mehr als anbieten kann man es aber nicht! Und wenn dieses Angebot dann völlig ignoriert wird, was soll ich denn dann machen!
      Ich habe auch geschrieben, daß ich heute eh zum impfen mit meinem Hund hin muß und kenne da einen tierarzt recht gut, mit dem ich hätte auch reden können!!! - Wir gehen da seid Jahren mit unseren Tieren hin und ich hätte mich für den TS auch verbürgt oder ne ratenzahlung vereibart!!!!

    • Zitat

      Öhm, unter welchen Namen hast Du diese Forum gefunden, miniagi? DF und Wohltätigkeitsorganisation für die Welt?


      Birgit


      was können die meisten hier beitragen, außer üble unangebrachte vorwürfe in einer situation in der man sowieso schon verzweifelt ist?


      das ist genauso als ob deine mutter im sterben liegt und die ärzte dir ständig sagen, warum sind sie nicht eher gekommen??? hallo, gehts noch!????
      ich bin eben eher lösungsorientiert eingestellt und hoffe durch konstruktive kritik menschen zum nach - und umdenken zu bewegen, indem sie dinge in zukunft anders oder besser machen, wenn sie dies wollen. es nützt nichts, nur auf den defiziten rumzureiten, dass ist einfach nur hohl. ich sehe nicht nur einen blickwinkel, sondern betrachte dinge aus verschiedenen. ich kann die meisten blöden beiträge hier auch verstehen, aus deren perspektive beurteilt, aber sehe es nicht als helfend an. aber hier wurden ja zum glück auch einige beiträge geschrieben die menschlich und hilfreich waren:-)


    • Sorry, dieser Beitrag ist einfach nur hohl, denn er passt überhaupt nicht zur Situation oder zur Person!
      Ich könnte den kompletten Beitrag zerpflücken und einzeln anhand von Zitaten widerlegen, aber das ist mir die Zeit nicht wert.
      Ich sage nur: Konstruktive Lösungsvorschläge hat diese "traurige, verzweifelte Seele" mehr als genug bekommen. Verurteilt wurde hier in erster Linie dass darauf geschissen wurde... ;)

    • Zitat

      ES HABEN SICH ZWEI LEUTE ANGEBOTEN ZUFAHREN!!! ICH WAR EINER DAVON!!! Mehr als anbieten kann man es aber nicht! Und wenn dieses Angebot dann völlig ignoriert wird, was soll ich denn dann machen!
      Ich habe auch geschrieben, daß ich heute eh zum impfen mit meinem Hund hin muß und kenne da einen tierarzt recht gut, mit dem ich hätte auch reden können!!! - Wir gehen da seid Jahren mit unseren Tieren hin und ich hätte mich für den TS auch verbürgt oder ne ratenzahlung vereibart!!!!



      ruhig blut! ich rede nicht von allen, sondern von den meisten beiträgen!
      ich finde es gut, dass du dies angeboten hast, und genau solche hilfen meine ich!!! respekt!!!

    • Zitat

      Sorry, dieser Beitrag ist einfach nur hohl, denn er passt überhaupt nicht zur Situation oder zur Person!
      Ich könnte den kompletten Beitrag zerpflücken und einzeln anhand von Zitaten widerlegen, aber das ist mir die Zeit nicht wert.
      Ich sage nur: Konstruktive Lösungsvorschläge hat diese "traurige, verzweifelte Seele" mehr als genug bekommen. Verurteilt wurde hier in erster Linie dass darauf geschissen wurde... ;)


      soso, dann schaue doch mal auf die ersten seiten, da wurde ständig nur darauf rumgerieten, "wie man zwei wochen warten kann" etc.
      und genau solche beiträge meinte ich. ich habe genug feindliche vorwurfsvolle beiträge gelesen, die ich einfach in solch einer situation nicht gut heiße und genau deshalb mein beitrag.
      es ist auch wenig sinnvoll jemanden erst fertig zu machen und dann hilfe anzubieten. mich stören eben diese unsinnigen beiträge, aber diese kann man nie verdrängen!!!

    • Zitat

      was können die meisten hier beitragen, außer üble unangebrachte vorwürfe in einer situation in der man sowieso schon verzweifelt ist?


      das ist genauso als ob deine mutter im sterben liegt und die ärzte dir ständig sagen, warum sind sie nicht eher gekommen??? hallo, gehts noch!????
      ich bin eben eher lösungsorientiert eingestellt und hoffe durch konstruktive kritik menschen zum nach - und umdenken zu bewegen, indem sie dinge in zukunft anders oder besser machen, wenn sie dies wollen. es nützt nichts, nur auf den defiziten rumzureiten, dass ist einfach nur hohl. ich sehe nicht nur einen blickwinkel, sondern betrachte dinge aus verschiedenen. ich kann die meisten blöden beiträge hier auch verstehen, aus deren perspektive beurteilt, aber sehe es nicht als helfend an. aber hier wurden ja zum glück auch einige beiträge geschrieben die menschlich und hilfreich waren:-)



      na, dann warte ich mal auf deinen helfenden konstruktiven beitrag, der dann den betroffenen zum umdenken bewegt. :hust:

    • Zitat

      na, dann warte ich mal auf deinen helfenden konstruktiven beitrag, der dann den betroffenen zum umdenken bewegt. :hust:



      man kann alles immer drehen und wenden wie man will. :sleep: :headbash:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!